duratrax mini quake 1/18 monstertruck / welchen bl-motor verträgt er ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Digger
    Tuningteile finde ich wirklich kaum welche. Dinball/Rcmart bieten da kaum etwas sinnvolles. Bei Towers gibt es Ersatzteile. Bald sicher auch in D.
    Ansonsten kann ich nur empfehlen, das Auto als das zu betrachten, was es ist.
    Ein kleiner Spaßmacher für zwischendurch, für "immerdabeihaben" und evtl. mit anderen 1:18'ern mal ein bißchen heizen. Punkt, mehr kann und will der Kleine ja gar nicht sein.
    Bitte nicht tunen bis der Arzt kommt und dann über mangelnde Qualität meckern.


    Greetz ;o


    :applaus: :applaus: :applaus:


    Yupp, sehe ich auch so.


    Klar gegen ein seriennahes BL-System ist Nix einzuwenden ...


    ... aber manchmal läuft das etwas aus dem Ruder. Und Dein Test mit 7.2V zeigt ja auch dass man es nicht so übertreiben muß ...


    Cheers


    Martin

  • da gibt es bekloppte die hauen sich in ihren 1:18er mambamotoren mit 8000U/min:8o


    rechne,rechne : unter last bei 6 zellen 56 000 geschmeidige umdrehungen:??: :??: :narr:



    der asso rc18t sieht um einiges robuster aus (zb. metallknochen) als der mrx und 4wd hat er auch:pro:



    wär es ein monsterchen mit bodenfreiheit, statt stadium geworden hätte ich den vorgezogen !!!!!!!!!


    aber so kriegt das grosse mäxchen ein kleines mäxchen.


    hoffe die karo kommt unlackiert ! damit ich mich wieder creativ austoben kann:narr: :narr:



    weiss jemand welches modul die ritzel sind ??? bezugsadresse ?? will ja auch mal andere als die angebotenen 13er und 19er.


    hat schon mal jemand das diff vom mrx zerlegt ? ist das schon gefettet ? wie robust schaut es aus ?????????

  • AUAHHHHHHHH:weinen: :weinen:


    spiele nie mehr mit [red]EUCH[/red]:megasmile: :megasmile: :narr:



    aber auch nur weil ,wieso und wenn überhaupt ------fuck-----verhaspel ----;D ;D :skull: :skull:

  • Zitat

    Original geschrieben von rc-heaven


    der asso rc18t sieht um einiges robuster aus (zb. metallknochen) als der mrx und 4wd hat er auch:pro:


    wär es ein monsterchen mit bodenfreiheit, statt stadium geworden hätte ich den vorgezogen !!!!!!!!!


    Wollte ursprünglich auch lieber den RC18T haben.
    Habe mich dann aber daran erinnert, wie zwei Kollegen mit ihren Mini-Ts mal ein kleines Race auf (scheinbar) ebenen Boden veranstalten wollten. Na ja, seltsames 'rumgeeiere und häufige Rückenlage machten dem Spaß schnell ein Ende.
    Die Bodenfreiheit des Mr.X4 ist da echt ein Plus.


    Ausserdem hat der RC18T auch sonst noch so seine Macken.
    - die mitgelieferte Elektronik taugt kaum etwas (keine merkliche Bremse etc.)
    - sehr viel Spiel im hinteren Antriebstrang
    - Diffscheibennut bricht schnell aus
    - .......


    Trotzdem ist er sehr schnell und hat ein unproblematisches Fahrverhalten.
    Der RC18T ist aber nur was für den Teppich, den Parkplatz (bedingt) und die Skaterbahn. Da gehts dann aber auch richtig ab.


    Greetz :o

  • [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=2644]



    nur mal zur veranschaulichung !!!!!


    [red]mts in 1.24,1:18 und 1:10[/red]


    das HZ des MQ ist übrigens 48 dp-tauglich.


    kleiner richtwert für die, die auf 48dp und 3,17mm-welle umrüsten wollen :




    durchmesser 48 dp 18er ritzel = 10,5 mm
    durchmesser stockritzel (16er)= 10,7 mm


    wer unbedingt bei ner 2mm-welle bleiben will, passende ritzelsammlung gibt es von kyosho.

  • Mein Mini Quake hat nun den Indortest hinter sich.
    Bin ihn in Erftstadt bei RacersParadise auf der Bahn gefahren.
    Das Fahrwerk ist Stock schon wirklich gut. Erstaunlich wie schnell der Kleine ums Eck geht. Macht wirklich Spaß zu fahren.


    Mit einem neuen 5-Zeller (1100'er GP) geht er gut los und ist auch ausreichend schnell.
    Dann der 6-Zeller (auch 1100'er GP).
    Da legt der Kleine aber noch mal gewaltig zu :-o
    Die Beschleunigung wird einem 1:10'er (Stock-) Buggy sehr zu schaffen machen.
    Die Diagonale der Bahn reichte leider nicht aus, um den MRX4 voll auszubeschleunigen. Bin aber eigentlich froh drum, da er wirklich schnell mit den 6 Zellen ist.
    Es zeigte sich, daß der Wagen für 6-Zeller zu lang übersetzt ist.


    Fazit: lange Fahrzeiten und gute Fahrleistungen zusammen mit guter Beherrschbarkeit auch im Grenzbereich, machen den 5-Zeller zum Favoriten. Dieser ist für den OffRoad-Betrieb absolut ausreichend.


    Ich habe nun drei 5-Zeller und einen 6-Zeller.
    Habe aber lieber 3,5mm Goldkontaktstecker gewählt, da die kleinen 2mm-Stecker ja fast zu glühen beginnen, wenns mal hoch her geht!


    Ach ja, überstanden hat der Mr. X4 das Ganze leider nicht unbeschadet.
    Die vordere rechte Aufhängung konnte einem kleinen Einschlag eifach nicht standhalten. Eigentlich recht harmloser Kontakt zur Bande, aber trotzdem hats gereicht. Ist übrigens beim Test mit dem 6-Zeller passiert.


    Greetz :o

  • --und die stock-kardans haben bei dir in verbindung mit 6 zellen gehalten:??: :??:


    oder hast du wie bei den amis beschrieben das plastegeraffel vorher gekocht !!!:??:


    dann bin ich ja mal auf meine 7-zeller(gp 1100er)- mini quake-spezial gespannt.


    akkuhalterung muss natürlich bearbeitet werden.


    so lasse ich sie von meinem pusher konfigurieren :




    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=2645]

  • Zitat

    Original geschrieben von rc-heaven


    --und die stock-kardans haben bei dir in verbindung mit 6 zellen gehalten:??: :??:


    oder hast du wie bei den amis beschrieben das plastegeraffel vorher gekocht !!!:??:


    Doch doch, die Kardans haben es klaglos wggesteckt.
    Vollgas aus dem Stand, bremsen, Vollgas, usw. ging problemlos, auch mit dem 6-Zeller.
    Macht aber keine Wheelies! Dafür schiebt er gut voran.
    Was mich sehr gewundert hat, ist das Kurvenverhalten trotz (oder eben wegen) Teppichbodens. Wenn man hart einlenkt und Gas wegnimmt, schiebt er den Hintern 'rum und kippt nicht um. Das kann man ganz vortrefflich bewußt einsetzen um langsame 1:10'er in der Halle zu ärgern.
    Mein "Gegner" hatte zumindest plötzlich ständig was an seiner Karre zu fummeln und fuhr immer schnell an die Box, wenn er ins Hintertreffen geriet
    ;)


    Greetz :o

    • Offizieller Beitrag

    Und was für Fahrzeiten haste gehabt?
    Ich bin leider noch nicht zu dauerfahrtest gekommen, habe immer nur kurz gefahren, blödes Wetter:weinen:


    @ RCH
    Was für Akkus sind das den,, sehen wie orginal Baby aus, die würden ja ber nicht passen, obwohl 3,3A würde mich für den kleinen auch Interesieren.
    Oder wahr das Bild nur ein Beispiel, wie das Pack am Ende aussehen soll?

  • da hammas schon !!!


    claus sein mrx war dank gepushte und gematchte gp 1100er(ansonsten stock), auf teppich durchaus wheeliefreudig.



    war echt super, zumindest 1,5 akkuladungen lang, dann hats böse knack gemacht und das bauteil 44 hat sich verabschiedet8-| 8-| :??: :??:


    da ich ihm die alu-cvds mitbestellt habe hat er mich nur halb totgeschlagen ;( ;( :weinen: :narr: :narr:


    auch auf die gefahr hin das ich wieder gesteinigt werde :


    werde paralell zum speed 300 doch auch mal nen BL-testversuch starten.


    bei nem komplett-diff-preis von 10 dollares juckt es halt schon.


    bleibe aber diesmal auf dem teppich.


    wird wohl ein MEGA ACn 16/7/5 :megasmile:


    leistungsdaten :


    4-10 zellen, 3450 U/min, max-strom 20 ampere, 48 gramm (stock 380er hat 71 gramm).



    falls er was taugt kann er dann über mich bezogen werden.


    hier mal eine nummer grösser(ACn 16/15/.. ) im MQ, wäre mir zu krass nen bl in 400er grösse.


    passt aber wie man sieht auch noch.



    sorry trotz verkleinen kriege ich immer die meldung wrong size.



    falls interessiert schicke ich nem computerauschequer das bild zum einstellen.


    preis des motors dürfte dank produktion in tschechien um die 75 eus liegen:pro:


    bin noch am verhandeln. hier mal nicht im MQ eingebaut :



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=2646]


    hat auch gott sei dank ne standardwelle (3,17)


    noch nen günstigen yeti/mgm/mamba 25 regler dazu und man hat ein bl-set für max. 150 tacken.


    [red]na jungs juckts euch bei dem preis auch ?????????


    günstiger wird ein bl-einstieg wohl nicht werden !![/red]

  • DerCamperHB


    sollte natürlich ein beispiel sein, dasselbe halt in 2/3a !!


    auf die fahrzeit habe ich bei der ersten fahrt natürlich nicht geachtet, lag so bei ca. 10-15 min.


    und da die kleinen in 15-20 min wieder geladen sind is des perfekt:pro:


    -----zumindest wenn man sich 2 packs leisten kann, summiert sich am ende ja doch ganz schön:kontra:

  • man kann zwar kein bild sehen, aber wenn du die halterung komplett opferst wo installierst du denn dann den empfänger ??


    obwohl auf der karo hats ja ne grosse ladefläche:-) :) :) :) :) :)