Erfahrungen mit dem Kyosho Scorpion XXL Brushless

  • Hallo RC Gemeinde

    Da wir es immer wieder in kürzester Zeit schaffen einen E Revo BL und E-MTA usw. antriebsstrangmäßig platt zu machen ( mit nur 4s! ),

    möchte ich jetzt auf etwas haltbareres Umsteigen. Ein unkompliziertes Wald- Wiesen Freizeitgerät.

    Damit ich weniger zu reparieren habe will ich nur noch 2 WD und damit das Teil auch gut durch Gras und Wald kommt, soll es auch nicht zu klein sein und dazu einen stabilen Antriebsstrang haben.. Den BL Antrieb und die 5200er 2s Lipos will ich vom e-MTA weiterverwenden. Bin da auf das aktuelle 2020er Schorpion XXL KIT gestoßen, welches zusätzlich verstärkte Gelenkwellen Stahlhauptzahnrad, bessere Reifen usw schon im Baukasten als Tuning dabei hat. Da der Scorpion sich doch schon länger auf dem Markt hält, würde ich gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Gerät als BL Version hören. Gibt´s trotzdem extreme Schwachpunkte oder ist der Scorpion für das was ich vor habe doch eine Punktlandung ? :schrotti:


    Gruß

    Andi