Auf der Suche nach einem Raly Racer :)

  • Hallo allerseits,


    erst einmal zu meiner bzw. unserer Person :


    Ein Freund und ich, beide 19 und noch unerfahren was den Rc Sport am Boden betrifft, sind auf der Suche nach unserem ersten Auto. hihihi :D


    Wir haben uns schon darauf geeinigt dass es ein Rally Fahrzeug werden soll. ( Verbrenner ! )


    Bei unserer Suche ist uns dabei der HP WR8 im Ken Block/ Abu Dhabi Design ins Auge gefallen. ( Die beiden Modelle gefallen uns schon sehr, vor allem den originalgetreuen Karossen geschuldet).


    Die Modelle erhält man ja zur Zeit für für ca. 400€, was auch gerade noch ins Budget passen würde. :hammer:



    Nun zu unserer Frage :


    Handelt es sich beim WR8 um ein, ich sag mal, gutes Modell bei welchem auch der Preis gerechtfertigt ist, oder würdet ihr ein anderes Fahrzeug bevorzugen :gruebel:


    Danke schon einmal im Voraus


    Felix und Lukas :thumbup:

  • Hi,der Preis ist schon ok,die Qualität bei HPI passt!
    Klar hat jeder seine Favoriten,der eine Traxxas,der andere HPI,ein weiterer Thunder Tiger usw usw usw....
    Über die Entscheidung Nitro oder Elo würde ich nochmal ne Nacht schlafen,Nitro hat so seine Nachteile zum Elektro,die Leistungsdifferenz mal vorne weg,dazu machste Dir mit Nitrogekreische nicht unbedingt Freunde,in der Umgebung.
    Ich war überzeugter Nitrofahrer,aber als die Zeit mit Leistungsstarken BL Systemen kam,war Nitro recht schnell Geschichte.
    Das ist nur meine Meinung....
    Gruß Paco

  • Das mit ELO vs. Nitro sehe ich auch so wie Cheffe. Außer für Leute, denen "am Motor friemeln" viel Spaß macht, sind Verbrenner nichts mehr. Elo hat mehr Dampf, ist leise, bei Verbrennern hast Du auch in Industriegebieten schnell die Polizei da stehen. Innerstädtisch mit Verbrennern fahren geht eigentlich nirgendwo. Damit zieht man sich heutzutage nur den Hass der Anwohner zu.

    Tschüss,
    Arndt


    1.) Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S (4 Stk. NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C), Spektrum DX3C Funke.
    2.) Intech BR-6 E 4WD 1:8 Buggy mit BL-Motor und Carbon-Tuning. Spektrum DX3C Funke.
    3.) Tamiya Super Fighter GR 2WD Buggy DT-02 1:10 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und 12T/3100KV BL-Motor. Ansmann W6 Funke.
    4.) Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)