Antriebswellen TXT (gibt´s da auch welche die halten...)

  • ...was soll das den heißen??


    das ding ging ab wie Schmidt´s Katze und hatte nen geilen Sound!!!!


    Hattest du auch mal nen AVANTE odere EGRESS oder VANQUISH??? Waren alle baugleich und jetzt gibt´s keine mehr ;( :( :-| :confuse: (:( :nein: :kontra: :weinen: :schimpf:

  • @ pirat


    ... und die haste alle weggeschissen oder wat???:??:



    @ Andi


    Gute Idee eigentlich. Sind die endstücke aus alu oder sieht das nur so aus??
    Das würd ja wohl nix halten. Und wie schaffst du es das der Knochen da nicht rausplumpst:birne: Haste da kleine Ferdern drin??? Schreib mal noch, wollte gleich ins Bettchen






    Moment mal, das klappt doch garnicht. Der Knochen müßte doch an der ausfallenden anschlagen wenn du denn TXT verdrehst!!!!!



    ach und nochwas: ich sehe du nimmst anscheinen immer noch diese komische TAMIYA Schrauben-Sicherungs-Pampe. Kauf dir mal vernünftiges LOCTIDE mittelfest.

  • also, ich hab null probs mit den maxsx kardans, ich tu auch regelmäßig irgendwas ziehn (conrad motoren, die 600 BB für 9.6V) der zeiht wie böse, und hab bis jetzt in einem Jahr (vorher Mag Mayhems) erst zwei wellen zerböselt. Bei 7.99$ die ich für zwei ersatzwellen zahle, ist mir das aber auch ziemlich egal wenn sie kaputt werden. ;) da kannst du mal eben 20 Wellen für eine aus stahl kaufen ;) Und wenn sie auch nur von mir aus 20 fahrten halten, sind das 400 fahrten, nur für den preis EINER welle.


    Die eine ist mir übrigends bei einem Frontalcrash berbrochen... nur eine war total verdreht...



    rollerroli, wenn er kein verschränkungsmonster hat, dann ist das mit deim rausfallen kein problem. Und er hat geschrieben dass sie aus stahl sind ;)


    -Maniac

  • @ maniac


    also was den brushless angeht (und da haben anscheinend überhaupt keine TXT-Fahrer erfahrungen mit) zerbrösel ich wenn ich nicht aufpasse bei jeder Fahrt eine E-MAXX Welle (schon die neuste Ausführung dick/mit den dicken Kreuzen)
    Hab schon mal versehentlich nach 1 Min eine nagelneue aufgebogen, war so krasse vorwärts - rückwärts Aktion. Darum die überlegung die aus der Industrie zu nehmen. Nadelgelagert und nach DIN versteht sich. Die dürften Jahrzentelang halten.

  • @ pirat


    da gibt´s doch andere Möglichkeiten an Geld zu kommen (alte Oma´s überfallen, Zigarettenautomaten plünern...;:) . Aber doch nicht seine Auto´s verkaufen

  • @ pirat


    dein synonüm (verdammt wie wird das geschrieben) und dein Hobby läßt mich darauf schließen das du wat mit Moutainbikes am Hut haben könntest. Wenn ja was fährst´n du für´n gerät? Ich hab mir gearde nen Spezialiced Stumpjumper gekauft.




    und außerdem: Mein Roller is nix fuffi, is ne 125er Vespa T5 mit immerhin 12 PS, JAWOHL:))

  • ein pirate redey joe, manitou x-vert carbon (teamversin 20cm) hope m4 vo und hi,hope bigún naben ,mavic 321 .....


    t5 macht spass, hab ne px 200 (mattschwarz) 205er(erhöhtes kippspiel),welle und block gefräst und poliert,30er delorto, cosa kulu,kurzer 4.ter,simonini righthand puff, t5 bank
    12V kabelbaum,cosa scheinwerfer, cosa felgen und reifen, bitubo vo und hi....



    ca.23PS

  • @ PIRAT


    ja tach auch!!!


    da kuckt man sich bei den RC-Monstern um und da entdeckt man einen Gleichgesinten.


    Hier mal meinen beiden Schätze


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=83]





    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=82]





    ..gut, beides wohl nen paar Nummern kleiner als deins! Aber ich hab nur den alten 1b Führerschein da kann ich nur 125ccm mit max 15 PS fahren. Und das bike: is nen gutes Allround Fully mit 100mm v/h. Ich fahr auch ganz gerne Tour.


    Ich behalte dich im Auge, und vielleicht sieht man sich mal auf ´nem Treffen.


    Du fährst nich zufällig auf´e INTERMODELLBAU-Dortmund?



    C U und gute nach. Ich geh pennen. Schaue dann morgen/nachher wieder rein


    ps ´hast auch Foto´s von deinen Vehiceln


    pss wo is´n Engen (raum KN) sind da Berge oder bist du auch einer von dehnen die ihr Bike durch halb Deutschland kutschieren.

  • Hi --- Mal wieder zum Thema zurück !!!!


    Mein Sohn hat in seinem TXT heute schon wieder eine Gelenkwelle zerrissen , die habe ich erst letzte Woche neu gekauft und eingebaut . Die Gelenkwellen in meinem TXT halten auch nicht viel länger , muß die Dinger jedesmal nach 2 Sonntagsfahrten alle erneuern ( geht ins Geld und nervt ohne Ende ) Wir fahren die Trucks mit 2 LRP 15x4 und 6 Zellen . Kotzt mich echt an , weil der Truck echt geil geht und auch hält . Habe die E - Maxx Wellen auch schon drin gehabt ( verstärkte , neue Version , bzw T Maxx wellen ) Die haben auch nicht so lange gehalten und waren im Gesamtpaket auch nicht viel billiger ( Mußt ja auch die Anschlußstücke dazu kaufen !! )
    Wer mir eine konkreteAdresse in Deutschland geben kann ( Homepage , Tel. Nr etc und am besten Teilebezeichnung und Nummer ), wo ich speziell für den TXT was herbekomme was wirklich hält , oder es vielleicht einer sehr gut selbst machen kann --- der soll sich bitte mal bei mir melden...wäre echt toll , bevor ich die Lust am Monstertrucken verliere .... ich kaufe mir aber auch keinen Anderen , will nur den TXT !!!!


    Gruß
    Andreas

  • @ frankenandi


    Also, hier ist nochmal der Olli, ich hab mit dem Thema angefangen. Komischer Weise bist du anscheinend der einzige außer mir den es ebenso stört das die Dinger ständig kaputt sind. Die anderen scheinen sich einfach damit abzufinden.


    Vergleichbar mit: Beim 1:1 platzt der Reifen wenn man vollgaß gibt und sich sagt: egal nen neuer kostet ja nicht viel :loock:


    Also mich störts halt enorm. Gelenkwellenanbieter. -hersteller gibts im www genug, hab aber keine gefunden die man einfach einbauen kann. Muß erst angepasst werden. Und weil das etwas aufwendiger ist macht das am besten der Hersteller. Insegesamt hab ich mir 3 Angebote eingeholt. Zwischen 180 und 300 € kommt mir das ganze aber nicht in Frage.



    HEUTE - hab ich den neuen CONRAD-Modellbau Katalog in die Finger bekommen. Und siehe da, die haben sich dem Problem angenommen. Mehrere Ausführungen.


    Das Problem: Die passen so auch nicht. Wegen den aufnahmen muß ich klären wenn ich sie zuhause hab. Auf jeden Fall muß man einen Längenausgleich dazwischen schweißen (lassen).


    Das ganze wird so aussehen das ich insgesamt 4 dieser Gelenkköpfe kaufen werde, sie in der mitte zerteile und einen (bzw 2) Magnet-Bit-Halter (die haben so eine schöne 6-Kantführung) aus´m Baumarkt als Längenausgleich dazwischen brutzeln lasse. Das müßte hinhauen. Wenn´s nicht muß ich mir halt was anderes einfallen lassen. Aber da seh ich kein Problem.


    Bestellen werd ich höchstwahrscheinlich morgen. Und werde dann hier im Forum natürlich ausführlich über den (hoffentlich) erfolgreichen Umbau berichten.


    Das ganze wird wahrscheinlich auch garnicht sooooo teuer. Mit schweißen, Kleinteilen und Magnetbithalter schätze ich mal so ca 70 - 80 €.



    Kann dir ja mal schreiben wenn ich´s anfange. Denn Bericht mach erst wenn ich´s fertig habe.



    Bis denn Olli

  • @ Rollerolli


    Also die endstücke sind aus Edelstahl,und rausfallen tut da gar nix,muß man nur sehr genau arbeiten.Probleme mit der verschränkung hab ich nich.Und auch mit der Original Tamiya Schraubensicherungs- "Pampe" hab ich keinerlei Probleme......


    [Blockierte Grafik: http://andreas-dirks.bei.t-online.de/welleneu2089.jpg]



    .und hier nochmal die "Traumwellen" für den TXT ;:)
    Wurden vor ewigkeiten schon mal gepostet hier,hab auch mal nen link zu der fitma gehabt........wie gesagt...gehabt....... 8-|


    [Blockierte Grafik: http://andreas-dirks.bei.t-online.de/stahlwelle.jpg]