tlt-1 (max climber)

  • hi


    ich hab meinen tlt-1 auf erst auf saddlepacks und nun auf normale sticks "umgebaut". der ganze umbau beschränkt sich auf das entfernen einer einzigen chassistrebe (rot markiert). dann passen 6 zellen 2/3 (oder zur not: 4/5 ) locker unter die karosserie und der schwerpunkt wandert nicht unnötig nach oben. ;)


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=1553]



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=1554]



    gruss


    doc

  • @doc


    bei Deiner Lösung wandert der Schwerpunkt allerdings sehr weit nach hinten, oder. Meiner geht eh immer auf die Hinterbeine.


    Schöne Reifen, doc. Da kannst de Dich überall durchwühlen. Aber ich denke mal, daß Deiner noch keinen Schlamm oder Dreck gesehen hat. Wieviel bringt eigentlich das Abspecken des Chassi? Hast Du das mal gewogen. Sieht jedenfalls optisch sehr lecker aus (hab ich bei ebay auch schon gesehen;:)

  • hi,


    Zitat


    bei Deiner Lösung wandert der Schwerpunkt allerdings sehr weit nach hinten, oder. Meiner geht eh immer auf die Hinterbeine.

    mit den 2/3 sub c zellen wandert der schwerpunkt eigentlich nur ein kleines bischen nach hinten. wheelies macht die kiste so oder so zu viele. obwohl der montierte lrp buggy motor ja eigentlich nicht gerade das leistungmonster ist. momentan bau ich mir einen wheeliebar, um die überschläge nach hinten etwas einzudämmen.


    Zitat

    Schöne Reifen, doc. Da kannst de Dich überall durchwühlen. Aber ich denke mal, daß Deiner noch keinen Schlamm oder Dreck gesehen hat.

    danke :) , da alle achsen und das mitteldiff zu 100% gesperrt sind geht die kiste wirklich überall durch. mit dem wagen bin ich aber ausschließlich im sand gefahren (darum auch die reifen). schlamm ist nicht so mein ding. wenn ich wirklich durch jeden dreck will, habe ich zum glück noch ein anderes auto, dass leichter zu putzen ist.


    Zitat

    Wieviel bringt eigentlich das Abspecken des Chassi?

    keine ahnung
    :loock: ich hab die dinger nie auf die wage gelegt. mir ging es eigentlich um die optik. das orginal chassis sieht ja leider zum kotzen klobig aus.


    gruss


    doc