E-maxx Reifen die nicht eiern

  • So jetzt brauch ich mal wieder Hilfe: Welche e-maxx Reifen eiern erfahrungsgemäß nicht so und sind auch so vom Grip noch gut ? Alle Reifen von Pro-line eiern entsetzlich, auf allen cars ob e-maxx oder asso, ist egal , also was eiert nicht so oder wie kriegt man es hin, dass Sie nicht so entsetzlich eiern ?
    Das eiern bringt gnadenlose Vibrationen bei top speed in die Kiste.

  • also ich habe die erfahrung gemacht das die reifen meistens eiern weil man sie nicht gescheit verklebt hat !! überprüf das nochmal genauer bei dir !! habe bisher locker 10 sätze prolinereifen verbaut und kein einziger davon hat geeiert. viel erfolg jose !

  • Hallo Wolf,


    also im Extremfall kannst du die Reifen auch auswuchten mit kleinen Gewichten, Stück Blecj reicht da schon.


    Am wenigsten bis jetzt eiern eigentlich die Big Joe, weil sie quasi Niederquerschnittsreiden sind, da klappt das ganz gut.

  • Mhh, eigentlich hab ich gedacht, dass ich das mit dem verkleben im Griff hab, scheint aber nicht richtig zu sein, muss ich noch üben, 10 Sätze hab ich auch locker schon verklebt, aber eiern immer irgendwie.

  • @Wolf
    einen kleinen Tip zum verkleben!


    Du nutzt ja sicherlich Reifeneinlagen!?
    Bei den Proline Reifen sind ja welche dabei. Um die Reifen besser verkleben zu können nimmst Du die Reifeneinlage und drehst sie verkehrt herum (also "links" machen/innen nach aussen) dann schneidest Du mit einer Schere einen "Grad" an der ganzen Reifeneinlage entlang, sowohl an der Innen- als auch an der Aussenseite! so ca. ein 1cm breiter Grad bei Monsterreifen. Dann die Einlage wieder rumdrehen und ab damit in den Reifen. Wenn du den Reifen jetzt auf die Felge ziehst, merkst Du, dass sich jetzt nicht mehr der Schaumstoff in/an die Klebestelle mogel kann. Das ist eigentlich der häufigste Grund warum Reifen eieren , weil Schaumstoff dazischen rutscht!


    ...so, ich hoffe es ist verständlich :D


    JuggerX