Den neuen fg buggy oder savage

  • Welcher ist besser??? Ein 1:5 oder der SAVAGE ?? bvei den 1:5 denk ich an den neuen monsterbeatel von Fg den es im C katalog gibt sagt mal was ihr mein

  • Die beiden Fahrzeuge kann man nicht vergleichen.


    Das einzige was man sagen kann, die Motoren in den 1:5 sind keine Nitromotoren, springen dadurch besser an, der sprit ist viel billiger.


    Habe gestern einen Marder mit slicks auf einem parkplatz erlebt.
    Der war sehr sehr schnell. Die anderen mit den Glattbahnern konntren die Geschwindigkeit einschätzen. ca 80 km/h und der Motor dreht noch nicht aus! Was ich davon halte? siehe Signtur!

  • Ja aber der NITRO sprit ist mega teuer im gegensatz zu 1:25 gemisch!!!Und zweitens ich bin 15 und ich kann mit VErantwortung umgehen ja ich bin keine 6 mehr oder so und ic hab auch schon andere modelle

  • Hi,


    ich denke auch, dass man beide Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen kann. Wenn Du nach meiner persönlichen Meinung fragst: ich würde den Savage vorziehen, da ich mich für Großmodelle im Offroad-Bereich nicht so sehr begeistern kann - schon gar nicht für einen Buggy (ich meine der Beetle ist nix anderes als ein Buggy mit dicken Reifen). OK, Nitrosprit ist schon teuer, aber Sprit ist für mich nicht der einzige Kostenfaktor...


    Grüße
    moojoo


    PS: hört endlich auf mit der "böse Nitros..."-Scheiße... wir haben doch ausgiebig an das Verantwortungsbewußtsein der Betroffenen appelliert. Mehr können wir nicht tun und mehr stört eigentlich nur den Forumsfrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von moojoo
    Hi,
    PS: hört endlich auf mit der "böse Nitros..."-Scheiße... wir haben doch ausgiebig an das Verantwortungsbewußtsein der Betroffenen appelliert. Mehr können wir nicht tun und mehr stört eigentlich nur den Forumsfrieden.


    kann ich dir nur recht geben achim ..irgentwann ist mal gut... ;)

  • Als mich würde der neue Gröschl auch reizen.
    So ganz grob ist der große Motor halt einfach unkomplizierter als die kleinen Nitros.
    Was du aber nicht vergessen darfst das die Folgekosten beim 1:5 auch höher sind, starke Servos, guter Empfänger Akku, Failsave, vor allem die großen Servos kosten auch großes Geld.


    Aber seit Gröschl jetzt nen 4WD Umbausatz vorgestellt hat ist mein nächstes Zeil ein 1:5 dafür werd ich wohl den Maxx opfern :)

  • Tja ....


    was soll ich sagen :) ... mein Tmaxx ist umgebaut auf Akkuschrauber (trial) und der FG Monstertruck (nicht Beetle) ist bestellt :) ::) :8o


    BILD :baeh: [red](ACHTUNG ... GROßES BILD!!!)[/red] :baeh: download auf eigene Gefahr--> Ich übernehme keine Kosten für den Rasierapperat (um den beim warten gewachsenen Bart wieder abzurasieren) :)


    Gruß Mario

  • Am vergangenen Sonntag in DU konnte sich der geneigte Zuschauer von der Qualität eines FGs überzeugen.
    Grundsätzlich sind diese Riesenbuggys schon sehr interessant.
    Eines wurde aber sehr schnell klar.
    Man sollte sich das Gelände für den Parcours sehr gründlich aussuchen.


    In Duisburg kann der FG nie richtig ausdrehen, die Sprunghügel sind zu klein und folgen zu dicht aufeinander. Der gesamte (innere) Platz reichte den FGs nicht aus um ihr Potenzial zeigen zu können.


    So gesehen ist ein 1:5er nur dem zu empfehlen, der die entsprechende Strecke in Reichweite hat und auch andere Kollegen zum Fahren hat.
    Allein macht so ein Teil weniger Spaß.


    Ausserdem sind die Teile im Vergleich zum Savi weniger stabil und belastbar.
    Das liegt in erster Linie an den bewegten Massen des 1:5ers. Wenn sich diesen Boliden die volle Wucht der physikalischen Grenzen entgegenstemmt, bleibt nicht mehr viel heil. Man stelle sich nur mal die zahlreichen Überschläge eines Savis bei einem FG vor. Huiiiiiii, da gibts Kleinholz. War auch in DU der Fall.


    Und trotzdem, irgendwann mal .......


    Greetz :o

  • Ich denke du solltest dir erstmal gedanken machen was du willst.


    Jeder der beiden hat seine reize, keine frage.


    Wenn du fertig überlegt hast dann vergleichst du die Vor und Nachteile der beinden und guckst welcher ehr an deine ansprüche heran kommt.


    Und den nimmst du dann.


    Infos zum Savy findest du genug, wenn du alles liest, was du mit der [red]Suche[/red] findest, bist du sicherlich Übermorgen noch dran.


    Und zum FG findest du im Netz sicherlich ausreichend Infomaterial.

  • die fg buggys sind aber 1:6!!!
    mein fg ist einfach geil. sprit rein, ein zwei mal dran ziehen und schon kannst du spaß haben


    Zitat

    Ausserdem sind die Teile im Vergleich zum Savi weniger stabil und belastbar


    das ist eine lüge. wenn der nicht stabil ist fress ich nen besen. wasw der bei mir schon aus halten musste. 5 meter weite und 2 meter hohe sprünge waren keine selteneheit. der ist eigentlich stabil wie ein panzer. 6 kumpels von mir fahren auch fg. auser verschleisteilen, kam da eigentlich fast nix an e-teilen zusammen. und die jungs sind wirklich bekloppt, was den fahrstil angeht

  • Danke aber die hatte ich auch shcon na ja weiter suchen.Ich will mir den Marder oder den MOnster beatel holen!!!Welchen hast du denn und wo hast du den denn geholt

  • Hallo zusammen ;) ;)


    man o man, das ist ja mal ein Teilchen nach meinem Gusto:birne: :birne: :birne:


    Da schreit das Herz doch gleich "HABEN WILL" und der Geldbeutel trägt Trauer:nein:


    Doch, irgendwann, mit einem Lottogewinn, dann...............


    Gibts zu den FG-Teilen auch eine HP?



    EDIT: Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

    Jeder Mensch macht Fehler.
    Das Kunststück liegt darin, sie zu machen wenn gerade niemand zusieht.
    (Sir Peter Ustinov)