Restauration Blitzer Beetle - Anfängerfragen


  • ...so Bildergalerie mit Verspätung. Nach der ersten Probefahrt konnte ich nix fotografieren, weil ich die Karre direkt zerlegt hatte. Nun alles wieder geglasfasert, gespachtelt und "notdürftig" beilackiert.


    Somit ist das Ding jetzt also so gut wie fertig und wird wenn überhaupt nur gaaaaanz vorsichtig gefahren. Ich denke ich werde mir ein anderes Modell zum heizen zulegen.


    Folgendes ist nun verbaut:


    - Kugellager komplett (incl. Getriebe)

    - 15T Alu-Ritzel

    - 3000KV Yuki Samurai Brushless Motor

    - 3S-LiPO

    - Killerbody Beleuchtung (Front-Scheinwerfer, Dach-Scheinwerfer, Blinker, Rücklichter, Bremslichter).

    - Verbesserte Antriebswellen (Tamiya - 4135028 - Manta Ray / Top Force)

    - Radmitnehmer aus Aluminium

    - Original-Bereifung auf Roter Felge, HPI-Straßenbereifung auf weißer Felge (jeweils mit weichen Einlagen).

    - Dämpfer-ÖL "hart" mit Original-Dämpfern

    - Originale, schwammige und wackelige Lenkung mit altem Billig-Servo ...


    ...wie gesagt, das Setup ist kaum fahrbar, also eher ein Fall für die Vitrine, oder bei Zeiten mal mit 2S probieren.


    MfG

    Mito