Winter Projekt

  • Hallo Leute
    Hier mal mein Winter Project


    VW t3 Offroader
    1 images.jpg


    Es begann alles mit einem Angebot von Banggood aus China.
    Ein Axial ähnliches Chassis 1/10 mit allem Drum und Dran außer Elektronik.
    Bei dem Zusammenbau zeigte sich die wahre Art
    des Chassis; für € 63.00 ein komplettes Chassis aus Kunststoff
    wobei alle Bauteile vorhanden sind. Nicks was dagegen spricht; obwohl für einige Modellbauer das Bau
    Paket aus billiger Plastikware bestehen soll.
    Doch schaut selber!!!!!




    Beim zusammen bauen habe ich gleich einige Teile verfangen durch Alu. Ich will so viel möglich Kunststoff Teile durch Alu verfangen. Da ich alles von Hand machen muss wird das wahrscheinlich etwas dauern
    ist ja Hobby und ich habe Zeit………
    Auf den Fotos ist zu sehen wie der momentane stand ist







    Auch habe ich probeweise größere reifen gebraucht da ich die mitgelieferten reifen zu glatt fand.


    Baue erstmal mal auf diesem Niveau weiter und starte mit einem Rohling für die Karosserie



    Alles wird gebaut
    mit 3mm Kunststoff und mit Bison Kit für Hartplastik verklebt. Vorteil ist das man alle zu klebenden teile noch eben ausrichten kann
    bevor sich der Kunststoff verbindet und fest sitzt.




    Die Vorderseite, die Rückseite und das Dach sind leicht gebogen. Hierfür wird der Kunststoff erwärmt und dann in die betreffende Form gebogen.




    Dann werden die Seitenteile aufgeklebt wodurch eine gewisse Tiefenwirkung erreicht wird.



    Auch die Stielen für die Fenster werden eingearbeitet, schaut doch schon gut aus???



    Das Ding auf dem Dach gehört zu einem Camper Aufbau. Eben Offroad und Campen.



    Darin könnten dann Schlafsäcke und andere Campingartikel untergebracht werden.
    Der hintere Teil des Daches muss noch befestigt werden und sollte auch klappbar sein.




    Für den Radkasten brauche ich meistens eine Gummileiste die einfach nur über den Kunststoff geschoben wird
    und mit Sekundenleim geklebt wird.
    Hält sehr gut auch bei Lexan Karossen.



    Dann beginne ich mal die Teile zu bauen welche am Auto befestigt werden z.b. die Reserveräder.




    Ich habe mich für zwei Stücks entschieden sieht beim echten T3 wahnsinnig aus.
    Den Rahmen habe ich aus Messingrohr gelötet und dann gefärbt. Vier Schrauben werden den Rahmen
    festhalten.


    Habe mich auch für einen Innenausbau entschlossen. Ist normal nicht so mein Ding aber probieren kann .




    Soweit der Begin
    meines Winter Projekts



    Der Rest wird volgen.

  • Danke Andreas
    sorry das ich so spät erst reagiere, war ein paar tage weg.
    ich habe den link von Jäger angeschaut, ein schnelles Auto.
    meiner wird etwas ruhiger da es ja ein offroad camper werden soll, anders fliegen mir die kochkessel um die ohren.
    kan aber doch den link gebrauchen für ideen
    gr und schöne feiertage
    Heinz