Adapter für Regleranschluss

  • Hallo
    Ich habe eine Frage zum Regleranschluss beim Dagger. Der Originalregler vom Dagger ist ja aufgebaut mit einem Motor vorwärts und einer rückwärts mit zwei Kabeln die aus dem Regler kommen.
    Und jetzt das Problem: Ich möchte da jetzt einen elektronischen Regler anschliessen.
    Der hat nur einen Ausgang.
    Frage: Gibt es fertige Anschlusskabel für solche Fälle ?
    Lötkolben sind nicht grade mein favorisiertes Werkzeug und ich möchte auch nicht die Stecker vom Regler abschneiden. ( Garantie )
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
    mfg. Hans

  • Du musst nicht immer alles löten.
    Probiers doch mal mit Lüsterklemmen. Ist einfach und jederzeit schnell mit nem Dreh des Schraubenziehers wieder aufzuschrauben. Praktizier ich bei fast all meinen Modellen ohne Probleme. Und kosten tun so ein paar Klemmen auch nicht die Welt.

  • Hallo,


    ich hab einfach die Kabel vom mechanischen Regler abgeschnitten, die Gegenstücke (gibt es bei Conrad) drauf von den Steckern die auf dem elektr. Regler sind und schon hatte ich ein Y-Kabel.......
    Und wenn ( was nie vorkommen wird) ich mal den mechanischen Regler wieder brauch, mach ich da auch Stecker drauf wo ich es abgeschnitten hab und schon klappt das wieder.


    Gruß


    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von jesus6502


    Hi uncle-speed
    eigentlich keine schlechte idee, aber ich wollte auch die Stecker nicht abschneiden.
    mfg.
    Hans J.



    Musst Du ja nicht abschneiden. Suchst Dir einfach das Gegenstück für die Stecker und schraubst sie in der Lüsterklemme fest. Nix schneiden und nix löten.