kyosho inferno neo auf BL umrüsten

  • moin zusammen.


    wie vlt einige wissen bin ich seit letzten jahr besitzer eines inferno neo von kyosho


    [Blockierte Grafik: http://www.modellismo.it/prodotti/kyosho/KY31295T2_2.jpg]



    leider komm ich mit dem motor aaaaaaaaabsolut nicht klar.
    ich habe echt tage darann gesessen ihn einzustellen, mal gehts mal nich.
    meines erachtens sollte der motor mit werkeinstellung laufen, auch wenn er scheisse laeuft, aber er geht nicht mal an ...
    es ist so frustrierend. mir war nicht bewusst das es so nervenaufreibend ist konfus


    nun wuerde ich gerne den inferno neo auf BL umruesten.
    nur hab ich absolut keine ahnung davon.


    da das hier ja ein anfaenger forum ist, wollte ich mir gerne vorschlaege von euch einholen - was ich kaufen sollte, was misst ist, was gut zusammen harmoniert - teilt mir eure erfahrung mit'!


    das groesste problem stellt iwie dieses umruestkit dar, ich finde keins, und wenn dann ist es nicht mehr verfuegbar.


    ich habe panik, wenn ich es dann habe das es nicht passt - iwie hab ich ein haendchen dafuer das einzelne komponenten nie zusammen passen, platz fehlt, schlechtes zusammenspiel, hier was falsch da misst ...


    ich habe auch schon ueberlegt den flitzer zu verkaufen, aber er ist ja nun schon 1-2x gefahren (ja der lief tatsaechlich mal, bis er von alleine ausging) aber sonst isser top in schuss - falls also wer interesse an einem problemkind hat .... :whistling:


    mein budget liegt zw. 250-300€
    was will ich ? rumcruisen, mal schnell fahren auf ner langstrecke, mal auf ne strecke und dort pasen. ich bezweifle das ich jemals competition fahren werde - also brauch ich kein high end zeug.


    es waere so cool wenn ihr mir helfen koenntet, bin am boden zerstoert mit dem flitzer :unwuerdig: traurig

  • Hi,meine Meinung:
    Verkauf das Ding und hole Dir die BL Version.
    Ein Umbau kommt sicherlich preislich aufs selbe raus.
    Falls Du doch Umbauen möchtest:
    Ein empfehlenswertes 1:8 er BL System gibt es von Hobbywing,der Regler leistet bis 150 Amp,verträgt 6 S,was aber nicht wirklich nötig ist,fahre das System in meinem Inferno VE und im HB Lightning Truggy.
    Als sich der Motor verabschiedet hat,Lagerschaden,hab ich mir das System geholt und der Inferno geht wie Hölle,4 S,14 er Ritzel statt das originale 12 er drauf und gut.
    Bedenke aber,wenn Du auf BL gehst,das die Lipos dazu kommen und ein entsprechendes Ladegerät.
    Gruß Paco

  • Moins,als Nachtrag eine Richtigstellung,der Inferno VE ist out of the box gut.Habe nur umgerüstet,weil zum einen der Motor fratze war und der Regler mehr Möglichkeiten im Setup bietet,programmierbar über Laptop mit entsprechender Software.Sinn macht ein Umbau der Diffs von 2 Spider auf 4 Spider....Paco