Traxxas Slash 4x4 abstimmen

  • Hallo!


    Habe einen Traxxas Slash 4x4 vor etwa 2 Jahren gebraucht gekauft. Am Anfang ging es nur ums Bashen. Jetzt möchte ich ihn doch mal einigermaßen gezielt um die Kurven bewegen. Ich fahre meist auf eine unbefestigten Straße mit doch ein paar "Löchern" und unregelmäßigen Schotterstellen. Nur ist es mir bisher dort absolut unmöglich, das Fahrzeug abzustimmen. Der Slash ist und bleibt eine absolute Heckschleuder, der sich auch beim kräftigen Beschleunigen gerne mal "eindreht". Mittlerweile fahre ich hinten mit fast senkrechten Dämpfern und vorne relativ liegenden. Ich weiß, dass der Vorbesitzer die Dämpfer eher auf "Straße" ausgerichtet hat (also generell eher leigende Däpfer).


    Der Wagen hat Stabilisatoren vorne und hinten, den originalen Slipper
    Soßdämpfer sind vorne: vorletztes Loch (außen) und mittleres Loch oben
    hinten: erstes Loch (innen) und äußeres Loch oben.
    Die Dämpfer dämpfen gut.
    Motor und Getriebe sind original, ich fahre mit 2s LiPo.
    Es ist nicht das LCG Chassis, sondern das klassische, "hohe".


    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Slash 4x4? Gibt es irgendwelche Tipps? Bitte um eure Mithilfe!


    Grüße,
    Christian

  • Hallo,


    habe meinen Slash hiermit ausgestattet und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten.


    Differential, Mitte, Kit Slash 4x4 Art-Nr.: TRX-6814


    Traxxas 5862 Big Bore Dämpfer Slash Artikel-Nr.: Artikel-Nr.:TRX-5862


    Traxxas Slash 4x4 ALUMINUM STEERING BLOCK & C-HUBS Artikel-Nr.: TRX-6837X und TRX-6832X und TRX-1952X


    Savöx Servo SC-1256TG Doppelt kugelgelagert Getriebe Metall JR Artikel-Nr.: W32366

  • Danke für die Info. Über das Mitteldifferential habe ich auch schon nachgedacht, ich habe gehört, dass ein Slash 4x4 erst damit überhaupt einmal bahntauglich wird. Die Big Bore Dämpfer habe ich einmal in einem Abverkauf beim Conrad abgestaubt, aber sie erschienen mir (weil sie so schlank sind) etwas filigran für gröbere Sprünge. Oder täusche ich mich da?


    Mit dem Servo bin ich eigentlich zufrieden, ich habe das gleiche auch in meinen Arrma Raider eingebaut.


    Grüße,
    Christian