Kleben am Td und diff gesperrt

  • Hallo zusammen,


    mir sind am Twin Detonator die hinteren Karosseriebefestigungen abgebrochen.
    Egal womit ich es versucht habe zu kleben , es hält nicht.
    Hat die schon mal jemand geklebt?


    So und dann gibbet noch was neues von meinem TD, Ich habe ihm nach gründlicher Reinigung der Getriebe das hintere Diff mit Heiskleber gesperrt, sieht gut aus. Der Wendekreis ist gar nicht so viel größer geworden wie ich dachte. Dafür kommt er jetzt bei mir im Garten über Hindernisse die vorher nicht gingen , weil immer 2 Räder in der Luft waren.
    ich konnte nur kurz testen weil es anfing zu regnen und zu hageln. jetzt freu ich mich schon richtig auf die nächste Ausfahrt.


    Ach ja noch ein Erfahrungswert:
    die Buggydämpfer vom großen C sind im TD nix. Die sind viel zu weich. Ich hatte einen vergleich mit den gelb/blauen Carson, das sind echt himmelweite Unterschiede. Jetzt werde ich versuchen in den Dämpferplatten mal eines der Löcher zu zu kleben und hoffe das dann so etwas wie Dämpfung vorhanden ist.


    Ansonsten schönes Wochenende soll ja gut werden zum fahren.


    Gruß Edgar

  • Ich glaube da hast Du keine Chance.
    Die werden Dir immer wieder abbrechen.
    Ich hab sie schon geschweißt. (Kunststoffschweißen ging, da Thermoplast)
    Aber dann werden die an der Stelle zu hart und brechen auch wieder. (zumindest bei mir)
    Wir sind auch schon auf der Suche nach Alternativen. Denn immer wieder zwei Satz Spritzgußteile zu kaufen ist dann doch sinnlos.
    Gruß

  • Hallo Robert,
    ich habe nachdem ich diesen Beitrag gescvhrieben habe auch versucht sie zu verschweißen. Hielt bei mir für Meter auf der Wiese.
    Hast also Recht, kann auch nicht die Lösung sein.
    Werde si mir jetzt erstmal bestellen. Ich habe auch schopn eine Idee wie das Über umgangen werden kann, da melde ich mich aber erst zu wenn ich ausprobiert habe.


    Gruß Edgar


    P.s. hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?(Um- bzw. Selbstbau?)

  • Hallo Uncle Speed,
    genau das ist ja mein Problem sie sind ganz unten abgebrochen. :sad:
    Ich habe mir jetzt erstmal damit beholfen, das ich diese Stelle mit einem Streifen vom Kabelbinder "verstärkt" habe und dann dick mit Isoband umwickelt.
    Scheint nach der heutigen Ausfahrt, als würde es erstmal halten.......:pro:
    Waren latürnich ein paar Überschläge dabei. :grosses_grinsen:


    Ich habe ja auch schon mal darüber nachgedacht einen Rollcage zu basteln, aber ich kann doch nicht auf das schöne Carbonchassis einen Alu Rollcage bauen?!?!?!?! Wie sieht DAS denn aus! :gruebel:


    Naja ich geb dann mal Bescheid wie ich mich entschieden habe, jetzt kommt erstmal wieder original dran.


    Ach ja die Diffsperre mit dem Heisskleber hat auch nicht gehalten, weiß da noch jemand was ich falsch gemacht haben könnte?
    War doch alles voll Kleber! :(


    :schild_danke: erstmal für eure Antworten.


    Gruß Edgar

  • Hallo,


    Bei meinen TLT Achsen hab ich die Diff´s mit Powerknete gesperrt. Hält bis jetzt Bombenfest. Einfach drei Kügelchen rein und gut ist. Vorher natürlich erstmal weng fett rein und paarmal das Diff durchgedreht, damit sich die Powerknete leicht wieder entfernen lässt.
    Zum Thema Kleben, die besten ergebnisse hab ich bis jetzt mit KohlefaserRowling und sekunderkleber gemacht. Ich weiß nicht wie das gebrochene Teil aussieht, aber ich würde Versuchen es mit einen Nagel in der Mitte zu Versteifen, dann schön mit Kohlefaserrowling umwickeln und mit Sekunderkleber eintränken. Damit der Sekunderkleber auch in Sekunden klebt,Aktivator Spray drüber ...


    Gruß,
    Markus

  • Hallo Markus,


    Das mit der Powerknete werde ich nach meinem nächsten Besuch im Baumarkt dann wohl auch mal versuchen.


    Gestern fehlte mir nähmlich das gesperrte diff wieder mal......


    Die Lösung mit dem KohlefaserRowling und Sekunderkleber klingt im prinzip nicht schlecht. nur geht dann der kleber wieder keine Verbingung mit dem materiel ein und dann könnte das ganze abrutschen.....


    Mal sehen wie ich mich entscheide.


    :schild_danke: erstmal.


    Gruß Edgar