Hilfe bei kyosho nexxt

  • Mal eine Frage zum kyosho nexxt.
    Wie kann ich da die Räder abmachen ? Wenn ich die Mutter an den Rädern entferne sitzen diese noch Bomben fest. Gibt es da einen Trick? Bei meinem neo scorcher geht das. Will nichts kaputt machen, über antworten würde ich mich sehr freuen, da die Original Reifen doch sehr bescheiden auf Asphalt laufen.

  • Hallo Michael,habe ich bei meinem Sandmaster (Baugleich mit dem Nexxt) auch.
    Die Verbindung zwischen Achse und Felge wird durch sogenannte Mitnehmer hergestellt.
    Dieser besteht aus einem 6-eckigen Teil,genauso sieht natürlich die Form der Felge aus,in dem der Mitnehmer steckt.
    Manchmal steckt das locker zusammen,manchmal aber auch recht press.
    Wie Webbi schon schrieb,wackeln und kräftig ziehen.
    Entweder es klappt auf Anhieb,oder Du ziehst den Mitnehmer mit runter,ist aber nix schlimmes,musst Du dann nur den Mitnehmer aus der Felge lösen.
    Pass nur auf den Mitnehmerstift auf,ist ein kleiner Stift,der auf der Achse steckt und der verbindet Achse und Mitnehmer.
    Der fällt gern mal raus und dann ist unter Umständen suchen angesagt.
    Als alternativ Rad kann ich Dir gute und günstige empfehlen,gibts bei Conrad Elektronic für 9,95 für alle 4 !!!
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…hen-Schwarz-4-St?ref=list


    Gruß Paco

  • positiv Vielen Dank für die schnelle und ausfürliche Erklärung , werde mich morgen mal in Ruhe drann setzten positiv Hoffe am we ist es trocken da werden wir den nexxt und den neo scorcher mal ausführen.

  • Noch ein Tip,wenn das überhaupt nicht funzt,mache Folgendes.
    Nehme eine Euromünze,drücke diese mit dem beiden Daumen gegen das Gewinde der Achse,die anderen Finger greifen hinter das Rad,nun hast Du im Handumdrehen einen menschlichen Abzieher gebastelt!!!
    Drücke nun wie verrückt mit hin und her Bewegungen,geht das Rad dann immer noch nicht ab,dann weiss ich auch nicht weiter!!!
    Paco

  • Nach langem hin und her hab ich dann die Reifen runter bekommen, habe ein kleinen schraubenzieher zwischen Felge und mitnehmer bekommen und dann das Rad nach und nach rausgehebelt, die Reifen waren Mega fest. Habe mir beim Händler meines Vertrauens dann neue Reifen mit weisen Felgen geholt. Der tip mit dem Euro stück war super hat nur leider nichts beim kyosho bewirkt.