MC-22 mit Nautic Expert Modul, wie anschließen?

  • Hallo

    Ich habe mir vor kurzem ein Thunder Tiger Neptune zugelegt und brauche dafür eine Fernsteuerung. In einem anderen Forum habe ich von der MC-22 gelesen und die wurde es dann auch. Leider mit 35MHz, aber die richtige Platine mit 40MHz ist schon verbaut. Aus der Anleitung werde ich nicht so recht schlau ob ich auch Quarze brauche, also habe ich mal welche besorgt. Als Empfänger habe ich einen C17 genommen, obwohl in der Anleitung ein anderer angegeben ist. Getestet habe ich es noch nicht. Da ich weitere Kanäle wollte, habe ich auch gleich noch das Nautic Expert Modul und den Schaltbaustein ersteigert. Jetzt ist aber das Problem, dass ich das Modul nicht anschließen kann, da die Adapter 4184.4 and 4184.1 nicht mehr zu kaufen sind. Graupner hat durch die letzte Insolvenz keine Teile und Unterlagen mehr. Also benötige ich Infos zu den richtigen Steckern und einem Anschlussschema. Dann kann ich die Teile nachbauen. Anbei sind noch 2 Links, wie die Teile aussehen.


    on www.amazon.de:


    Graupner-4184-4-NAUTIC-Adapter-mc-22


    Graupner-4184-1-Anschlussadapter-zu-mc-24


    Auch wenn leider nicht mehr viel los ist, vielleicht kann mir jemand helfen.


    MfG