Sprit zum Einfahren, welcher?

  • na die suche...ganz ober rechts unter der überschrift,oder links weiter unten in der leiste


    PS:warum hast du nen 2.thread aufgemacht???

  • lowrider, das war kein doppelpost sondern crossposting... du musst noch viel lernen junger padawan :)


    wie auch immer, ich kenn den stadium fighter nicht.
    gaanz früher, wo selbst ich noch mit pfeil und bogen ums feuer gehüpft bin, benutzte man speziellen einfahsrpit, der hatte einen hohen rizinusölanteil drin.


    aber eigentlich kann man sagen, das du am besten den sprit zum einfahren benutzt, den du später fahren willst.

  • hab jetz noch nen prob, zu dem car kamen 2 anleitungen wie der motor behandelt werden soll ind dem einen steht das der motor schon von carson eingestellt ist
    das habe ich erst später gefunden und in der anderen anleitung steht das man den so und so eunstellen soll nu hab ich dran rum gedreht und nu habe ich oben suche eingegeben und musste lesen das man da besser net dran rum dreht da dieser 2,55qm3 motor das überhaupt nich mag ich habe meine ersten geh versuche mit einem alten topaz motor gemacht da war das alles ein wenig einfacher was soll ich nur tuhn ich bin langsam am verzweifeln:8o :??: :??:

  • Dreh beide Nadeln zu. Dann beide Nadeln 3,5 Umdrehungen raus.
    Nun stellst du ein.


    Motor anmachen und gucken wie er Läuft, Läuft er gut im Standgas, dann lass es erstmal so.


    Geht er aus, dann arbeite dich in 1/8 schritten in richtung mager hin.


    So machst du das mit beiden Nadeln, aber bedenke, die HS Nadel kannst du erst im Fahren einstellen.


    Ist der Motor neu???


    Dann is erstmal einfahren angesagt.


    1. Tank : Aufgebockt im Standgas Laufen lassen, bis der Tank leer ist.
    2. " : dito
    3. " : Langsames kreisen ( oder 8ten Fahren ) wenig gas, nur das er langsam Rollt
    4. " : dito
    5. " : Langsam Gas steigern
    6. - 12. Tank : weiter so, immer langsam Steigern, erts die Letzten 2 Tanks mal Vollgas.


    Wenn du das Hinter dir hast, dann kannst du deinen Motor als eingefahren ansehen.


    Nun Kannst due mit der einstellerei der HS - Nadel anfangen.

  • da fehlt noch was der motor hat 3 schrauben zum einstellen in der beschreibung steht das so
    1. hauptdüsenventil
    2. gas
    3. Gemischaufbereitunsnadel
    so 1. und 3. sind dank dir nu klar
    aber die 2. ????
    so und da steht gas ganz weg aber wenn ich das tuhe öffnet sich der versager,also würde er ja theoretisch net mehr im standtgas laufen oder
    sorry wenn ich damit nerve aber ist mir schon wichtig das er ordentlich läuft.



    P.s der motor ist neu deswegen ja der aufriss ist zwar bloss der baukasten motor aber ich wollt ihn ja erstma fahren und nicht glei kapput machen

  • Also ich hab den 2,5er Force auch in meinem Mad Rat, also kenn ich den.


    1. Du hast eine HS Nadel ( da wo der Spritschlauch dran geht )


    2. Dann eine an der seite, die LS Nadel.


    3. Und zuletzt eine etwas schräg im Vergaser, damit stellst du die Öffnungsweite für den Vergaser ein.



    1. und 2. hab ich dir ja schon beschrieben.


    3. musst du bei dem Motor so drehen, das der Vergaser ziemlich zu ist, sonst dreht der im Stand zu hoch und anders bekommst du es kaum eingestellt, aber das machst du auch erst wenn der Motor eingelaufen ist.


    Wenn du ohne dadran rumzufummeln zufrieden damit bist, dann lass es, denn dann isses ja gut.