duratrax mini quake 1/18 monstertruck / welchen bl-motor verträgt er ?

  • du traust dich was !!


    so nah am regler ? keine störungen ?? belüftung des motors ??


    angeschmorter empfänger ??


    montage des fast unumgänglichen alukühlkörper ??????

  • störungen hatte ich bisher nie probleme
    und ich habe fast nur ältere am anlagen,
    da stört auch ein verschmortes gehäuse nicht so,


    die auflagefläche des empfängers ist durch die rundung sehr klein,
    daher auch keine hitzeprobleme des motors...
    und er hat sich noch nicht im gelände rumgequält,
    dadurch auch noch nie überhitzt.

  • --------------und vergesst ganz schnell die im amiforum beschriebene KOCH-METHODE der plastikteile (kardans).


    gehalten hats schon !!! genau 5 sekunden lang:kontra: --------dann hats doppelknack gemacht----------links sowie rechts:-o


    vielleicht haben die oversee-dowtown ja anderes wasser !!-------oder aber nen anderen siedepunkt !!


    die diffs sind übrigens gefettet, aber mit recht zähem fett. wer absolut keine sperrwirkung möchte sollte sich ne alternative überlegen.


    die plastik-kegelräder im diff sind so niedlich, nehme ich nachher glaube ich mit in die heia zum kuscheln.


    mitlerweile kenne ich jede schraube an dem bock, obwohl ich noch nicht mal nen eigenen habe.


    wie spreizt denn ihr, zur demontage, die oberen bzw.unteren querlenker ohne hässliche gebrauchsspuren zu hinterlassen ?????????????????????????????


    ein wechsel aller 4 räder dauert übrigens locker 15 min:kontra: --der letzte mist, hier sollte man sich die mini-t-adapter für 3 dollares 50 besorgen !!


    nachteil : stockfelgen passen dann nicht mehr.


    vorteil : riesiges angebot an felgen !!:-)


    weitere tips folgen wenn ich mal nen eigenen habe::)

  • [quote]Original geschrieben von rc-heaven
    die plastik-kegelräder im diff sind so niedlich, nehme ich nachher glaube ich mit in die heia zum kuscheln.
    wie spreizt denn ihr, ohne hässliche gebrauchsspuren zu hinterlassen ?????????????????????????????



    Hier José,
    vergehe dich ja nicht an meinem Kleinen. Erst brichst du ihm drei Beine und dann willst du kuscheln :8o :??: :?:


    Und gespreizt wird da gar nix!!!!!! :schimpf: :schimpf: 8-) (**) Du Wüstling du :loock: :narr:


    Tja ja so sind se. Ne Hallermarsch, Hellau...................


    Ciao Olli


  • Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber mein Mr.X4 hat für jede Felge eine Schraube, die auch bei langsamster Gangart nach ca. 10 Sek. draussen ist.


    Mini-T Felgen Adapter sind auf jeden Fall 'ne gute Sache.
    Bitte aber dran denken, daß die Reifen des kleinen T ein gutes Stück kleiner sind. Daher können Sie nur eine Alternative im Bereich Glattbahn sein.
    Es geht reichlich Bodenfreiheit verloren und der Kleine sieht auch irgendwie kastriert aus.
    Greetz :o

  • Wozu eigentlich andere Reifen oder Felgen. Die Originalen sehen doch gut aus...


    Zum Thema Schwingen, obere Aufhängung usw. Mir ist auch schon die zweite Aufhängung gebrochen. Hält nicht so viel aus... Da die gesamte Aufhängung nicht so der Hit ist, kam mir folgende Idee:
    Wir wäre es, wenn man die obere Aufhängung und die untere Schwingen mehrteilig aufbaut:
    Am Diffgehäuse ein Stück Alu, 5mm dick. Bohrung rein mit 2mm, Stift durch zweck Befestigung am Diffgehäuse. Auf der anderen Seite ein M3 Gewinde rein, rechts/links Gewindestange, nach Außen eine Kugelpfanne.
    Der Radträger (mit den angeformten Kugeln) wird aus Alu gedreht, oben und unten Kugelkopf einschrauben. Lenkhebel aus Stahldraht oder 4 mm Aluwelle angebracht (kleben oder Schrauben).


    So wäre die Aufhängung wesentlich stabiler und: man kann sie selber bauen und braucht nicht auf E-Teile hoffen.


    Kann sich jemand vorstellen, wie ich mir das vorstelle?



    PS: Welches Modul hat das Motorritzel eigentlich? 0,5???

  • JUHUUUUUUUUUU:baeh: :baeh: :) :) :) :narr: :narr: PURZELBAUMSCHLAG !!!!!!!


    das päckle aus honkong-land ist angekommen !!!!!!!!


    -------und das allergeilste, es ist ein bausatz:8o


    gott sei dank-------ich hasse nämlich RTR-modelle:-| :-| bzw. aus jedem RTR-modell wird erst ein bausatz gemacht !!


    schliesse mich jetzt in mein büro ein und bin die nächsten stunden nicht erreichbar,weder für frau, kind, noch modellbaukumpels !!!!!!!!!!:narr:


    jetzt muss ich mir nur noch eine nicht dezente lackierung ausdenken (weil, kommt in dem kleinen masstab uncool)-----------und dann wird der kompressor angeschmissen !!!!!



    infos folgen:megasmile:





    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=2685]

  • Na das sieht ja super aus :pro:
    Wird aber scher nicht allzulange dauern bis er fertig ist, bis auf die Lackierung.
    abe echt nicht gewußt, daß es den Kleinen auch als Bausatz gibt.
    Von welchem Händler aus HomgKong hast du ihn denn?
    Greetz :o

  • sach ich net:-)


    --aber wenn du den thread genau verfolgt hättest wüstest du genau woher !!


    lasst mich halt jetzt mal schrauben !!!!! ihr wisst doch wie das ist !!!


    der grösste spass ist der aufbau:megasmile:

  • donnerstag abend, bzw. freitag früh 01uhr8 min--------its done:8o


    zumindest die lackierung der karo !!!!!!!!!!!!!!!


    nachdem überraschender- weise das kläuschen(touranfahrer) noch mal vorbeigeschaut hat und bei zu- hilfe- name von ein paar bierchen und etlichen redbull-vodka der klaus (teilweis nennt er sich auch olli--dank verwirrendem doppelnamen) er bzw. meine frau die farbauswahl getroffen haben, hat dat josel sich mal ans werk gemacht und die airbrush angeschmissen !!


    verwendet wurden airbrush-farben, natürlich auf wasserbasis (frau und kind dankt !!), der firma createx.


    konturen wurden mit m3 mask- tape abgeklebt (besser als das tape von tamiya, weniger farb-unterläufe) !!


    dann noch die scheiben mittels tamiya-smoke-spray abgedunkelt, ein paar fakie-aufkleber und schwupps hat dat e-mäxxle ein kleines brüderchen:-)


    aber seht selber :::



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=2687]



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=2688]



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=2689]



    die mitgelieferten scheibenabkleber(welche für aussen gedacht waren) sind übrigens der letzte mist, da hat nichts gepasst !!!!!!!!!!!!!


    -musste ich mittels hilfe von skalpell und tesa-film selber herstellen.



    so und jetzt gehts ab in die heia !!!!!!!!!!

  • laut amiforum sind nur die von nöten




    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=2703]





    ---------dann noch nen alukühlkörper und er ist bl-tauglich:pro:


    testweise werde ich noch nen speed 300 verbauen (29 000 U/min), soll im mini-t super gehen.


    im MQ habe ich aufgrund des höheren gewichtes aber bedenken, ist halt nur ein 300er motörle--------------aber jeder versuch macht kluch :)



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=2704]



    da ich nur mit lacken auf wasserbasis lackiere und diese eine trocknungszeit von 24 std haben, wird bei mir immer erst die karo gelackt, die chassisteile sind noch OVP.


    gerade die e-maxx-aufkleber sind doch der gag, nen duratrax MQ mit den grottenschlechten stock-aufklebern hat doch jeder.


    dauert wohl auch noch ein wenig mit dem aufbau, da ich für meine kumpels ein kesselfleisch-essen für morgen organisiere und jetzt erstmal ne sau erschlagen muss ;D ;D :skull: :skull: :narr: :narr: :narr:

  • Wow, welch ein Blick. Stimmt, du hast recht! Aber das ist bestimmt absichtlich so gelötet. Einmal für Links- einmal für Rechtskurven ;)



    Ich werde mich dieses Wochenende mal an das Problem mit der oberen Aufhängung machen. Müsste eigentlich funktionieren.


    Was übrigens mit dem Kleinen richtig viel Spaß macht: Ich habe eine Sprungschanze, die eigentlich für Savage & co gedacht war. Die kann man so hinstellen, dass sie fast senkrecht in die Höhe ragt. Auf dieser Rampe kann man prima Einlagen wie die Skater, Biker, BMX-Fahrer hinlegen!

  • klar ist mir das sofort aufgefallen ;D


    mein pusher hat gerade seinen rüffel gekriegt.


    ist doch aber schnell umgelötet.




    @UMS


    das wird sich weisen ob der stock 380er überspannungstauglich ist.


    der graupner verträgts auf jeden fall.


    ist deiner bei 8,4 volt abgeraucht, oder war das nur ne vermutung:??: