Mein Clod Buster ... oder eher die Geschichte vom Clodzilla

  • Die Funke hat nichts mit MOA zu tun. Ich habe eine Reely CR200 Funke und nutze sie für meinen Amewi Kulak ABER das könnte ich auch meine Flysky GT3B (geflasht).


    Wenn du eine gute günstige Funke für Allradlenkung suchst empfehle ich dir die Flysky GT3B/C, Jamara CCX Pro, usw. Google hilft kniepend

  • Übrigens bin ich gerade über die Suche hier drauf gestoßen - ist aus diesem Fred http://www.rc-monster-trucks.de/index.php?page=Thread&threadID=28123


    Ich besitze bereits einen clod buster und finde die klumpigen achsen ehrlich gesagt weder gut verarbeitbar noch sind sie breit genug.


    Ahhhhh...deswegen wundere ich mich gerade warum die Clod Buster Achsen nicht unter das Chassis passen...wie es in deiner ebay Beschreibung stand :wartend:


    Ich überlege den Heckrahmen zu schmälern :idee:

  • mh, kA weiß nimmer. Ich dachte mich zu erinnern, dass clod achsen drunter passten. oder wars nur vorne? :D
    Der Grund weshalb ich es aufgab, ich hatte schiß, dass bei der vielen arbeit beim ersten crash das chassis in 1000teile explodiert. Das war mir einfach zu heikel.


    Bevor ich ewig suche, hast du nen Link für das flashen? Weil ich würde gerne irgendwie die 2 servos ansteuern wollen, so wie mans bei crawlern macht, der regler ist nicht das problem, die motoren drehen sich sauber aber die servos laufen nicht parallel. Braucht man da nicht eine spezielle Elektornik dafür?

  • mh, kA weiß nimmer. Ich dachte mich zu erinnern, dass clod achsen drunter passten. oder wars nur vorne? :D


    Genau das ist es! Vorne ist einigermaßen Platz aber hinten leider nicht :ohnein: Ich bin jetzt am überlegen die hintere Achse ohne Lenkung zu verbauen und evtl sogar ohne Federung :nagelkauend: es wäre schade an dem Chassis rumzusägen.


    Bevor ich ewig suche, hast du nen Link für das flashen? Weil ich würde gerne irgendwie die 2 servos ansteuern wollen, so wie mans bei crawlern macht, der regler ist nicht das problem, die motoren drehen sich sauber aber die servos laufen nicht parallel. Braucht man da nicht eine spezielle Elektornik dafür?


    Umbau


    http://www.rockcrawler.de/inde…nal-Diskussione/?pageNo=1


    Anleitung
    http://www.rockcrawler.de/inde…FS-GT3B-Anleitungsthread/


    Meine ist jetzt von 3 auf 8 Kanäle programmiert :thumbup:

  • hab nach einigem suchen in youtube auch deutsche anleitungen gefunden für Idioten wie mich :D


    Du sagtest aber du ahst 2 Servos mit y-kabel an einem regler. Was für elektronik hast du, also Funke/Sender und ESC? Ich habe den EVX-2 und eine whell pro 2 LCD von carson und 2 toward pro servos.

  • Funke


    Flysky GT3B + Serien 3 Kanal Empfänger


    Regler


    Conrad Modelcraft B4220 http://www.conrad.de/ce/de/product/207370/?gclid=CjwKEAjwucmoBRDmysGsgbDr5j0SJAAxL9ab8J2_4dLWF_iibmV-qxcLwIEP3BCc6ZZYO8dOQtPythoCPP3w_wcB&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!48259677897!!!g!!&ef_id=U5NcGwAAAa29Bhx3:20150325203811:s


    Servos


    Savöx 0251MG - Werde ich aber gegen TowerPro MG946R tauschen, da die Savöx viel Strom ziehen und das gepiepse geht mir auf die Nerven baby

  • so, ich habe die ganze zeit nochmal rumgetestet und probiert.
    Habe die servo getauscht und es brachte nichts, egal ob mit oder ohne Reverser....!?!?!?


    Dann fiel mir was auf. Die Achsen waren nicht synchron gegenüberliegend, dadurch waren auch die Dämpfer "schief" wenn man vorne draufschaut. Ursache: die oberen Links halten die Achsen nicht an einem zentralen Punkt, sondern nach rechts versetzt. Ööh, das is natürlich schlecht, habe solange nen Abstandshalter rausgesucht, bis die oberen Links zentriert waren und man sehe und staune, das Modell fuhr auf den 3m Teststrecke Teppich viel sauberer als vorher und auch die Lenkung ging besser.


    Ich habe keine Ahnung, ob das Zufall ist oder obs bedingt war durch die schlechte Konstruktion, werde das am WE gleich mal austesten.

  • Hi Stephan,


    auf dem Bild sieht dein Truck riesig aus..... :thumbup:


    LG. Udo :hammer:

  • Hallo Stephan,


    wie bei den Echten damages traurig .
    Hab da eine Frage,da ich bei SHOGUN nur zwei Lenkservo's verwenden möchte,anstelle von vier,wie bei THE THING,sind deine Servos Standart Größe ? Denn diese sollen ja eine Hydraulik bedienen,ähnlich wie bei einem Fahrrad.
    Außerdem bin ich auf der Suche nach einem sehr kräftigen Antrieb mit jeder Menge Torque.
    Soundmodul finde ich interessant,wenn da auch ein echter Monstersound drauf ist und hoffentlich kein LKW Sound.


    LG. Udo :hammer:

  • Hallo Udo,


    die Servos haben Standardmaß und mit meinem Antrieb bin ich zufrieden. Gut, mein Clodzilla kann nicht wirklich springen aber dafür hat er genug Kraft zum klettern.


    Das Soundmodul ist das Sense Ess One und dafür gibt es kostenlose Sound-Dateien für jeden Geschmack. Ich verwende einen V8 Sound für einen Short Course Truck und finde den sehr passend für einen Monstertruck.


    Guck mal...


    https://youtu.be/_JUCLPREP44

  • Hey Stephan,


    dein Truck geht ja fast Senkrecht die Wand hoch :thumbup: baby
    Alle Achtung und Leistung hat er scheinbar im Überfluß.
    Also die T.P MG 959 V2 haben Standartgröße und drücken ca.30 Kp ?
    Das Soundmodul find ich klasse,da kriegt man ja richtig was auf die Ohren. positiv
    Wenn es da ein Sound gibt,der die Gasstöße und den trockenen heißen Nitrosound wiedergibt,
    steht das Modul auf meiner Liste.
    Was heißt dein Truck kann nit richtig springen ? Wenn er jumpt wie'n echtes Monster,ist es doch i.O.
    Ist doch kein Basher. THE THING ließ ich mal gegen eine Ackerfurche fahren und er jumpte fast wie in Zeitlupe
    darüber,sah aus wie bei den Großen. Ein Kollege der das auch gesehen hat,war total begeistert,nur schade das
    die Mittagspause zu Ende war.
    Übrigens.......cooles Video 8o


    Hab mir dein Vid.noch ein paar mal reingezogen,der V-8 Sound paßt wirklich gut und mir gefällt,daß die Pritsche offen ist und man das Chassi mit "Innenleben" sieht. :unwuerdig:


    LG. Udo :hammer:

  • Hallo Stephan,


    danke für die Links.
    Leider öffnet sich bei mir keine Sense Datai :weinend:
    Klasse Servo's und der Preis ist i.O. Das werden auch meine.
    Leider hab ich im Mom.nix fahrbares,könnte höchstens versuchen,meinen Cross Tiger zu reparieren.
    Habe komplett die Getriebe und neuen Motor. Hinteres Getriebe (Motorseitig) wurde überholt. Bei der letzten Ausfahrt brach mir der Hintere Dämpferhalter,den kann ich selbst machen,aber im Getriebe vorne hat's gekracht. Aber notfalls würde ich auch gerne ohne was fahrbares kommen,nur um dich und deinen Truck kennenzulernen. Also können wir was im Jan.ausmachen.
    Habe mir heute mein Weihnachtgeschenk gekauft,noch gehört es meiner Frau.
    Aber morgen darf ich es in die Hände nehmen....ein Hacker 1:8 Scalar 8V2 2300
    das Ding hat 2200 Watt Ausgangsleistung. Eigentlich hatte ich mit einem 1:8er Absima geliebäugelt,aber meine Frau wollte unbedingt etwas unter den Weihnachtsbaum legen,denn der Absima müsste erst bestellt werden. Aber ich denke mal mit einem gut reduzierten Verteilergetriebe hab ich trotzdem Kraft zum abwinken.


    LG.und Frohe Weihnachten,Udo. :hammer: