Welcher Sprit und weiviel % Nitro für den Savy SS!!!!!!!!!!!

  • [P]Hi,[/P]
    könnt ihr mir guten Sprit emofehlen und vielleichtsagen wie Teuer der ist.
    Ich bin bisher im MK-II den 16% Sidewinder gefahren, nur ein Freund meinte der ist scheiße für den Savy!!!!!:weinen: Nun weiß ich nicht was ich fahren soll!!!!!!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen?????
    :megasmile:


    Danke.


    Gruss


    Sascha

  • ich habe in meinem 21bb 25x-race ...25%tornado gefahren(lief auch ganz gut damit war nur der nachteil die motorpflege mit after run) in meinem 27er sirio habe ich 25% nekar sprit (keine motorpflege mit after-run mehr nötig)vom jens (sponge bob)gefahren war sehr zu frieden mit der brühe...


    kostenpunkt von 45-50eus... 5liter

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullet


    ein Freund meinte der Tornardo wäre zu Teuer und nicht so berauchent. Dafür aber ein ander meinte der Sidewinder ist scheiße, wegen dem Konenswasser im Kanister.


    scheinbar hat dein freund nicht so den plan was sprit betrifft.der tornado ist auch nicht viel teurer als anderer.und modellbausprit is nu mal nicht billig.
    der nekarsprit, da kannst du nur mal den jens anschreiben ob er dir da was besorgen kann wenn du interesse daran hast. ich habe meinen auch über jens bezogen.hier im forum habe ich schon desöfteren gelesen das die racer unter uns vom sidwinder nicht so begeistert waren.


    ps. wenn du interesse hast den nekar zu testen ich habe noch ca.+-1liter rumstehen 25%.

  • Was soll denn am Sidewinder nicht gut sein im Vergleich zu anderen?
    Das würd mich jetzt mal interessieren ????
    Fahre nun seid 6 Litern Sidewinder und alles gut, Temperatur OK, gute Leistung, verharzt nicht und 30.- Euro für ca. 4 Liter ist auch ein guter Preis !!!
    Welcher wirklich der beste Sprit ist kannst Du nur rausfinden wenn Du 4 oder 5 verschiedene testest, und im Bezug auf die Leistung werden es wohl keine riesen Unterschiede sein bei den guten Spritsorten wie Tornado, Pink, Sidewinder, Topsprit etc.

  • [P]Den Sidewinder fahre ich in dem MK-II und der geht gut (ca.4Liter).[/P][P]Mein Freund meint der ist scheiße, weil da auch Kondenzwasser im Kanister sich absetzt. Das macht der Tornardo nicht,weil er in einem Metallkanister!!!![/P]:confuse: :??: Kennt ihr so was????[P]Was ist besser für Savy 16% und 25% Nitro!!!!!!!!!!! um den Motor zu schonen[/P]:birne:

  • Was hat denn Kondenswasser mit der Qualität des Sprits zu tun???
    In jedem Kanister, egal ob Metall, Kunststoff etc. bildet sich bei extremen Temperaturunterschieden Kondenswasser. Darum sollte man Sprit ja auch bei Raumtemperatur lagern, und nicht aus dem Kühlschrank nehmen, bei 20 Grad abfüllen, da gibts natürlich Kondenswasser.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Sprit und hatte auch noch nie Kondenswasser in meinem Kanister !!!!!! Bei keiner Spritsorte die ich bis jetzt gefahren bin !!!


    Fahr den Savy mit 25%, geht ab wie Sau !

  • Bei den heutigen Motoren kannst Du ohne Probleme den Sprit nehmen, den Du nacher auch zum Fahren verwendest. Wird sogar von vielen empfohlen. Habe meinen Savy auch mit 25% Sidewinder eingefahren und ging sehr gut. Musst einfach die Temperatur beachten, genug fett dann ist alles i.O.


    Und wenn Dir der Sidewinder nicht zusagt kannst Du immer noch wechseln auf Tornado, Pink Devil oder so.


    Viel Spass beim Fahren !!!

  • wie sheep es schon sagte empfehlen die meisten den motor mit dem sprit einzufahren den du auch später wendest. beim 25 ist nur zu beachten das du einen füllung mehr brauchst zum einfahren.
    ich habe meine motoren alle mit 25er eingefahren und hatte nie probleme sollange man bissel auf die temp achtet.

  • viele schwören darauf, den motor nicht mit sprit einzufahren der nur synthetisches öl drin hat. damit ist der verschleiss geringer aber genau den verschleiss braucht man ja beim einfahren, damit sich die kiste einschleifft.
    ich hab meinen 25er mit 25% nitro Neka vollsynthetik-öl eingefahren. no probs, rennt gut.

    edit: mein motor hab ich nach dem 10. tank erst die sporen gegeben. alles davor war einfahrzeit. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TaHyDrAhEl



    ich hab meinen 25er mit 25% nitro Neka vollsynthetik-öl eingefahren. no probs, rennt gut.

    edit: mein motor hab ich nach dem 10. tank erst die sporen gegeben. alles davor war einfahrzeit. ;)


    Ist der Tornardo und der Sidewinder nicht auch vollsynthetik-öl ooder ist der Neka speziel gemischt!!!;:)

  • Zitat

    Original geschrieben von TaHyDrAhEl


    kann dir nicht sagen, ob der tornado und der sidewinder vollsynthetik sind.
    Der Neka ist allerdings hochspeziell-racing-zunder-turbo-gemisch. DA KANN NÜSCH JEDER MIT ÜMM! ;)


    der spruch ist nicht schlecht....:-) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
    giff mi mo her da kann nich jeder mit ümm...:-) :) :) :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullet


    [P]Haben die leute recht mit den mit den Tipps und den Einstellungen vom Motor!!!!![/P] Achja auf der DVD nehmen die ja 20%, ist der mit 25% schwerer Einzustellen!!!!


    die cd kenne ich nicht. aber es ist auch nicht anders den motor mit 25% einzustellen.
    aber wie ich dir schon in einem anderen thread geschrieben haben , nutze die [Blockierte Grafik: http://www.hluebeck.de/monstertruck/phpkit/images/button/search.gif] funktion und du wirst genügend tips zum einfahren finden.auf meiner hompage findest du dazu auch was .