Fehlermeldung in einigen Threads

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nur PHP auf 5.6 umstellst, kann die Forensoftware so bleiben wie sie ist, du musst NICHTS daran ändern.



    Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich das getan und mein Provider nicht die alte PHP-Version wieder aktiviert.
    Es funktionieren dann eben nicht mehr alle Funktionen und einige Beiträge werden garnicht mehr angezeigt, sondern nur noch Fehlermeldungen.


    Ich kann dir aber gerne die ganzen Scripte hier schicken und du schreibst dann die ganzen alten Befehle um auf die neue Version... :streber: kniepend

  • Du hast doch geschrieben, dass die PHP bis Version 5.4 abgeschaltet haben, bei 5.6 funktioniert das Forum doch einwandfrei und wenn dein Provider all-inkl ist, dann können die dir PHP 5.6 freischalten oder du machst das selbst und dann läuft alles wieder ohne Probleme, denn die Forums-Version, die du betreibst, funktioniert ja mit 5.6 einwandfrei. Aktuell ist eine höhere PHP-Version üblich (aber all-inkl installiert einem auch alles über 5.4 auf Nachfrage.


    jetzt verstanden, was ich meine? Scripts etc. umschreiben ist dann nicht nötig! PHP liegt in einem ganz anderen Ordner wie das Forum mit seinem ganzen Gedöns.

    Tschüss,
    Arndt


    1.) Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S (4 Stk. NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C), Spektrum DX3C Funke.
    2.) Intech BR-6 E 4WD 1:8 Buggy mit BL-Motor und Carbon-Tuning. Spektrum DX3C Funke.
    3.) Tamiya Super Fighter GR 2WD Buggy DT-02 1:10 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und 12T/3100KV BL-Motor. Ansmann W6 Funke.
    4.) Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)

  • Heyho,


    Also jetzt muss ich mich mal einklinken zum Thema Facebook und Co.
    Ich war gezwungen mir einen Account anzulegen, da man sonst im Studium nichts mitbekommt. Wie oft ich ganz alleine im Hörsaal gesessen habe... "hast du denn die Nachricht in der FB-Gruppe nicht gelesen? Vorlesung fällt heute aus..." "Äh, nee. Ich habe kein FB". Also mittlerweile habe ich schon viele Jahre einen, aber mich regt das nur auf. Deshalb sehe ich da vielleicht mal alle 4 Wochen rein. Wie dumm und unfähig manche Leute doch sind. Da wird lieber gefragt, anstatt selbst über eine Suchmaschine gesucht. Wann hat denn dieser Supermarkt auf oder kann man am Feiertag dort auch einkaufen gehen? Ja, gehts noch? Das war schon immer so, dass an Feiertagen alles geschlossen ist, außer Tankstellen usw. Wie blöd kann man sein? Innerhalb von 0,12 s habe ich 10000 Ergebnisse. Evolution war ne tolle Sache, dann wären diese Volldeppen schon ausgestorben, aber leider dürfen die sich weiter vermehren. Idiocracy lässt grüßen. In den FB-Gruppen dort ist auch nichts los. Da sucht jemand was oder möchte was wissen, man schreibt etwas und bekommt nie eine Antwort. Die meisten Beiträge dort sind auch nur gepostete Videos auf Youtube, wo jemand selbst Motoren gebaut hat o.ä. Ein wirkliches Forenleben findet nicht statt.


    Mir ist auch schon aufgefallen, dass hier immer weniger los ist. Etwas wird angefangen und nie wieder weitergeführt. Nach einigen Jahren sieht sich das sowieso niemand mehr an. Manchmal lande ich auf alten Beiträgen, weil ich etwas zu einem Modell suche (Reely Kaiman z.B., der liegt immer noch unangetastet im Karton).
    Mit Whatsapp ist es auch so. Habe ich nicht und will ich auch nicht. Ich habe nicht mal ein Smartphone. Das Leben ist so schön, da muss ich mich nicht von so einem Gerät abhängig machen und ständig auf den kleinen Bildschirm starren. Es ist schon erschreckend, was aus der Menschheit geworden ist. Jahrmillionen Jahre Evolution und die Menschheit verblödet innerhalb weniger Jahre, so dass man sogar dabei zusehen kann. Mal sehen wann wir wieder auf die Bäume kriechen. Lange kann es nicht mehr dauern.
    In meiner Werkstatt höre ich manchmal N-Joy. Vielleicht kennt jemand den Sender und sogar da wird ständig auf irgendwas hingewiesen, man soll im Auto auf den Verkehr achten, das Handy kann warten... Wie schlimm, dass sogar schon im Radio darauf hingewiesen wird...
    Auch wenn mein Beitrag ewig lang wird...


    Ich studiere auf Lehramt und muss natürlich auch Praktika in der Schule machen. Dort waren Telefone im Unterricht verboten und die Schülerinnen und Schüler mussten das auch unterschreiben. Wer erwischt wird, darf es sich nach dem Unterricht wieder abholen oder in schweren Fällen beim Direx.
    Auch auf Vibration war verboten. Die Telefone sollten ausgeschaltet in der Tasche sein. Im Unterricht hört man die Vibration genau und kann sie auch gut orten. Ein Schüler fiel also mehrfach auf. Also bat ich ihn das Telefon auszuschalten... es vibrierte wieder. Damit war es dann weg und lag bei mir auf dem Pult. Zuerst sollte er es erst nach Schulschluss wiederbekommen, aber ich bin einfach zu weich und er hat fast geflennt (wohlgemerkt ein Typ über 18). Also einigten wir uns auf nach der Schulstunde, aber er musste es sehen können. Ok, wurde erledigt... da es immer noch eingeschaltet war, vibrierte es fröhlich weiter im Minutentakt.... Obwohl wir es nicht angefasst haben, konnten wir jede Mitteilung lesen. Da stand nur Quatsch drin... er regte sich furchtbar auf, was wir mit seinem Telefon machen würden, da wir nur mit dem Kopf geschüttelt haben. Der Lehrer und ich haben dann den Italiener gemacht, von wegen Unschuldsmiene und Hände hoch... wir haben gar nichts angerührt und nichts gemacht. Das wird einfach eingeblendet. Um Ruhe zu haben, drehten wir es um, aber natürlich hüpfte das weiter auf dem Tisch... er hat es dann ausgeschaltet und setzte sich wieder hin, dann ging es los...
    Erst fasste er sich ständig irgendwo in die Hose auf der Suche nach dem Telefon. Dazu rutschte er dann auf dem Stuhl herum.... und wieder von vorne. Anschließend wurde alles auf dem Tisch angefasst und nach dem Telefon untersucht.... Dabei lag es offen vor uns auf dem Tisch und er hat es nur wenige s zuvor dort hingelegt. Das artete dermaßen aus, dass wir ihm das Telefon zurückgeben mussten. Selbst ausgeschaltet musste er es in der Hosentasche ertasten können. Dann wurde er wieder ruhiger... Diese ganze Prozedur hat zwischen 5-10 min gedauert. Jetzt soll mir mal jemand sagen, dass sowas normal wäre und kein Suchtverhalten darstellt. Ich wüsste gar nicht mit wem ich ständig schreiben sollte. Ein Umdenken würde ich sehr begrüßen. Auf Dauer ist das nämlich auch anstrengend auf dem Rad ständig auf Fußgänger zu achten, die einfach über den Radweg laufen und im Zickzack darauf herumeiern, weil sie von ihrer Umwelt nichts mitbekommen. Hoffentlich darf man irgendwann den Leuten ungestraft ihr Telefon aus der Hand schlagen... Das wäre doch mal ein toller Trend.


    Jedenfalls lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte auf Foren nicht verzichten. Noch mehr auf "social" network hinzuweisen ist für mich völlig falsch. Dennoch sollte mal gründlich aufgeräumt werden. Viele Rubriken werden zu wenig oder gar nicht genutzt. Sowas kann unter Sonstiges in der Brabbelecke landen. Ansonsten wäre der Name des Forums auch falsch und müsste Alles-mit-RC.de heißen.


    Soviel von meiner Seite....


    Cheerio...

  • Hui ui ui ... aber im Grundprinzip gebe ich Dir recht! :thumbup: Auch wenn ich selbst Besitzer eines Smartphones bin ... ist meines Erachtens nach eine Frage der Disziplin und die fehlt 90% der Leute halt einfach. Traurige Entwicklung, aber "Welcome on the road of degeneration!"


    Holger: Eigentlich müssten wir doch auf dem Spendenbarometer mittlerweile was sehen, oder? :popcorn:


    Cheers
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Also, an Spenden stehen wir momentan bei knapp 80,-€; da einige nicht die Spenden-Funktion nutzen sondern bei Paypal eine Zahlung veranlassen und da bekomme ich halt Gebühren abgezogen.


    Habe grade noch mal mit all-inkl.com telefoniert. Wir könnten tatsächlich noch die PHP-Version 5.6 nutzen (ich teste das grade) aber auch nur noch bis 2018 und dann wird PHP-5.6 auch keinen Sicherheitssupport mehr erhalten und auf den Servern abgeschaltet. Und wir stehen wieder da, wo wir grade sind.


    Und Sicherheitslücken, kann ich hier garicht brauchen. Hab so schon genug Spam-Anmeldungen, die ich täglich löschen muss.

  • also holger,


    der momentane spendenbetrag ist bekannt und ich muss fast den pessimisten zustimmen die da sagen , das forum ist scheinbar tot,
    währen da nicht mehr als 1100 zugriffe die, denk ich mal, dan doch noch interesse haben und die correspondence lesen
    wenn von den 1100 zugriffen vielleicht ein paar 100 eine spende von 1€ tätigen..............................aber das muss jeder für sich
    regeln.
    soweit mein senf dazu und ich hoffe sehr das das forum leben bleibt.


    gr.
    heinz

  • Meine Spende kommt, muß aber noch bis zum 10. des nächsten Monat warten, da mein Budget für den laufenden Monat verbraucht ist.


    Was Facebook und WhatsApp angeht: Ich verweigere mich dem auch und bin glücklich mit der Entscheidung. Mich stört deren Verhalten in vielen Bereichen extrem, z.B. daß meine Telefonnummer schon auf irgendwelchen Servern in den USA liegt, obwohl ich deren Dienste nicht nutze, nur weil jemand, der meine Nummer gespeichert hat, dort aktiv ist. Mit meinen engsten Freunden und der Familie kommuniziere ich per Jabber (XMPP), vollverschlüsselt mit eigenem Server auf einem RasperryPi, der bei einem Familienmitglied vor sich hin werkelt. Es gibt immer genügend Alternativen, man muß sich halt nur aus den Fängen der Kraken lösen wollen, so viel Mut, Selbstbewußtsein und vor allem Willen, sich an etwas anderes zu gewöhnen, bringen aber immer weniger Leute auf. Niemand ist mehr bereit eine dritte App zu installieren, um mit mir außerhalb von Facebook & Co zu kommunizieren, dabei quellen deren Geräte und PCs über von sinnlosen Programmen und Apps.


    Ich bin kein Technikerverweigerer, ich hab ein Smartphone und findest es toll, immer eine Kamera und das Internet mit dabei zu haben, aber ich kann es auch ignorieren. Mein Akkustand schrumpft am Tag um etwa 25%, davon fallen 10% auf die Mittagspause zum lesen von Tagesschau.de und heiße.de, der Rest ist allgemeine Nutzung. Meine jüngeren Kollegen müssen zum Teil in der Mittagspause nachladen, um zum Feierabend hin nicht mit leeren Akkus da zustehen. Allerdings habe ich mein Smartphone gerootet, um die Kontrolle nicht ganz zu verlieren, welche Apps ins Internet darf und welche nicht, nebenbei bin ich noch 99% der nervigen Werbung los geworden.


    Kurz und knapp kann ich sagen: Mit Facebook und WhatsApp, ohne mich.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon gesagt, der aktuelle Spendenstand ist bei knapp 80,-€ und um die Frage eines Users zu beantworten; JA ich kann natürlich sehen, wer was spendet.
    Das ist aber vollkommen irrelevant. Wer nur 1,-€ spendet hat sich auch beteiligt! :umarmung:


    Wenn es die Tage noch mal zu, über Nacht, zu Störungen kommt, dann liegt dies daran, dass wir grade von einem eigenen Server auf ein Webhost-Paket umsteigen. Das spart mir 30,-€ im Monat.
    Bisher habe ich 39,90€ jeden Monat für den Server bezahlt und ab dann bezahle ich nur noch 9,95 €. Ergo fallen für mich dann nicht mehr 480,-€ im Jahr an, sondern nur noch 120,-€.


    Wenn der Umzug dann vorbei ist, würde ich echt gerne die neue Software aufspielen.


    Der Gesamtpreis, für FORUM und GALERIE liegt bei besagten 140,- € und wir hätten wieder für die nächsten Jahre Ruhe.
    Ich verlange ja nicht von euch, dass ihr genau so bekloppt seid wie ich und auch so viel Kohle hier rein investiert. Aber wem noch was am Forum liegt, da würde ich mich sehr über eine kleine Spende freuen! :umarmung:


    Klickt einfach hier links, unter meinem Foto/Avatar auf den "SPENDEN"-Button und tragt eine Kleinigkeit ein... thankyou thankyou thankyou thankyou thankyou thankyou


    LG
    euer Holger

  • Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
    Am Anfang war die Auflistung das die neue Version mit allem ca. 289€ kostet.
    Bedeutet, ohne Kalenderfunktion 50€ weniger also ca. 240€.
    wie kommst du jetzt auf nochmal 100€ weniger?


    Glück auf
    Guido

  • Ach sooooo :idee:
    Dann ist alles klar.
    Ok, spende geht raus. Wenn was über ist, nimmst du es einfach schonmal für die Server-Gebühren kniepend


    Schon mal DANKE das du deine Zeit dafür "opferst" und die ganze Arbeit machst. RESPEKT! positiv




    Glück auf!


    Guido

    • Offizieller Beitrag

    Geschaaaaaaaaaaaaaft!:tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend:


    Jetzt sortiere ich die Foren wieder; so wie gestern Abend und dann haben wir endlich ein komplett neues und brandaktuelles Forum.

    Ich denke ihr werdet die neuen Funktionen und die deutlich übersichtlichere Form schnell zu schätzen wissen.


    Man, bin ich jetzt entspannt! :puh:


    Jetzt muss ich nur noch nen neuen Job finden, am Donnerstag mein Auto reparieren lassen und hoffen, dass Morgen endlich mein Arbeitslosengeld kommt, damit ich keine Rücklastschriften kriege - aber sonst: "...läuft!! kniepend