"Kiesproblem" bei LaTrax Teton by Traxxas brushed, was für Motor?

  • Hallo meine lieben RC-Truck Fans,


    wo kann mann sich hier vorstellen...? Ok hole ich dann nach wenn ich weiß wo ;-)


    ich habe weil meine Tochter durch mein 3D Druck-Projekt ebenfalls scharf auf Monstertrucks ist, hatte ich ihr einen LaTrax gekauft.

    Nur leider fährt der nicht mal 10min. dann ist der Motor voller Kies und läuft nicht mehr...auch einen Schrumpfschlauch drum machen hatte nicht viel genützt...

    Und gerade auf dem Spielplatz macht der einen Riesen Spaß...


    Jetzt denke ich das ein Umbau auf brushless vielleicht gar nicht so verkehrt wäre, aber was brauche ich für ein MotorSet?

    Weiß jemand wie sich die Motorenbezeichnung beim LaTrax nennt? 540 oder 550er ist es nicht...2040 auch nicht, den habe ich mal falsch gekauft, der passt auch nicht...


    Wisst ihr den Typ oder habt ihr eine Empfehlung? Er sollte maximal nur minimal schneller werden, der ist schon für ein kleines Mädchen heftig genug ;-)


    Danke, freue mich über Eure Tipps,

    Kay