Sidewinder V3 Kontakte

  • Hallo zusammen,


    in kürze trifft mein neuer Regler Sidewinder V3 ein. Nun muss ich die Verbindung zwischen Regler und Motor neu Herstellen. Was für Goldkontakte sind an der Sidewinder vorgeschrieben bzw. wieviel mm ??
    Welche könnt ihr mir ausnahmslos empfehlen??


    Vielen Dank für die Hilfe


    Markus

  • Hi,ich habe,falls es erfordelich war,die Verbindung Motor/Regler mit 4 mm Goldkontakten hergestellt.
    Diese lassen genug Ampere durch,angeblich pro Verbindung ca.60 Ampere,das heisst,es gehen bei 3 Phasen etwa 180 Ampere durch,also absolut ausreichend.
    Diese nutze ich auch für Lipos.
    Gruß Paco

  • Ah also 4mm, gut schonmal ein Schritt weiter. Muss ich sonst noch auf irgendwas achten?? Ich möchte da keinen Billigkram kaufen allerdings habe ich auch nicht das Geld um es aus dem Fenster zu schmeißen kniepend


    Muss ich auf irgendwelche Stromstärken achten??

  • Bei den Beschreibungen stehen als die Spitzenströme in A dabei, 4mm bis 80A soweit ich noch weiß und 6mm wären glaub über 100A. Aber wenn du als Fachmann quasi sagst das du es so machst kniepend


    Danke !!

  • Also die Meinungen gehen da extrem auseinander.
    Die Leistung,die durch 4mm Goldies gehen soll geht von ca.40 bis 80 Ampere,angebliche Spitzenleistungen von 100 Ampere.
    Ein guter Freund,seines Zeichen Dipl.Ing der Elektrotechnik schmunzelt immer bei diesen Angaben,auch was Kabelquerschnitte betrifft.
    Fakt ist,mir reichen 4 mm Gold an Akku und Motor/Reglerverbindungen.
    Ein Savage Flux,der aus dem Stand ein Backflip macht ( 4mm Goldies am Lipo) ist wohl beweis genug,das durch 4 mm Goldies genug Saft fliesst....
    Gruß Paco

  • So war es, verbaut war eine 10T Modelcraft Combo, jetzt allerdings ist der Regler flöten gegangen und ich habe mir einen Sidewinder V3 zugelegt. Der wiederum hat ha Steckkontakte. Morgen werde ich ihn evtl. zuhause haben dann gehe ich gleich noch Goldkontakte kaufen damit ich zügig Anlöten kann :D

  • Zum Thema zurück,Webbi hat Recht,direkt verlötet ist natürlich die beste Alternative,denke aber,das keine merklichen Verluste entstehen,wenn eine Kontaktstelle mit Goldies entsteht.
    Habe auch einen Modelcraftregler und 3 verschiedene BL Motoren extra auf 4 mm Gold umgelötet,um mehrere Möglichkeiten zu haben,diverse Motoren zu nutzen,geht halt schneller und einfacher,eben die Stecker zu lösen und stecken,als zu löten....