Weihnachtsgeschenk, aber richtig!

  • Moin Moin!


    Ich hoffe, nicht einer von 1000den zu sein, die in diesem Forum um Rat fragen. Bin absoluter Laie und möchte meinem Sohn einen großen RC-Monstertruck kaufen.


    Leider gibt es bei uns kein Fachgeschäft. Wir wohnen in Kiel und es ist einfach keine vernünftige Beratung zu finden. Deshalb dachte ich mir, ich frag hier mal nach. Vielleicht habt ihr ja Tips für mich. Einziger Anlaufpunkt wäre hier Conrad. Weis nicht, ob ich da gut aufgehoben bin.


    Mein Sohn wünscht sich einen möglichst großen Monster Truck und den soll er auch gern zu Weihnachten bekommen. Ich möchte jedoch gern etwas Vernünftiges kaufen, wo auch mal Ersatzteile verfügbar sind. Am liebsten hätte ich eine Rund-Um-Betreuung. Gern auch über einen Web-Shop oder einen Laden, der mich per Postversand versorgt. Möchte das Fahrzeug auch mal einsenden können, wenn etwas defekt ist.

    Dabei dachte ich mir, 200-400 Euro zu investieren.

    Der Truck sollte folgendes haben:

    Größe: gern 60-70 cm lang, 15-20cm große Räder

    Elektro, kein Benziner

    nicht allzuschnell. möglicherweise auch ein Crawler (wie schnell sind die?)

    Monster Truck Optik




    Vielleicht noch eins. Ich bin blind und kann deshalb keine Reparaturen allein vornehmen. Und da ich keinen Fachhändler hier in Kiel habe, muss ich für alles, was die Fähigkeiten meiner Frau übersteigt :) die Möglichkeit haben, per Versand eine Reparatur zu bekommen.


    Hm. Natürlich beantworte ich gern Fragen, wenn ihr noch welche habt. Aber vielleicht hat ja schon jemand einen Tip für mich.


    Beste Grüße!

    Anton

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anton,

    gerne versuchen wir dir weiter zu helfen. Die meisten Fragen hast du schon beantwortet.


    Wie alt ist dein Sohn?


    Dein Budget ist schon mal sehr realistisch und da dürfte sich was vernünftiges finden lassen.

    Ich hoffe es melden sich auch noch ein paar User aus deine Umgebung.

  • Moin Anton,


    Laut Deinen Vorstellungen wärst Du eigentlich bei Conrad schon gut aufgehoben. Ja ich weiß, die Fachkompetenz vor Ort erledigt manchmal aushilfsweise der Kollege aus der Glühbirnen-Abteilung, dafür bekommst Du da aber jedes Ersatzteil problemlos ohne lange schnacken.

    Wie alt ist denn dein Sohn?

    Habt Ihr Erfahrung mit RC-Cars?

    Es bleibt ja absolut nicht aus, an einem RC-Car auch mal zu schrauben. Vielleicht ist Dein Sohn ja schon in dem Alter es zu lernen.