Super Fighter DT-02 auf BL umgebaut.... Wuuuuuhaaaaaa!

  • So, hab eben mal meinen Tamiya Super Fighter auf Brushless umgebaut. Alter, ist das jetzt ne Rakete! Sicher jetzt auch an die 60 km/h schnell, da bekommt mein e-MTA Konkurrenz :) :tanzend:

    Tschüss,
    Arndt


    1.) Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S (4 Stk. NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C), Spektrum DX3C Funke.
    2.) Intech BR-6 E 4WD 1:8 Buggy mit BL-Motor und Carbon-Tuning. Spektrum DX3C Funke.
    3.) Tamiya Super Fighter GR 2WD Buggy DT-02 1:10 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und 12T/3100KV BL-Motor. Ansmann W6 Funke.
    4.) Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)

  • Moin Arndt,
    Jaaa,das ist ja der Wahnsinn,60 KM/H .....Krass,Unglaublich,Irre !!!! :narr: :irre:
    Hier mal ein paar Daten,was so alles RtR geht:
    Traxxas Rally Brushless out of the Box:80 KM/H gemessen per GPS ( 2.Foto):thumbup:
    Traxxas Slash Brushless out of the Box:über 100 KM/H crying
    Traxxas Stampede Brushless out of the Box:über 100 KM/H crying
    Traxxas XO-1 Brushless out of the Box:160 KM/H baby :irre: :uebel:
    Und anbei ein Beweisfoto eines LRP Blast 10 Tourenwagen mit 6 Turns Brushlesscombo gefahren mit 3 S frechdachs
    Tut mir leid,wenn ich Dir den Tag versaut habe.... :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen:
    Aber,erfreu Dich an Deinen 60 Sachen...... :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen:
    :schrotti: :schrotti: :schrotti:
    Wir können gerne nächstes Jahr auf dem Treffen eine Lösung finden,ein richtig schnelles Auto zu basteln..... frechdachs
    Sorry,Arndt,ich hoffe,Du nimmst mir das nicht übel,aber auf so ein Kanonenfutter MUSS ich reagieren..... :kaputtlachen:
    Gib Dir auf dem Treff ein Bier aus... :umarmung:


    Lieben Gruß,Paco

  • Ich glaube, du hast das nicht richtig verstanden. :verschraenkt: Das ist ein Kinderbuggy! Der ist dafür überhaupt gar nicht gedacht. Mein e-MTA fährt an 6S über 100 km/h, aber das war nicht das Ziel beim Super Fighter. Das Ziel war, einen ausgemusterten Buggy aus dem Keller zu befreien und ihm neues Leben einzuhauchen. Jetzt macht er endlich wieder Spaß und ist sicherlich auch bei zukünftigen HOTs JHTs auf dem Teppich zu gebrauchen. Ansonsten hätte ich da noch den BR-6 oder den e-MTA. Gerade beim Letzteren wickelt ein kräftiger Gasstoß den Teppich auf. :keule:

    Tschüss,
    Arndt


    1.) Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S (4 Stk. NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C), Spektrum DX3C Funke.
    2.) Intech BR-6 E 4WD 1:8 Buggy mit BL-Motor und Carbon-Tuning. Spektrum DX3C Funke.
    3.) Tamiya Super Fighter GR 2WD Buggy DT-02 1:10 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und 12T/3100KV BL-Motor. Ansmann W6 Funke.
    4.) Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)

  • hihihi Achso,ja dann ist ja alles in Butter!!! hihihi
    Na und Kinderbuggy würde ich nicht grade sagen,ein schönes Modell in 1:10,2 WD !!!
    Hmmm,dann werden wohl mindestens 2 Bier fällig... :umarmung:
    Gruß Paco

  • Ja, die Frage ist nur, wie lang die Zahnräder da mitmachen... :gruebel:

    Tschüss,
    Arndt


    1.) Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S (4 Stk. NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C), Spektrum DX3C Funke.
    2.) Intech BR-6 E 4WD 1:8 Buggy mit BL-Motor und Carbon-Tuning. Spektrum DX3C Funke.
    3.) Tamiya Super Fighter GR 2WD Buggy DT-02 1:10 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und 12T/3100KV BL-Motor. Ansmann W6 Funke.
    4.) Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)

  • Moins,ich denke,da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
    Ich bin ewig auf ein Reely Big Tyre ein 8 Turn Motor gefahren,Kunststoffhauptzahnrad und da is mal gar nix passiert,vorrausgesetzt,das Ritzelspiel ist richtig eingestellt....
    Paco

  • Da ich davon aber auch GAR KEINE Ahnung habe, habe ich das einfach nach Gefühl gemacht. Am Motorhalter sind auch 2 Lochpaare mit 17 und 19 (oder 17 und 15?) beschriftet, ich hab den Motor einfach irgendwo angeschraubt. Vermutlich ist die Zahnzahl vom Ritzel gemeint, keine Ahnung, wieviel das hat. konfus Auf die Idee, das mal nachzuzählen, bin ich nicht gekommen. Hätte eh nichts genutzt, da ich damals für die "Cup Machine" schon das passende Ritzel angeschraubt hatte. Das Originalritzel liegt im Zubehörtütchen. Das weiß ich noch.

    Tschüss,
    Arndt


    1.) Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S (4 Stk. NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C), Spektrum DX3C Funke.
    2.) Intech BR-6 E 4WD 1:8 Buggy mit BL-Motor und Carbon-Tuning. Spektrum DX3C Funke.
    3.) Tamiya Super Fighter GR 2WD Buggy DT-02 1:10 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und 12T/3100KV BL-Motor. Ansmann W6 Funke.
    4.) Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)

  • Jo, in der Tat ist damit die Zähnezahl des Ritzels gemeint.
    Wenn Du eines der genannten Ritzel einbaust,kann nix passieren,da das Ritzelspiel somit optimal ist.
    Paco

  • Meine Erfahrung mit Einsteigermodellen ist, daß die ziemlich robuste Getriebe haben. Bei einer Inspektion meines Midnight Pumpkin, der mein erstes "richtiges" Modellauto ist, hab ich festgestellt, daß das Differential nur noch von einem Kegelrad gehalten wurde, der Rest war nur noch Statist. Ich hab Ersatz besorgt, wollte aber interessehalber mal sehen, wie lange das Diff noch durchhält. Die Ersatzteile hab ich noch fast 2 Jahre in meinem Werkzeugkoffer mit mir herum geschleppt, bis dann endlich das letzte Kegelrad nachgergeben hat. Das Getriebe war da auch schon über 15 Jahre Alt und wurde zu dem Zeitpunkt mit einem 550er Motor gequählt.


    In meinem Neo Fighter hab ich auch einen Brushless verbaut, aber eine milde Variante. Der mitgelieferte Regler bei diesem Modell ist ja brushlesstauglich, was ich unbedingt ausprobieren wollte. Der Motor dreht etwa wie ein 17 Turn und ist einer mit Sensoren, da der Regler nur solche Motoren unterstützt. Das hat auch den Vorteil, daß beim Anfahren kein Cogging auftritt, was das Getriebe schont. Bisher gibt es beim Getriebe noch keine Verschleißerscheinungen. Das Fahrwerk ist aber sehr auf Sicherheit ausgelegt, was man daran merkt, daß er schon bei niedriger Geschwindigkeit derart über die Vorderräder schiebt, daß es eine wahre Pracht ist, :grosses_grinsen: Ich hab deshalb geplant, ihm später mal das optionale Kugeldiff und griffigere Vorderräder zu gönnen. Allerdings kostet das Kugeldifferential schon gut die Hälfte des kompletten Bausatz des Buggys. :gruebel:

  • Danke für Deinen Kommentar. Ich habe gestern festgestellt, dass beim Lenken der Servo nicht wieder genau auf Neutral zurückstellt. Da ich vom e-MTA noch einen 10kg-Servo übrig habe, werde ich den da einbauen. Der neue Regler wird das ja wohl abkönnen.

    Tschüss,
    Arndt


    1.) Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S (4 Stk. NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C), Spektrum DX3C Funke.
    2.) Intech BR-6 E 4WD 1:8 Buggy mit BL-Motor und Carbon-Tuning. Spektrum DX3C Funke.
    3.) Tamiya Super Fighter GR 2WD Buggy DT-02 1:10 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und 12T/3100KV BL-Motor. Ansmann W6 Funke.
    4.) Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)