Fehlermeldung in einigen Threads

  • Hallo zusammen,


    ich denke wir bekommen das hin.
    Jeder gibt einen kleinen Teil und Holger hat dei Arbeit :nagelkauend:


    Holger richte doch ein Konto ein und setzt die Bankverbindung hier rein.


    Das Dir - und auch Deiner Famile - diese Forum wichtig und leib ist wissen wir alle. Ich denke soviel Vertrauen zu Dir und zu dem was Du hier auf die Beine gestellt hast ist da.


    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich weiß gar nicht wie viele Jahre es her ist, daß ich hier etwas geschrieben habe, aber so ganz war ich nie weg.
    Denn durch dieses Forum hier hatte ich viel Spaß und tolle Events.
    Auch wenn ich nicht mehr in dieser RC-Sparte aktiv bin, sollte dieses Forum am Leben bleiben. Irgendwie sind wir es Holger und seiner Familie schuldig, dass wir helfen.


    Meine finanzielle Unterstützung habt ihr.


    Viel Erfolg und bis dahin
    Tom

  • Tom, da gehts dir wie mir. Ich guck aber regelmässig hier rein, auch wenn hier eigentlich der Ofen quasi aus ist. Ist einfach eine alte Gewohnheit. kniepend
    ........................


    Ich bin natürlich auch für den Erhalt des bestehenden, in welcher Form auch immer, keine Frage. Bei der Gelegenheit würde auch ich aufdringlich das konsequente streichen artfremder Bereiche begrüssen ! :betend:


    Monster, Crawler, Scaler/Trialer, Rallyefahrzeuge und das übliche Drumrum was dazu gehört langt völlig. Eigentlich so, wie es damals ja mal war. kniepend



    Wie auch immer, ich bin gespannt. Irgendwas muss ja passieren, und das kann eine Chance sein, wieder Leben in diie Bude zu bekommen. Zu wünschen wäre es jedenfalls.






    Gruss,
    Axel.

  • Hallo zusammen,


    Hallo Holger,


    Bin jetzt richtig erschrocken nach der Mail von Holger.
    Würde gerne auch zum Erhalt des Forums beitragen.
    Auch wenn ich seit rund 2Jahren eigentlich gar nichts mehr im Modellbau mache.


    Aber ich schaue ab und zu mal hier vorbei, meistens ohne einloggen.


    Bitte lasst das Forum nicht sterben.


    (Ach je, meine Avatare gibts ja schon lange nicht mehr)

    Jeder Mensch macht Fehler.
    Das Kunststück liegt darin, sie zu machen wenn gerade niemand zusieht.
    (Sir Peter Ustinov)

  • Hi.


    Es war mal das Forum Nr.1 für mich... vor ca. 12 Jahren....
    ... da gab es auch nicht schon alles von der Stange und brushless war was Besonderes.


    Da viele alte Themen nicht mehr komplett existieren... und fast alle Bilder weg sind...
    bin ich ehrlich... lohnt es nicht für mich das Forum am Leben zu halten.


    Hier ist so gut wie nichts mehr los und wenn sich ein paar Leute nicht aus den
    Augen verlieren wollen... gründet eine Facebook oder Whatsapp-Gruppe.


    Geld in das tote Forum zu stecken macht meiner Meinung nach keinen Sinn.


    RC-Independent, Offroad-Cult und RC-Monster-Trucks waren die besten Foren,
    aber überall ist tote Hose.


    Spart das Geld, es lohnt nicht, auch wenn es weh tut. Über 200€ in ein totes Forum
    zu stecken ist quatsch. So ehrlich muss man auch mal mit sich sein.


    MFG MB

  • Das sehe ich auch so. Deshalb habe ich auch angeregt, die Beiträge mittels eines kostenlosen Importeurs in ein Freeware-Forum zu übertragen. Das verursacht wenigstens keine Kosten. Und dann kann man immer noch sehen. In Zeiten von Facebook und WhatsApp, wo es tausende Gruppen gibt, sind Foren irgendwie Oldschool. Manche weigern sich, das anzuerkennen, aber es ist faktisch so.


    Außerdem (und das ist sich nicht unwichtig in dem Zusammenhang) bricht gerade irgendwie die ganze RC-Szene zusammen. Etliche Hersteller sind pleite oder werfen sich großen Distributoren an den Hals, um kurz danach im Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Viele Shops machen zu, egal ob Ladenlokal oder internetshop. Die Szene hat mal wieder eine schwere Zeit vor sich.

    Tschüss,
    Arndt


    1.) Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S (4 Stk. NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C), Spektrum DX3C Funke.
    2.) Intech BR-6 E 4WD 1:8 Buggy mit BL-Motor und Carbon-Tuning. Spektrum DX3C Funke.
    3.) Tamiya Super Fighter GR 2WD Buggy DT-02 1:10 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und 12T/3100KV BL-Motor. Ansmann W6 Funke.
    4.) Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt ja alle Recht! :peace:


    Natürlich knirscht und bröselt es über all in der Szene. Aber warum sollen wir paar Leutchen, die daran fest halten wollen, es nicht weiter machen.
    Wir haben schon ein mal so eine Zeit hinter uns und sie überlebt.


    Machen wir einfach mal Nägel mit Köppe...


    Wer spenden möchte - bitte einfach an eBay@hluebeck.de (PayPal) oder meine Bankdaten, die im IMPRESSUM stehen.
    Bei Überweisung bitte im Verwendungszweck "Spende für Forum" eintragen!


    Mit unserem Jahreshaupttreffen ist es ja genau so!
    Ein paar Leute möchten es nicht aufgeben und so treffen wir uns immer noch einmal im Jahr...



    Sobald ich genug Geld zusammen habe, werde ich die Pakete FORUM und GALERIE kaufen und auf das neue Forum umstellen.
    Damit bleibt Alles, was wir jetzt noch hier haben erhalten. Ausser der KALENDER, aber das können wir ja, wie früher, auch über Beiträge und Mail regeln.
    So habe ich den wenigsten Abreitsaufwand und keiner muss sich umstellen oder gar neu registrieren.

  • Warum nutzt ihr nicht PHP 5.6? Das 3.1 WBB ist laut Woltlab auf 5.6 lauffähig. Eventuell funktionieren nicht alle Plugins, aber die kann man ja zur Not deinstallieren.

  • Guten Morgen,


    Tja, was soll man da sagen?


    Ich muss zugeben, dass meine „Gefühle“ bezüglich dieses Forums mittlerweile etwas ambivalent sind.


    Es war das erste Monstertruck Forum in DE, welches ich nach meinen Ausflügen in die U.S.-Foren entdeckt hatte. Es waren Jahren voll mit schönen Erinnerungen und einem regen Austausch an Erfahrungen. Man hat sich regelmäßig getroffen und es hat immer viel Spaß gemacht. Dass ich derzeit so selten präsent bin, hat seine Ursache auch darin, dass ich für das Hobby RC-Modellbau im Moment zu wenig Zeit habe. Was auch daran liegt, dass ich ein recht breit gefächertes Feld an Interessen habe (RC-Modellbau, Sci-Fi-Modellbau, Schiffsmodelle und natürlich meine „Moppeds“) und auch „familiär“ eingespannt bin. Zudem drückt meine „Arbeitssituation“ hin und wieder stark auf die Motivation. Keine Sorge, ich habe einen Job mit dem ich mein Leben ohne Ängste finanzieren kann. Es ist mehr die Art wie mein Arbeitgeber global agiert, was mich immer wieder nervt, weil es meine täglliche Arbeit stark beeinflusst. Klar „Love it, change it or leave it!“, aber so einfach ist das mit über 50 Jahren Alter (wo ich es schreibe, kann ich es selbst kaum glauben), über 25 Jahren Betriebszugehörigkeit und Ausblick auf eine Betriebsrente leider nicht. Insbesondere wenn man „nur“ Geselle ist, wie
    ich. Derzeit sieht es so aus, als ob ich in ca. 3 Jahren wohl in den Vorruhestand gehen werde (auch das kann ich kaum glauben), weil unsere Fertigung verlagert wird. Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, und unser "Transition-Team“ hat sich einen schwer zu erfüllenden Zeitplan aufgeladen. Übrigens habe ich Teilnhemer dieses Forums, die hier auch schon länger nicht mehr regelmäßig vertreten sind, in anderen Foren wiedergetroffen. So klein ist die Welt.


    Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass ich über die Jahre so meine Beobachtungen gemacht habe. Und abschließend mit dem letzten „Forentreffen“ immer so den Eindruck habe, dass, wenn Scheiße passiert, unser Forenpapa immer laut „HIER“ gerufen hat. Das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge und ich möchte hier auch nicht zu sehr ins Detail gehen. Immerhin hast Du Holger, Dich trotzdem immer um das Forum und das Treffen bemüht und gekümmert. Ich erwarte auch gar kein solches Megaevent wie es damals am Hotel Eifeltor stattfand. Es gab einige schöne Treffen im Mühlenpark und auch irgendwie an einer Schulturnhalle in Mechernich direkt, die ich in guter Erinnerung behalte. Aber das letzte Treffen hat mich zugegebenermaßen etwas abgeschreckt. Für das Wetter kann Niemand was, ich erinnere mich an „Flußläufe durch die Halle im Mühlenpark“, ist eben die Eifel und gut. Aber eine gewisse „Planungssicherheit“
    sollte schon da sein.


    Das sind jetzt die „zwei Herzen die gar in meiner Brust schlagen“.


    Ich habe kein Problem damit, meinen monetären Beitrag zu diesem Forum zu leisten. Wohl wissend, dass ich trotzdem nicht öfter präsent sein werde, als die letzten paar Jahre.


    Was die Auswahl der „richtigen“ Forensoftware betrifft. Gibt es die Möglichkeit die Migration in eine andere (kostengünstige) Software zu testen, bevor man das scharf schaltet? Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, würde ich auch eher die
    Verwendung einer „vertrauten“ Software bevorzugen. Auch wenn sie was kostet. Wenn durch die Migration in eine neue/andere Software Inhalte verloren gehen, würde ich fast schon prophezeien, dass es der endgültige Tod für diese Forum
    sein wird.


    Das ist nur meine Meinung


    Cheers, Martin

    • Offizieller Beitrag

    Danke Martin! :umarmung:
    Das waren wirklich warme Worte von dir. kniepend


    Bestimmt gibt es eine kostenlose Software, aber ob halt eben nachher wirklich ALLES so importiert wird... :nagelkauend:
    Und wie du schon sagtest - ich will nicht riskieren, dass durch etwaige Verluste hier ganz "Schicht im Schacht" ist.


    Andi: Die Grafik ist schnell erstellt...


    0

  • Hi,


    da fällt mir noch was ein. Es wurde ja auch die Alternative einer Gruppe in Facebook erwähnt.Ich weiß, dass es mittlerweile viele Gruppen bezüglich aller Sparten im Modellbau dort tummeln. Mir ist auch klar, dass man ohne einen Facebook Account doch das ein oder andere versäumt.


    Ich persönlich lehne Facebook noch auf's Schärfste ab, da Facebook es zulässt, dass "flaming" zur Normalität gehört und man sogar offen zum Mord aufrufen kann, ohne das die Admins eingreifen (ob das aktuell immer noch so ist, weiß ich nicht genau, aber es gab da gewisse Vorkommnisse die unsanktioniert blieben). Außerdem mag ich Mark Zuckerberg nicht, aber das ist meine ganz persönliche Animosität. Ich denke, dass ich mit der grundsätzlichen Haltung zu FB nicht alleine dastehe, aber die Zahl der Verweigerer wird wohl immer kleiner.


    Ich fürchte den Tag, an dem ich mich diesem "asocial network" nicht länger verschließen kann. Ist wie mit WhatsApp ... wollte ich nach der Übernahme durch FB nicht mehr verwenden, aber irgendwann sitzt man im Tal der Ahnungslosen ...


    Cheers
    Martin

  • Warum nutzt ihr nicht PHP 5.6? Das 3.1 WBB ist laut Woltlab auf 5.6 lauffähig. Eventuell funktionieren nicht alle Plugins, aber die kann man ja zur Not deinstallieren.


    Das würde ich ebenfalls bevorzugen! Ist auch komplett kostenlos und das Forum muss nicht mal migriert werden.
    PHP 5.6 ist von all-inkl erlaubt, die haben nur bis 5.4 abgeschaltet.

    Tschüss,
    Arndt


    1.) Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S (4 Stk. NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C), Spektrum DX3C Funke.
    2.) Intech BR-6 E 4WD 1:8 Buggy mit BL-Motor und Carbon-Tuning. Spektrum DX3C Funke.
    3.) Tamiya Super Fighter GR 2WD Buggy DT-02 1:10 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und 12T/3100KV BL-Motor. Ansmann W6 Funke.
    4.) Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)

  • Ich persönlich lehne Facebook noch auf's Schärfste ab, da Facebook es zulässt, dass "flaming" zur Normalität gehört und man sogar offen zum Mord aufrufen kann, ohne das die Admins eingreifen (ob das aktuell immer noch so ist, weiß ich nicht genau, aber es gab da gewisse Vorkommnisse die unsanktioniert blieben).


    Das war in Facebook-Gruppen noch nie so. Dort gibt es Admins und Moderatoren, die von der Gruppe sind (also nicht direkt von Facebook) und in Facebook-Gruppen wird moderiert wie in einem Forum auch. Der Admin ist der Gruppengründer und der kann weitere Admins ernennen und ebenfalls die Moderatoren, das sind Admins mit eingeschränkten Rechten. Admins und Mods können Postings löschen wie in jedem Forum. Ich habe selbst mehrere RC- und andere Gruppen auf Facebook und dort gibt's weder Flaming noch Mord und Totschlag, ganz im Gegenteil. Und es war auch noch nie anders auf Facebook, außer wenn die Mods und Admins nichts in ihrer Gruppe tun. Das kann in einem Forum außerhalb Facebook genauso passieren. Das sind also pure Vorurteile. Ich bin in einer Pilzgruppe, die hat 15.800 Mitglieder und selbst dort geht es gesittet zu, weil es genügend Moderatoren (nämlich 5) gibt, wo meistens einer von online ist.


    Was du meinst sind Postings von Leuten in ihrer eigenen Chronik, das hat aber mit Gruppen nichts zu tun. Die Chronik ist sowas wie das eigene schwarze Brett und die Leute, die den Schreiber abonniert haben, können seine Beiträge in ihrer Timeline lesen. Wenn in meiner Timeline irgendwas mit Hass, Gewalt etc. kommt, blockiere ich einfach diese Person und fertig. Dann kann ich die Beiträge von demjenigen nicht mehr sehen und er meine auch nicht mehr.

    Tschüss,
    Arndt


    1.) Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S (4 Stk. NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C), Spektrum DX3C Funke.
    2.) Intech BR-6 E 4WD 1:8 Buggy mit BL-Motor und Carbon-Tuning. Spektrum DX3C Funke.
    3.) Tamiya Super Fighter GR 2WD Buggy DT-02 1:10 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und 12T/3100KV BL-Motor. Ansmann W6 Funke.
    4.) Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)

  • Danke für die erhellenden Erklärungen! Wir Alle haben doch hier und da unsere Vorurteile ... irgendwann riskiere ich vielleicht mal einen Blick ...


    Pilzgruppe? Sammeln und futtern?


    Cheers
    Martin

  • Danke für die erhellenden Erklärungen! Wir Alle haben doch hier und da unsere Vorurteile ... irgendwann riskiere ich vielleicht mal einen Blick ...


    Gern geschehen.
    Facebook sieht sich nur als Dienstleister für das Portal, die Inhalte werden eigentlich ausschließlich von den Benutzern eingestellt. Das ist das Problem mit den Hass-Postings, denn die kann nur der Ersteller selbst oder Facebook löschen, solange die nicht in einer moderierten Gruppe (sondern nur in der Chronik des Verfassers) abgesendet werden. In den USA wird die Redefreiheit so hoch gehängt, dass auch Hasspostings nicht zensiert werden. Bei uns in Europa ist das total anders. Aber wie gesagt, man kann diese Leute ganz einfach blockieren.
    Und natürlich haben wir irgendwie alle Vorurteile in irgendwelchen Bereichen, nur sollte man dann nicht unbedingt sein Vorurteil als Faktum hinstellen. :sonicht: Lass dir doch von einem Freund mal Facebook und seine Gruppen vorführen. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du da mitmachen willst. Ich empfinde es als nützlich für mich, denn ich habe dort sehr viele für mich interessante Seiten geliked, die meine Interessen mit vielen aktuellen Artikeln befriedigen. Diese Artikel zu finden wäre ansonsten sehr viel Arbeit.


    Pilzgruppe? Sammeln und futtern?


    Ja, bestimmen, sammeln, aber auch mykologisch interessantes Fachwissen über Pilze allgemein, also nicht nur essbare.

    Tschüss,
    Arndt


    1.) Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S (4 Stk. NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C), Spektrum DX3C Funke.
    2.) Intech BR-6 E 4WD 1:8 Buggy mit BL-Motor und Carbon-Tuning. Spektrum DX3C Funke.
    3.) Tamiya Super Fighter GR 2WD Buggy DT-02 1:10 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und 12T/3100KV BL-Motor. Ansmann W6 Funke.
    4.) Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)

  • Vielleicht läßt sich das ganze ja vorerst wie von charly76 beschrieben lösen. Ansonsten würde ich vorschlagen, einen Spendenaufrufthread und ne Mail an alle Mitglieder dazu zu machen. Meine paar Cents sind schon unterwegs :D


    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Vielen lieben Dank für die bisher eingegangenen Spenden! :unwuerdig: :thumbup: positiv thankyou


    Bitte beachtet nur, dass ihr grade bei Paypal auch spendet oder "eine Zahlung an einen Freund" macht, sonst werden pro 10,-€ fast 60 Cent abgezogen und das ist ja unnütz.
    Ihr könnt dazu auch direkt den kleinen "Spenden"-Schalter unter meinem Profilbild, links von meinen Beiträgen, nehmen. Dann braucht ihr nur noch die Summe eintragen.



    Ich kann jetzt schlecht beurteilen, wieviel Ahnung der Einzelne von euch mit Forensoftware hat. Aber ich bin froh, dass hier gespendet wird, damit ich das Vorhandene aktualisieren kann. Das ist für mich bedeutend angenehmer und beruhigender, als mich wieder auf was komplett neues einstellen zu müssen.


    Beim letzten Umstieg von phpKit auf das WBB hier, habe ich Tage daran gesessen, bis Alles funktioniert hat.

  • Wenn du nur PHP auf 5.6 umstellst, kann die Forensoftware so bleiben wie sie ist, du musst NICHTS daran ändern.

    Tschüss,
    Arndt


    1.) Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S (4 Stk. NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C), Spektrum DX3C Funke.
    2.) Intech BR-6 E 4WD 1:8 Buggy mit BL-Motor und Carbon-Tuning. Spektrum DX3C Funke.
    3.) Tamiya Super Fighter GR 2WD Buggy DT-02 1:10 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und 12T/3100KV BL-Motor. Ansmann W6 Funke.
    4.) Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)