Antriebswellen für Wild Dagger

  • Ich fahre einen stark getunten Wild Dagger und habe große Probleme mit der Materialqualität. Die Antriebswellen werden am laufenden Band von den beiden LRP X Generation 2 mit 11 / 3 er Wicklung zerfetzt. Weiß jemand wo man einigermaßen preiswerte Karadans für den Wild Dagger kriegt die viel aushalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von bobby


    Ich fahre einen stark getunten Wild Dagger und habe große Probleme mit der Materialqualität. Die Antriebswellen werden am laufenden Band von den beiden LRP X Generation 2 mit 11 / 3 er Wicklung zerfetzt. Weiß jemand wo man einigermaßen preiswerte Karadans für den Wild Dagger kriegt die viel aushalten?



    Ja, das plagt mich auch an meinem Dagger, fahre 2 Actros mit 7 Zellen und hab bis jetzt noch keine stabilen Kardan's gefunden ( die von Tamiya sind nach 2 Akkus abgeschert ) , die Knochen verdreh ich auch in ner halben Stunde. Da würd ich mich auch freuen, besonders Wellen die mit den orginal Achsschenkeln funktionieren. Grüsse Wolf

  • Zitat

    Original geschrieben von DerCamperHB


    @ Pirate
    Welche meins du?


    Die 100 er Kardan's hab ich vor ein paar Tagen hier gehabt, die sind zu kurz, dann wohl die längeren 117 mm, hat die schon mal jemand dringehabt ?

  • Wenn man den Rückwärtsgang rausnimmt halten sie es aus - aber das ist ja wohl keine echte Lösung. Werde mal die 117 mm vom Conrad probieren. Ich bin kurz davor meinen Dagger in die Verkaufshölle von Ebay zu verbannen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pirate


    meine die kardans auf seite 70 ganz unten im conrad modellbaukat
    alog.


    Jo,werd ich jetzt doch mal holen, mal gucken ob die reinpassen.
    Was auf jeden Fall schon mal hilft, sind die gehärteten Diffausgänge, hat aber leider keinen Einfluss auf die Bananen.. Was auch wichtig ist: Nicht zu viel Federweg hinten, gesperrtes Diff ist auch mehr Stress für die Knochen. Aber mir geht's genau so, immer 4 Knochnem it in die Sangrube und ewig tauschen, das nervt. Das ist eigentlich die einzige Schwachstelle , da mag ich beim Dagger gar nicht über 2 BL nachdenken ( aber das müßte klasse sein ) .

  • Zitat

    Original geschrieben von bobby


    Meint ihr damit die 117er?


    Ja, es können nur die sein. Die Art. Nr 22 34 88-17 117 mm . Die 100 mm Version hab ich letzte Woche wieder zurückgegeben. Sind von der Verarbeitung fein, sehen auch stabil aus, aber sind halt zu kurz( die Länge ist in der Felge , wo ich' auch nicht brauch ) Werd ich am Freitag bestellen.

  • Hallo!


    Schade das die zu lang sind :kopfwackel:


    Wie ich es verstanden habe, sind die Tamiya Universal Shafts auch zu "weich" ? Oder war da von anderen die Rede ?


    Ich beabsichtige auch die beiden Actos einzubauen in den Dagger und wollte mich deshalb vorher erkundigen...
    Wäre super, wenn ihr da am Ball bleiben könntet ;:)


    Finanziell kann ich leider nicht sooo die Experimente starten, was gezieltes Einkaufen bedeutet. hehe


    Also bis dann!


    Defragg

  • Die Actos sind nicht das Problem, der 7 Zeller macht die Knochen fertig. also dann lieber beim 6 Zeller bleiben, Conrad will nächstes Jahr Kardan's ( CVP ) anbieten, die genau für den Dagger passen. Die uni Tamiya Kardan's sind toll bei 6 Zellen, aber bei ... na ja weisist schon Grüsse Wolf

  • Das hört sich ja schon besser an. Danke dir Wolf!


    Da ich recht neu unterwegs bin (jahrelange abstinenz), werde ich bei 6er Sticks bleiben bis mich der Übermut packt ;)


    Ok, dann order ich die Teile mal bei Zeiten.


    noch was am Rande... ich habe noch nie so ein "geiles" Forum gesehen, also net das Design, die LEUTE... ihr seid Klasse, alle miteinander!


    Gruss aus Lübeck!


    Defragg


    PS:
    Das Design ist auch toll *g* ...bevor der Admin mich schlägt...

  • Ich habe in meinem Dagger auch die Actro eingebaut. Die Achswellen verabschieden sich auch mit 6 Zellen. Da ich auch auf der Suche nach etwas haltberen bin, gehbt mir doch bitte bescheid wo man was bekommt?:8o :?:

  • Also, mein Sohn zerleg ja eigentlich alles mögliche an meinem Dagger, aber mit der Achswelle habe ich noch keine Probleme gehabt.
    Der Dagger fährt auch mit 2 Acto's und 6 Zellen.

  • Ja , ist schon klar , dein Sohn fährt auch vorsichtig, meiner passt auch auf, weil es immer Mecker gibt, wenn immer alles putt geht. Aber ich bin halt schon fast 40 und halt nen 7 Zeller. Grüsse Wolf

  • Also ich habe festgestellt das es auf den Boden ankommt. Auf Wiese hat der Dagger so viel Griff, dass die Antriebswellen beim Bremsen abreißen. Auf Sand hatte ich nie Probleme damit.