Fehlermeldung in einigen Threads

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,
    in einigen Threads wird beim öffnen eine Fehlermeldung angezeigt.
    Dies wird wohl mit einigen Umstellungen auf unserem Server zusammen hängen. Der Provider hat alte PHP-Versionen abgeschaltet. Dies scheint nun doch Fehler in einigen Abschnitten bei uns zu verursachen. Ich versuche das mal nach zu vollziehen und vielleicht irgendwie richten zu können. Falls ihr da etwas wisst oder erkennen könnt, schreibt mich bitte an; ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Allerdings befürchte ich, dass dies irreparabel ist.


    :nagelkauend: konfus :ohnein:

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend kann man garkeinen Beitrag mehr vernünftig verfassen, wenn dort ein Bild enthalten ist.
    Auch das schreiben der letzten Texte hier von mir verursacht immer wieder einen Fehler.


    Geht man dann auf Zurück (im Browser) und dann auf "Seite aktualisieren" ist der Beitrag allerdings da... :gruebel: :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend kann man garkeinen Beitrag mehr vernünftig verfassen, wenn dort ein Bild enthalten ist.
    Auch das schreiben der letzten Texte hier von mir verursacht immer wieder einen Fehler.


    Geht man dann auf Zurück (im Browser) und dann auf "Seite aktualisieren" ist der Beitrag allerdings da...

    • Offizieller Beitrag

    all-inkl.com hat uns die alten PHP-Versionen noch mal auf dem Server freigeschaltet.


    Dies ist aber auf Ende April befristet. Danach werden diese Versionen endgültig abgeschaltet.


    Und dann funktioniert unsere Forensoftware nicht mehr richtig.
    Ich habe mich jetzt natürlich mal umgesehen, was für Lösungen in Frage kommen und bin zu folgendem Entschluss gekommen.

    • Anderes Hardware-Paket bei all-inkl.com.
      Vom kostspieligen eigenen Server zum Webhost "ALL-INKL Premium ".
      Bietet uns quasi das gleiche, kostet aber nur 9,95 € im Monat.
    • Neue KOSTENLOSE Forensoftware Joombla .
      Diese ist nicht nur kostenlos, sondern bietet auch eigentlich die nötigen Erweiterungen und Tools, die wir bisher auch hatten.


    Einziger nicht zu vermeidender Nachteil: Alle Registrierungen und Forenbeiträge sind weg.
    Ich könnte zwar auf die neue WoltLab BurningBoard Version upgraden, das würde mich aber (mit allen Funktionen) über 200,- € kosten ( siehe Bild im vorherigen Beitrag).
    Seit mir nicht böse, aber bei dem was hier nur noch los ist, sprengt das einfach meinen Rahmen und momentan auch meine finanziellen Mittel.


    Ich möchte das Forum aber irgendwie ungern ganz aufgeben.
    Das jährliche Treffen ist für meine Familie und mich schon ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens geworden.
    Und ohne Forum funktioniert das ja nun mal nicht.


    Ich würde mich sehr über Beiträge und Anregungen von eurer Seite aus freuen!


    Papa hat euch lieb! :umarmung:

  • @ Holger, sehe es genau wie du :umarmung:


    wären die 290€ eine einmalige Investition für die neue Vollversion ?


    Ich würde bis 50€ dazugeben wenn der harte Kern sich beteiligt, können wir alles erhalten.


    Mach doch eine Umfrage wer sich noch beteiligen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )

  • Ich wäre eher für die Open Source Variante. Das ist zwar erstmal ein heftiger Schnitt, ist aber zukunftssicherer. Bei dem erneuten Kauf einer Forensoftware, kommt es früher oder später wieder dem aktuellen Problem, von der Kostenersparnis für Holger und alle Unterstützer mal ganz abgesehen. Das gesparte Geld kann man dann wieder ins Hobby, die Familie oder in den Tank des Kfz stecken! :grosses_grinsen:

  • Hallo
    Ich bin schon lange im Forum und habe früher viel gepostet. Mittlerweile sehr selten, aber ab und zu schaue ich nochmals rein. Ist doch auch so eine Art Social Network und es wäre Schade es sterben zu lassen. Man sollte unbedingt vermeiden alte Beiträge oder Registrierungen verschwinden zu lassen, denn ohne Vergangenheit und gesammeltes Wissen, die Basis jeden Forums, ist das Forum so gut wie Tot. Siehe den Niedergang von RC Line, wo nach einem Hackerangriff ein paar Jahre an Beiträgen fehlen----Seele weg-Forum seit her fast tot.
    Ich würde auch eine kleine Spende für das Forum machen.
    Mach doch einfach einen Aufruf an alle mit einer PayPal Adresse und jeder soll einen kleinen Beitrag geben...und wenn´s nur 1€ ist. ich bin dabei.
    Dann kommt genug zusammen um ein anständiges Fortleben des Forums zu Gewährleisten. positiv


    Gruß
    Andi


    PS: Noch ein Tipp : Weniger ist mehr. Früher war das Forum viiieeel übersichtlicher, weil viel weniger unnötige Sparten aufgelistet waren. Einfach bei Neuanfang mal gründlich ausmisten und alles, wo ewig oder fast gar nichts geschrieben wurde, weg. Hier ist doch ein Monstertruckforum, da muß man doch nicht den ganzen RC Bereich und allg. Sozialbereich so ausführlichst bedienen ( Luftfahr zeuge /Wasserfahrzeuge /OnRoad /Presse/Medien Gerüchteküche/ sämtliche Treffen einzeln usw usw.usw,,,,) Spezialisierung war es doch, was das Forum früher so speziell und gut gemacht hat. Man könnte sicherlich viele dieser Forenbereiche in einen allg. Bereich zusammenfassen und mind 10 -20 dieser Forenbereiche ersatzlos verschwinden lassen, ohne das sie von den Monstertruckern vermisst würden. Ich persönlich würde dann auch wieder öfters mal reinschauen.

  • Hallo Leute,
    ich bin ja nicht sehr oft in diesem Forum, aber wenn neue Software benötigt wird, dann kauft sie doch. Ich würde gerne mal vorest 10,00 € spenden. Wenn jeder etwas dazu beiträgt dann müsste das doch klappen...
    Da ich selbst Webseiten mache und pflege kenne ich das leidige Softwarethema.
    Also, wer spendet noch?
    Grüße
    Winni
    Wohin soll ich die 10,00 € überweisen???

  • Moin,


    Was kostet die neue Forensoftware denn überhaupt?


    Dann würde ich mir auch die Frage stellen, ob es für ein Freeware-forum keinen Import aus anderen Forensoftwares gibt.
    Mit 1 Minute googeln habe ich z. b. das hier gefunden:
    http://profprojects.com/migrat…burning-board-to-bbpress/


    bbpress ist eine Forensoftware für Wordpress (Freeware). Inwieweit sie deinen Vorstellungen eines Forums entspricht weiß ich nicht.
    https://bbpress.org/about/


    Und hier sind viele Beispiel-Foren, wo das eingesetzt wird: https://bbpress.org/about/examples/

    Tschüss,
    Arndt


    1.) Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S (4 Stk. NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C), Spektrum DX3C Funke.
    2.) Intech BR-6 E 4WD 1:8 Buggy mit BL-Motor und Carbon-Tuning. Spektrum DX3C Funke.
    3.) Tamiya Super Fighter GR 2WD Buggy DT-02 1:10 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und 12T/3100KV BL-Motor. Ansmann W6 Funke.
    4.) Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)

  • Hallo zusammen,
    ich bin hier zwar nicht der aktive User, möchte aber zu dem Thema auch meinen "Senf" dazu geben.

    Dann würde ich mir auch die Frage stellen, ob es für ein Freeware-forum keinen Import aus anderen Forensoftwares gibt.

    Die Möglichkeit gibt es eigentlich immer.


    MyBB hat ein eigenes System dafür.
    "Das Merge System erlaubt den einfachen Import verschiedener Systeme (Invision Power Board, phpBB, SMF, vBulletin, WoltLab Burning Board, XenForo u.a.). Damit gehen keine Beiträge Ihres bestehenden Forums verloren! "


    phpBB kann das zwar nicht von Haus aus, aber auch da gibt es [url=''Da gibts keinen direkten Converter bislang. Da muss man den kleinen Umweg machen, sich SMF (SimpleMashineForum) installieren. von wbb dort hin convertieren ([url']http://download.simplemachines.org/?con[/url] ... ftware=']diese[/url] Möglichkeit.


    Hier kommt aber der persönliche Geschmack des Admin ins Spiel. Wer Woltlab kennt und damit arbeitet, dem gefällt nicht unbedingt auch ein phpBB Dashboard.
    Man muss sich halt überall neu einarbeiten und Zeit investieren,



    PS: Noch ein Tipp : Weniger ist mehr. Früher war das Forum viiieeel übersichtlicher, weil viel weniger unnötige Sparten aufgelistet waren. Einfach bei Neuanfang mal gründlich ausmisten und alles, wo ewig oder fast gar nichts geschrieben wurde, weg. Hier ist doch ein Monstertruckforum, da muß man doch nicht den ganzen RC Bereich und allg. Sozialbereich so ausführlichst bedienen ( Luftfahr zeuge /Wasserfahrzeuge /OnRoad /Presse/Medien Gerüchteküche/ sämtliche Treffen einzeln usw usw.usw,,,,) Spezialisierung war es doch, was das Forum früher so speziell und gut gemacht hat. Man könnte sicherlich viele dieser Forenbereiche in einen allg. Bereich zusammenfassen und mind 10 -20 dieser Forenbereiche ersatzlos verschwinden lassen, ohne das sie von den Monstertruckern vermisst würden. Ich persönlich würde dann auch wieder öfters mal reinschauen.

    Da gebe ich dir 100% recht.
    Hier geht es um Monster-Cars und nichts anderes. Leute wie ich, die Heli`s, Copter oder sonst was fliegen, gehen auch in diese speziellen Foren.



    In diesem Sinne..
    Glück auf
    Guido


    PS:
    Ich würde es verstehen, wenn der Admin lieber bei Woltlab bleiben würde positiv
    Ganz allgemein finde ich es immer Klasse das sich jemand einsetzt und versucht eine gute Community zusammen zu halten. Man darf nicht vergessen das so etwas viel Zeit und auch Geld kostest (Serverkosten.....).
    thankyou

  • Hallo zusammen


    Ich bin der Salva aus der Schweiz und finde das Forum bleiben sollte ich weiss nicht einfach diese Sache.
    Also wenn man einfach ein Home-Server machen würde mit einer guter Hardware, wie Gross sollten diese Hardware sein?


    Speicher....etc. sein.


    So es ist doch möglich einen Webspace Backup zu machen mit kostenlose Tool's.
    Vielleicht gehe ich gerade durch eine Wand.


    Gruss


    Salva

  • Ups, ich hab das Forum neulich noch weiterempfohlen.. da ich praktisch nix mehr mit Monstertrucks mache, schau ich hier auch nicht mehr wirklich rein.


    Muß es die komplette Woltlab-Suite sein? Mit Blogmodul, mit Calender und Filedings? Vielleicht muß das nicht, oder zumindest erstmal nicht.


    Andere Software gibts viel, aber ein Forum, was seine Beiträge und User verliert, ist tot. In nem gewissen Rahmen kann man das wahrscheinlich konvertieren, aber das ist alles Aufwand, den jemand stemmen muß. Geht wahrscheinlich mit der neuen Woltlab-Version einfacher.


    Ich würd ne Spendenaktion unterstützen.


    Gruß aus DOrtmund
    Stefan

  • Hey Leute,
    frohes Wochenende!!!


    Ich bin erst 1-2 Monate dabei - und bin so begeistert vom Forum,
    dass auch ich mich bei der Lösung gerne beteiligen möchte!


    Ich finde die Lösung am besten, die den mühevoll zusammengetragenen Content bewahrt.
    Ein komplettes Forum kann man nicht ohne Komplikationen in ein Neues "rein-mergen".
    Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Aber das Forum ist ein Schatz. An Kreativität und Know-How.



    Ich finde es auch nicht unerheblich, dass das "Update" so komfortabel wie möglich
    für die Administratoren bzw. Papa ausfällt. Es ist ne Menge Arbeit, so ein Forum..


    Also ich bin dabei.
    Und wenn die Erhaltung aller Posts Geld kostet:


    [Blockierte Grafik: http://wallpaper.pickywallpapers.com/800x600/shut-up-and-take-my-money.jpg]




    :thumbup:



    Beste Grüße
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Also Petra und ich sind ja schon tief getroffen wie ihr euch hier so einbringt; grade die "Neuen" hier! :umarmung: :love: :umarmung:


    Schreibt bitte weiter so fleißig und ich schaue mir mal die erwähnten Alternativen an...


    Man könnte das "Update" auf 139,98 € runter schrauben. Dann hätten wir das bekannte Forum und die Bildergalerie.


    Flöten ginge dann nur die Option selber Dateien (Testberichte) hoch zu laden und unser Kalender...
    Allerdings weiß ich nicht ob wir dann noch Dateianhänge hier in den Beiträgen benutzen können?


    Ich denke aber, dass wir das verkraften würden; wird ja eh kaum benutzt.


    Woltlab.PNG


    Von Spenden bitte ich aber noch ab zu sehen, bis wir uns entschieden haben und wissen, ob Kosten entstehen.
    Danach könnt ihr dann gerne den Schalter links unter meinem Profilbild ("Spenden" Paypal) nutzen!