Kaiman 6x6 --> Bitte um Hinweise

  • Heyho!


    Eigentlich wollte ich mal ein paar Leichen ausbuddeln, aber nun wird es doch ein neuer Beitrag, da ich jetzt auch endlich einen Kaiman habe. Die Teile sind wirklich nicht mehr leicht zu bekommen. Daran arbeite ich schon ewig.


    Die Wanne war bereits zusammengesetzt, aber ich möchte möglichst viel wieder zerlegen und überprüfen. Die äußeren Lager würde ich gern gegen wasserdichte Kugellager tauschen. Wo bekommt man sowas am besten her?


    Was sollte man gleich zu Anfang verstärken, verbessern? Ich hoffe mal, dass alles komplett ist. Da flogen viele Schrauben in der Verpackung herum und die OVP wurde natürlich ohne Umverpackung verschickt. Vielleicht sind ein paar Sachen auf dem Weg abhanden gekommen.


    Bei den Motoren wollte ich auf BL umrüsten. Da muss ich aber noch was Preis-Leistungsmäßig gutes finden.


    Muss ich noch was beachten oder wissen?


    MfG G.

  • Da sind leider nicht die richtigen dabei.
    Benötigt werden:
    8x12x16 6x
    4x8x6 2x
    4x13x5 4x


    Den Antrieb werde ich noch zerlegen und alles checken. Ansonsten habe ich alle Schrauben und Kleinteile gesichert und in Tüten gemacht. Außer der Wanne wurde nichts weiter gemacht. Die restlichen Teile sind alle noch unberührt.


    MfG G.

  • Hatte auch mal so ein Ding. Auf BL umrüsten bringt nicht viel. Ich hatte Probleme mit der Motorbefestigung. Zuviel Kunststoff. Zu heiße Motoren. Bau auf jeden Fall Lüfter ein und die Regler auf jeden Fall auserhalb und nicht in die Wanne.

  • Hallo


    Von BL Motoren rate ich ab, da geht das Getriebe schnell flöten ( Ritzel usw. nutzen sich stark ab und wirklich schnell wird der Kaiman eh nicht bzw. ist dann nicht zu fahren. Ist echt Geld umsonst ausgegeben. Auch würde ich die Grundplatte der Wanne großzügig verstärken ( Mit ABS Platten) speziell in dem Bereich wo der Motor mit Übersetzungsgetriebe draufgeschraubt wird, weil das Ganze unter Last richtig arbeitet (bewegt sich komplett wegen dünner Bodenplatte ) Dadurch hoher Getriebeverschleiß des Hauptzahnrades und Ritzel.
    Habe damals alles getestet und bin auf das ideale Motorentuning gekommen, welche perfekt zur Übersetzung paßt, das Teil relativ flott macht und trotzdem lange Fahrzeit bringt...dazu noch günstig, aber z Zt. schlecht lieferbar. Und zwar Graupner Speed 600 ECO . Die wurden auch nicht heiß (Serienmotoren glühten fast )und lieferten super Performance sogar mit Serienregler. Fahrleistungen mit 2s 4000er Lipo, Serienregler und den Eco Motoren mit Originalübersetzung siehe hier : http://www.rcmovie.de/video/58…/Kaiman-Amphibienfahrzeug


    Gruß
    Andi

  • Nettes Video, aber der ist mir viel zu schnell mit den Motoren. Der soll keine Rennen fahren, sondern dafür mehr Drehmoment haben und sich ordentlich durchwühlen können.
    Gebaut habe ich noch nichts und die Kugellager sind auch noch nicht entdeckt worden. Andere Baustellen erfordern leider meine Aufmerksamkeit. Dabei hätte ich richtig Lust zum Lackieren...


    MfG G.