Kauffrage - HPI oder Kyosho

  • Hallo Zusammen,


    nach der kurzen Vorstellung hätte ich schon gleich eine Frage an euch:


    Also ich möchte mir gern ein Rally RTR Set zulegen und habe in der engeren Auswahl:


    HPI H112715: WR8 Flux RTR Ken Block Ford Fiesta GRC HFHV 2013


    Kyosho 30881 DRX 1:9 VE 2010 Ford Fiesta


    Den Testbericht zum HPI hab ich natürlich gelesen und dieser fasziniert mich, schon wegen der Optik etwas mehr als der Kyosho.


    Allgemein denke ich beide sind qualitativ etwa gleich und die Entscheidung ist Bauchgefühl, oder was denkt ihr?


    Danke schon mal.


    Gruß micha


  • Das stimmt, ich habe nur gehört, dass die Regler bei den Traxxas (wenn man sie mit Lipos betreibt) oft Probleme machen und man außerdem relativ schlecht an Ersatzteile rankommt. Aktuell fahr ich meinen ohne Lipos. Den Rally möchte ich dann aber schon full Power betreiben :)


    Optisch gefällt mir der Traxxas Rally auch nicht so.

  • keine Ahnung wer dir das erzählt hat, aber ich und auch andere hier im Forum hatten wohl noch nie wirkliche Probleme mit den Reglern oder Combos von Traxxas, auch die Teile Versorgung ist kein Problem.


    Du brauchst halt auch einen gescheiten Lader und Lipos, 4 - 5 dürfen es sein um auch wirklich langen Fahrspaß zu haben.
    Ist die Grundausstattung erstmals getätigt wird es in Zukunft auch günstiger, wenn mal ein zweites Modell dazu kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )

  • Okey, ich bin mit meinem Traxxas eigentlich soweit schon zufrieden. Ist ein tolles Fahrzeug, aber werde glaub trotzdem den HPI ausprobieren.


    Weiß jemand mit welchem Lipo 3s ich den HPI am besten fahren sollte?
    Ich denke so an 3s 5000 mah 40c-80c? Passt der für den Flux Vektor 4000?
    Wie groß ist denn die Akkuhalterung bzw welche Abmessungen darf der LiPo max haben?


    Danke Jungs

  • Moins,mein Kommentar auch noch dazu.
    Sicherlich sind alle genannten Modelle empfehlenswert,ich tendiere,wie dti 2004 allerdings auch zum Traxxas.
    Das Traxxas-Regler Probleme machen,ist mir auch neu und ich habe einige Modelle davon,BL und Bürste und noch nie in irgend einer Form Ärger gehabt,scheint eine Mär zu sein.
    Thema Teileversorgung:http://www.modellbau-bochum.de/
    Gruß Paco

  • Danke Holger!


    Dann werd ichs jetzt mal wagen mit dem HPI. Hab mir auch extra noch das Heft cars & Details 08/2014 bestellt. Hier schneidet er ja auch recht gut ab.
    Fazit: Good Job, HPI
    Coole Optik
    Hervorragende Fahrleistungen
    Solide Konstruktion
    -> Minus: Kunststoff Stoßfänger - damit kann ich glaub leben.


    Wenn Du Lipos kaufen würdest Holger, welche 3S würdest Du kaufen? 4.500er 40/80C oder andere für den 4000er Flux Vektor?


    Ich hoffe ich stelle nicht zu viel blöde Fragen hier :)

  • Ich Hey Micha-e


    die Hobbyking akkus sind gut, habe sehr viele davon im einsatz, jedoch habe ich festgestellt,
    dass die Hardcase Versionen den Nachteil haben, dass die Wärme die beim Betrieb der Akkus
    entsteht nicht nach aus abgeführt werden kann.


    Die Wärme bleibt im Akkus durch das Kunststoffgehäuse. Weis jedoch nicht, welchen
    Strom Dein Modell beim gelinkten Akkus aufnimmt, d.h. wie warm er tatsächlich wird.


    Liebe Grüße thankyou


    brushless.


    PS Ich Fahre HPI Lightning Stadium 1:8 mit Mamba Monster Set 2650kV und 150A Regler
    alte Version, Wenns drausen ca 25 bis 28 Grad hat, kann der Akku schon mal 55-60Grad
    Warm werden.


    Ich hatte 5000er 20C im Hardcase, fahre z.Zt
    Turnigy Nano 2 STk. a 2S, 6000mA, 35C, bzw. 60C

  • Hey brushless,


    sehr unübersichtlich bei dem Hobbyking.


    Ich hatte mich jetzt endlich für einen entschieden. Turnigy 3S 5000mAh, 40-80C, jetzt sehe ich, dass der eigentlich keinen 3s als Hardcase hat.


    Bei den RC-Cars denke ich sollten die Lipos aber auf jedenfall mit Hardcase sein, oder? Wenn die sonst irgendwo bei nem Überschlag etc. nen Kratzer kriegen fackelt gleich die ganze Kiste ab sonst.


    Vielleicht fang ich jetzt dann doch erst mal mit nem 2s an. Dann kann ich immer noch aufstocken.


    Was haltet ihr von denen:


    Turnigy nano-tech 6000mah 2S2P 65~130C Hardcase Lipo Pack


    Turnigy nano-tech 5300mah 2S2P 50~100C Hardcase Lipo Pack


    Entladerate am besten recht hoch wählen, dann wird er nicht so heiß, oder? Hab ich das richtig verstanden?


    Das ist ja mittlerweile echt ne Philosophie für sich... Früher hat man halt einfach nen Akku gekauft und los gings :)


    Danke Jungs!

  • Hey Micha-e


    einen der Akkus fahre ich selber, wie gesagt in meinem Lightning Stadium mit Mamba Set,


    die Akkus sind gut und haben auch richtig dampf. (das war mit den NIMH-Akkus und den Bürstenmotoren nicht möglich)


    Ich habe vor kurzen meinen Lightning in einem Garten (den wir uns gerade als Strecke herrichten) gefahren.


    Bei den Temperaturen beim Motor musste ich durch die kurze gerade Strecke bzw. viele Kurven aber aufpassen,


    dass er Motor nicht überhitzt und auch die besagten Akkus waren nicht mehr handwarm.


    Der Traxxas 1:10 zieht aber nicht die Leistung wie eine Lightning, da 1-tens Kleiner und 2-tens Leichter.


    Die Akkus kannste nehmen, sind zu empfehlen.


    Liebe Grüße thankyou


    brushless