welchen 4WD Elektro-Buggy

  • Hi,
    mein erster Post und natürlich ne Frage ;)


    Also wir haben hier jetz 2 Buggys im Haus (meine Tochter und mei Frau)
    Neo Fighter und Racing Fighter von Tamiya, typische Einsteiger eben (denk ich)


    Ich würde dann gern auch nen Tamiya kaufen, es sei denn es gibt zuviele Gründe die dagegen sprechen...


    Also ich will höchstens 200€ ausgeben, er sollte Allrad angetrieben sein..
    Es geht einfach drum zusammen Rennen fahren zu können...


    Empfehlungen und/oder Ideen??


    Von Tamiya gibts ja wohl nur den Dark Impact der in meine Preisvorstellung passt
    Was is der Unterschied vom Dark Impact und Dark Impact White Edition?
    Nur die Farbe?
    Die White Edition is 30€ günstiger, nur weil die keiner will?


    Danke für die evtl folgenden Antworten und Gruss Jürgen

  • Hi,wenns günstig sein soll,empfehle ich Dir den Speedfire 3 von Mali Racing,bzw.DF Modells.
    Ich hab mir den mal aus Spaß gekauft und bin positiv überrascht.
    Ein Diff war direkt out of the Box etwas hakelig,aber da ich sowieso bei RTR Modellen die Diffs usw checke,war das kein Problem.
    Die Diffs gleich ordentlich gefettet und gut ist!
    Stock war ein Bürstenmotor drin,ausreichend für den Anfänger,ich hab ein 8 Turn BL Set nachgerüstet und das Ding geht wie Hölle.
    Sehr positiv fallen die Big Bore Dämpfer auf,das sind definitiv 1:8 er !!
    Den Maßstab benennt Mali mit 1:10 XL,er ist irgendwas zwischen 1:10 und 1:8.
    RTR heisst,Modell,Funke,Akku und einen Lader!!!
    Preislich um die 170 Euronen....
    Gruß Paco

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen!
    Erst mal herzlich willkommen hier bei uns! :umarmung:


    Ein Forum ist ja zum fragen da! kniepend :thumbup:


    Wenn deine Frau und deine Tochter nen TAMIYA haben, wäre es ja nur fair, wenn du auch nur 2WD für das "Rennen" hättest. Mit 4WD hättest du ja einen klaren Vorteil. :teufelchen:
    TAMIYA ist schon ne sehr gute Marke und die Fighter Buggys sind sehr einfache robuste Modelle; das ist schon richtig.


    Wenn du natürlich bei ähnlichen Modellen bleibst, hast du auch eine einfachere Ersatzteil-Lagerung/-Versorgung.


    Verbau bei den Modellen deiner Mädels mal Kugellager und Öldruckdämpfer und vielleicht einen Torque Tuned Motor , dann fahren sich die beiden Modelle schon deutlich besser.


    Der Desert Gator von DF macht wirklich einen guten Eindruck. :gruebel:


    Ich muss jetzt im Dorf was arbeiten, sonst hätte ich noch was mehr Zeit in die Antwort investiert... thankyou


    LG
    Holger

  • Hi,Webbi hat nicht richtig gelesen....
    Den Desert Gator kenne ich nicht,ich meine den Speedfire 3 und nur für den kann ich sprechen.
    Das wäre dieser hier:http://www.df-models.info/3017
    Tamiya baut absolut gute Modelle,in dem Preissegment,in dem Du Dich bewegen möchtest,siedel ich allerdings die Modelle in der absoluten Anfängersparte an.
    Du solltest,wie Webbi schon schrieb,einiges nachrüsten,um überhaupt etwas aus den Kisten raus zu holen.
    Bei dem genannten Modell von Mali ist das alles schon Stock,fette Dämpfer,Kugellager,einiges an Alu,etc....
    Ich habe wie geschrieben absolut positive Erfahrungen mit dem Teil....
    Es gibt ihn auch in einer Brushless Ausführung,kostet dann aber mehr....
    Du hast die Qual der Wahl.....

  • ok, danke schonmal für die antworten...
    öldämpfer und der tuned motor waren schon beim bausatz dabei ;)
    guggst du hier zb: https://www.conrad.de/de/tamiya-neo-fighter-brushed-110-rc-modellauto-elektro-buggy-heckantrieb-bausatz-24-ghz-sonderset-1406054.html?gclid=CMrr-JKol8wCFcsW0wod8VkBqA&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!87573039777!!!g!!&ef_id=Vw81RAAAALXQdjCN:20160418040812:s
    beim racing fighter dasselbe...
    kugellager hab ich schlauerweise natürlich au glei eingebaut...
    ich gugg mich noch bissel um und entscheid dann