Mit Spektrum DX4c zu wenig Servowege

  • Hallo
    Ich habe seit knapp 1Jahr eine Spektrum DX4C, speziell für meinen restaurierten Kyosho Datsun Fairlady gekauft. Hatte damit von Anfang an das Problem nur ca. 50% des max. Servoweges hinzubekommen. Fahre seit 30 Jahren Rc Car und kam mir da echt blöd vor das nicht hinzukriegen. Habe dann entsprechend alle Hebel so groß wie möglich gemacht um das zu kompensieren. Das Ganze ist bei Gas und Lenkung so ....und auch bei verschiedenen Servos und verschiedenen Empfängern das gleiche Problem. Andere RC Anlage und habe volle Wege.
    Servowege sind im Sender voll auf, Trimmung so wie Subtrimm auf Neutral, keine Wegbegrenzungen , oder Dual Rate eingestellt....alles voll offen.
    Wollte jetzt den neuen Nitro Stampede meines Sohnes drauf programmieren...geht nicht, weil Wege für Gas viel zu wenig und Hebel nicht mehr verlängerbar. Habe da dann kurzfristig eine DX2e dafür bestellt, die auch spinnt ( Beim bremsen haut die immer kurz Vollgas mit rein )
    Hab von Spektrum Car Sendern echt die Nase voll.
    Kann mir vielleicht jemand beim Problem mit der DX4c weiterhelfen, ansonsten werde ich die Anlage verkaufen müsse, auf Spektrum sauer sein und mir eine Graupner X-8N HoTT holen.


    Danke für Hilfe


    Gruß
    Andi

  • Hi


    Ja, die DX3s habe ich auch schon gehabt....damit hatte ich keine Probleme. hab die dann mit einem Modell weiterverkauft. Habe wegen guter Erfahrung damit auch wieder eine Spektrum geholt. Aber diese DX4c Anlage jetzt ist schon nervig. :ohnein: Werde ich wohl verkaufen und mir eine Graupner X-8N Hott holen. Mit Graupner Anlagen hatte ich noch nie Probleme positiv ...hätte ich gleich machen sollen.


    Gruß
    Andi