12 Volt im Wild Dagger?

  • Hallo Leute,


    wie ihr in der Überschrift schon lesen konntet möchte ich wissen ob es etwas bringt
    12 Volt im Wild Dagger zu fahren, also Kraft- und Geschwindigkeitsmäßig. (Hab noch die Standartmotoren und eine Jamara HF 40 Regler drinnen)
    Freue mich auf eure Antworten

    Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her.....


    :rc_fahrer_anim:


    Suche jederzeit Juggernaut und TXT 1 Achsenteile

  • Wenn du vor hast deine Motoren schnell zu killen , evtl auch den Regler , dann bringts was ...
    Wenn nicht , dann bleib bei 6 Zellen und bau dir 2 heißere Motoren ein ( 17 bis 13 Turns ) und einen guten Regler ...dann klappt das mit der Speed und Leistung auch perfekt . Dein jetziger Regler wir bei 2 x 15er oder 14 aber wahrscheinlich abrauchen.
    Gruß
    Andi

  • Naja wenn die 12 Volt nicht so gut sind kann man auch nichts machen.
    Ich hab aber schon viel über die acto's gehört nur weiß ich nicht wieviele turns die haben und wieviel Strom die so verbrauchen.


    Gruß Clod driver

    Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her.....


    :rc_fahrer_anim:


    Suche jederzeit Juggernaut und TXT 1 Achsenteile

  • also ich wüde sagen: es bringt was:grosses_grinsen: :grosses_grinsen: :grosses_grinsen:


    ich fahre 10 sanxo RC 2400er mit 2 venti 660ern in der karre und er geht echt gut. nur ist das drehmoment natürlich echt dicke , was die antriebsknochen leicht in sich verdreht hat. später hab einen auchnoch verloren, da ich den fedeweg etwas verlängert hatte.:kopfwackel:
    nun werde ich mir längere querlänker aus Polycarbonat basteln, längere antriebsknochen hab ich schon vom conrad (die machen auch einen besseren eindruck).


    bei einem 35A regler hats den hin und wieder mal abgeschaltet, jetzt hab ich nen 55A regler, und der macht das mit.


    überleg mir die graupner speed 600 7,2V reinzubauen, weil ich noch einen davon hab, das wird aber drehzahlmäßig recht gefährlich (die venti's machen schon ca. 30 000), ich überlegs mir also nommal ;)

  • nen flugregler - rückwärtsgang suxx noodels ;) ;) nene, brauch ich echt net.
    ist eine ziemlicher NoName regler... hab ich im eBay gekauft für knapp 40 euronen.


    macht beim bremsen hin und wieder mal nen überschlag :hammer_hau:


    der regler hat dann mit den 12V keine probleme.

  • ach, bevor ichs vergesse:
    ich hab heute gemerkt, dass mir teile des chassie gebrochen sind, genauer die befästigungs-löcher der getriebe, die ganz nah am akkufach und unten liegen. man kann sie ganz einfach am akkufach festkleben, dann sollten sie schon einiges mehr aushalten.


    nochmal zum regler: ist ein HeLen. hat natürlisch BEC

  • hi Clod driver,
    ich habe die Silberbüchsen schon mal mit 14,4V im TD probiert, das geht dann ganz gut. - fragt sich nur wie lange :hi_hi:


    Jetzt hab ich zwei Ventis drinn ( 9,6 V) , die gehen mit 7,2 auch ganz gut haben vor allen dingen gut Drehmoment.
    Wenn dir die Geschwindigleit nicht reicht kannst du die ja wie Jumper mit 9,6 - 12 befeuern, dann sollten die schnell genug sein.


    Gruß Edgar

  • also ich habe den dagger wie Edgar auch schon mal mit 14,4V an zwei Silberbüchsen gehabt.Das ist nicht mehr schön!Speziell beim wild dagger da die Lenkung extrem viel Spiel hat nicht zu empfehlen.Mein Vorschlag zwei Motoren 17-21 Turns(je nach Einsatzgebiet. Oder eventuell Tamiya Super Stock Motoren mit 8,4 Volt

  • Hallo Leute,


    Ich bin grad eben von der Schule zurückgekommen und hab gleich mal meinen Wild Dagger ausprobiert und ich kann euch sagen mit 12 Volt geht der ab wie Schnitzel :tanzend: :tanzend: :tanzend:
    Nur der Regler wird etwas heiß.


    Gruß Julian

    Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her.....


    :rc_fahrer_anim:


    Suche jederzeit Juggernaut und TXT 1 Achsenteile