Racers Paradise - ERFTSTADT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen!
    Wie Einige von euch schon mitbekommen haben, arbeite ich seit Mai, diesen Jahres, bei www.racersparadise.de in Erftstadt.
    Ich durfte also quasi mein Hobby zum Beruf machen.


    Ja ich weiß - Racers Paradise ist nicht grade das Paradies für Monstertrucker; sondern eher 1:10 Glattbahn-Spezifisch...


    Warum ich diesen Artikel hier schreibe?
    Ich wollte euch einfach mal aufzeigen, warum ich so wenig in meinem eigenen Forum unterwegs und nur noch am arbeiten bin.


    Zum Einen bin ich natürlich, nachmittags zwischen 14:00 und 18:00 Uhr im Laden und versuche dort ein guter Modellbau-Verkäufer zu sein.
    Zum Anderen produzieren Markus (Inhaber) und ich, selbst Karosserien und bauen auch RTR-Fahrzeuge für www.opel-models.de.


    Keine Angst, wir produzieren nicht ausschließlich Opels, aber, zur Zeit, überwiegend, da wir mit OPEL eine extrem starke Zusammenarbeit genießen dürfen.
    So entsteht momentan, fast Monatlich, ein neues Modell bzw. eine neue Karosserie; wie zum Beispiel unser aktuelles Flaggschiff das C Coupé.


    Zum OPEL Kadett C Coupé...


    Oder unser Insider-Favorit - der Commodore A als "Schwarze Witwe"!


    Zur Zeit noch nicht in der Auslieferung!


    Nun arbeiten wir aktuell am OPEL Corsa OPC, welcher eigentlich noch vor Weihnachten serienreif werden muss.
    Der dürfte dann auch die jüngere Generation ansprechen.


    Wie ihr seht, gibt es reichlich Arbeit und die macht mir riesen Spaß!
    Natürlich stehen auch noch andere Klassiker in unserem Regal, auf der Warteschleife. Aber es kostet halt eben viel Zeit und Mühe eine Form so zu erstellen, dass man sie ordentlich produzieren kann. Und ebenso wollen auch die Aufkleber so entwickelt sein, dass sie für den Modellbauer leicht und verständlich anzubringen sind, aber eine bestmögliche Optik bieten.
    Hier arbeiten wir mit Edi (www.fineline-art.de) zusammen, der Spitzenqualität und Passgenauigkeit liefert.
    Im Übrigen kann man Edi auch für Spezialentwicklungen ansprechen. Dazu findet ihr ihn auch auf Facebook .


    Wer jetzt wissen möchte, ob wir auch "Wunschkarosserien" bauen können, dem möchte ich folgendes erklären...
    Es bedarf einer Form / eines Werkzeugs mit dem die Karosserie erstellt werden kann. Dies verursacht den größten Kostenfaktor und Arbeitsaufwand bei der Herstellung.




    Wenn ihr so eine Form, nach speziellen Vorgaben, liefern könnt, dann kann daraus auch recht schnell eine Karosserie werden. Vorausgesetzt man hat Jemanden, der einem dieses Werkzeug fräsen kann.
    Ansonsten sind die Kosten utopisch und erlauben einfach keine "Wunschkarosserie".


    Eine alte, nicht mehr erhältliche, Karosserie kann jedoch, wenn sie noch unberührt ist, vervielfältigt werden. Das ist deutlich günstiger und eher erschwinglich!


    Wie ihr merkt, liegt unser Hauptaugenmerk auf der Produktion und Vermarktung von Karosserien und dem passenden Zubehör.
    So arbeiten wir auch ständig daran passende Felgen und Anbauteile für euch aufzustöbern und ins Sortiment auf zu nehmen. Da fällt dann auch schon mal das Ein oder Andere für die Trial-Fraktion ab; da auch im Glattbahnbereich, durch die Drift-Szene eine stetig Wachsende Nachfrage nach Scale-Teilen herrscht.


    Ich hoffe euch einen kleinen Einblick in meinen wunderbaren Job geben zu können und freue mich, den Ein oder Anderen mal im Laden begrüßen zu dürfen oder halt in Dortmund auf der Inter-Modellbau zu treffen!


    Euer Holger