traxxas e-revo 1:10 brushed - suche Unterstüzung bei Umbau auf 775er titan Motor

• Hallo allerseits,
    vor ein paar Monaten habe ich mir einen gebrauchten traxxas e-revo 1:10 brushed gekauft :thumbsup: .
    dann gingen die Akkus kaputt und ich habe mir 2x traxxas 7600mAh 2 Zellen 25c 7,4 gekauft. Das war war zuerst super, aber nach ein paar Tagen gaben die beiden Titan 550er Motoren den Geist auf. Nach einem Blick in dieses Forum und der Anmeldung denke ich jetzt über 2 Lipowächter nach. Außerdem ist das jetzt ein sinnvoller Moment, gleich auf einen 775er Titan umzurüsten. Ich wollte nicht gleich ein neues ESC kaufen.

• Frage: Hat jemand hier Erfahrungen mit einem solchen Umbau?
    • Ich weiß auch nicht, was noch braucht, um den Motor einzubauen.

Gruß Alexander aus Köln

• Laut den Explosionszeichnungen ist beim Summit nur die Aluplatte und die Abdeckung für Einmotorbetrieb eingebaut, die auch beim BL Revo zum einsatz kommt, ansonsten ist alles Identisch.
    Meine Platte hatte ich zurecht gesägt und gefeilt wenn ich mich nicht täusche, Abdeckung musste kaufen. als ich den auf BL umgebaut habe, ansonsten dürfte dem Vorhaben nichts im Wege stehen, soweit ich das sehe
    Eben noch wa aufgefallen, ein anderes Motorritzel wurde auch verwendet, welche Ritzel/Haubtzahnrad Kombi für dich zu empfehlen ist, kann ich aber nicht sagen.

• Hi CamperHB,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir jetzt auch die Explosionszeichnungen angeguckt und ich habe den Unterschied heraus gefunden.
    Der 775er braucht ein 17er Ritzel (#3947) das große Hauptzahnrad hat immer 68 Zähne.
    Hast du die Abdeckung nur gekauft, weil der Motor wegen dem kleineren Ritzel anders liegt?
    Was genau ist denn bei der Motorhalteplatte 5690X noch anders? (abgesehen von dem fehlenden 2. Ritzeldurchbruch)

Gruß Alexander

• Meine die Platte hatte ich die alte genommen, und nur den Bereich von der 2. Motormontage entfernt
    Staubabdeckung hatte ich neu besorgt, da die ansonsten oben Offen wäre. es bleibt ja der 1. Motor am Verschiebbaren Motorhalteblock über. der würde bei beiden passen.
    Wenn du es erstmal testen willst, brauchste nur das Ritzel und den Motor, montiertst den unten, und Klebst es oben zu, dann haste alle Optionen um wieder auf 2 Motorbetrieb umzurüsten.
    Wenn es dir dann gefällt, kannste immer noch Aluplatte und Staubdichtung besorgen.