der Beste MT

  • ok,ok, wenigstens habe ich euch alle zum lachen gebracht... :kaputt_lachen:


    der MTA4 wird eigentlich auch überall gelobt.
    MTA4 vs. LST?
    revo ist mir eindeutig zu sehr auf rennen ausgelegt.


    ps: den BESTEN gibt es wohl, ob man weis welcher es ist, ist eine andere frage! man könnte ja alle MTs in ein rennen schicken. und welcher würde wohl gewinnen? das wäre der schnellste und er hätte mit sicherheit ein gutes fahrwerk. nur man würde nichts über die stabilität erfahren, aber wenn jemand ein modell besitzt, kann er ganz sicher sagen, ob das modell oft oder selten kaputt geht. und ihr sgat mir, dass es den besten nicht gibt :laber_laber:

  • Hallo


    Das blöde ist nur,das es bei einem Rennen auch auf den Fahrer ankommt.
    :rc_fahrer_anim:
    Was nutzt das beste Fahrwerk,der stärkste Motor,wenn es der Fahrer nicht umsetzten kann.:so_nicht:


    Vielleicht hast du in einem Club in deiner nähe die Möglichkeit, ein paar MT zu testen:gruebel:


    Ansonsten schau dir die Optik an,die Technik,und wenn dir einer zusagt,dann kauf ihn
    und verbessere den Rest,der dich stört.



    Grüsse Alex:zufrieden:

  • Zitat

    Original geschrieben von cipoint


    revo ist mir eindeutig zu sehr auf rennen ausgelegt.



    Wie gesagt, dann frag richtig ;)


    Wenn es nur so Kleinigkeiten sind wie ein fehlender Servoschutz, dann guck doch mal obs da nicht geeignetes Zubehör gibt! Ich kenn das nur vom E-Maxx, da gibts genug alternative Tuning Teile um Schwachstellen auszumerzen. Nebenbei heißt das ganze ja auch ModellBAU ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Omikronman


    Oh Herr, so hilf... Der Jung sucht die eierlegende Wollmilchsau. O.o


    :8o



    nene, ich suche ein MT, vielleicht kommt es jetzt an?
    aber du willst ja die 1000er grenze erreichen, nur weiter so... :applaus2:

  • @cipoint Ich verstehe überhaupt nicht was das hier soll. Du kennst doch scheinbar alle MTs mit ihren Stärken und Schwächen. Das es die eierlegende Wollmilchsau einfach nicht gibt wirst du auch wissen. Entscheide dich doch einfach nach deinen Prioritäten. Oder Stelle einfach 3 Zur Auswahl und frage dann, wer eines der Modelle hat, was er davon hält und ob er es dir empfehlen kann.
    Dann brauch sich auch kein Schwätzer einmischen, der sich über deine etwas dabbische Fragestellung lustig macht.


    MFG Manuel

  • Um das ganze mal in halbwegs geregelte Bahnen zu bekommen und Du ja einen Vergleich MTA4 - LST schon mal angedeutet hast ein paar Worte zum LST:


    Preis: liegt höher als der vom MTA4, :fingernaegelkau:
    Ausstattung RTR: hochwertigere Funke und Servos als beim RTR MTA4, :grosses_grinsen:
    Antriebe: der LST ist komplett mit CVD ausgestattet, beim MTA4 weiß ich es nicht.:besorgt:
    Ersatzteilpreise: liegen unter denen von HPI,:applaus2:
    Tuning: TIN HZ, 6Volt, Alu Diff Gehäuse sind ein muss,:gruebel:
    Schwachstellen: Querlenker scheinen unterdimensioniert zu sein, Zoll Schrauben,:bitter_weinen:
    Fahrwerk: schlechter als beim Savy aber trotzdem Problemlos,:applaus2:
    Speed: reichlich, der MTA4 ist aber schneller,:komm_nur_her:
    Unterboden: Servos liegen rel. frei, bis jetzt aber keine Probleme,:looser:
    Karodesign: LST hässlich, MTA4 hässlich :uebel:
    Motor: Drehmomentstark, reagiert sensibel auf Einstellungsänderungen. LST Motor im MTA4: der Hammer!:hammer_hau:
    Verschleiß: wie bei allen MT´s :irre:


    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.

  • danke!


    hast du ein MTA4 mit nem LST motor? :suspect:


    wie ist so der .21 MTA4 motor? es gibt ja auch den MTA4 RS.28, will dem chassis nur nicht zuviel zumuten,da kann ich gleich bei meinem ek4 bleiben (heute z.b. differenzial am po)

  • Manch einer versucht dir hier wirklich zu helfen, Du aber bringst uns keinerlei Freundlichkeit entgegen. Im Gegenteil, du nimmst dir sogar heraus, unsere langwierigsten Mitglieder "anzumachen".


    Was ich nun sehe ist jemand, der scheinbar alle Monster mit ihren Schwächen und Stärken kennt, sich aber dennoch nicht entscheiden kann und hier die Frage nach dem "besten" Truck stellt. Du und auch alle anderen hier wissen, daß die Dinger mal hier mal da "besser" abschneiden und es deshalb einfach keinen Tuck geben kann, der alles beherscht. Ich finde den Savage zum fliegen lassen einfach klasse. Die ganzen tiefen Racer, wie der Revo oder der HB Lightning (den ich heute beim Event sehen durfte, lag sehr geil auf der Strecke und war auch noch schnell dabei), würden bei höheren Sprüngen immer durchschlagen.
    Erst willst du ein Rennfahrzeug, dann soll er nicht zu sehr fürs Rennen sein. Was den nun?


    Ich würde sagen, der HotBodies Lightning ist das richtige f+r dich. Rennt wie die Sau, und liegt echt sauber.
    Abe genau da kommt ein Problem. Wir wissen ja nicht, was der Besitzer alles an dem Ding gebastelt hat. Verbesserungen, Einstellungen usw. Aus dem Grund kann ich dir den Truck natürlich nicht bedenkenlos empfehlen. Auch an dem muss wahrscheinlich früher oder später was gemacht werden, damit er schneller, stabiler und, für dich wohl besonders wichtig, besser wird. :/

  • so jungs nun last mal gut sein kommt zum eigentlichen thema zurück


    das es den ultimativen allroundmonstertruck nicht gibt ist ja mittlerweile ausreichen und mehr oder weniger humorvoll erörtert worden.


    cipoint hat nun auch schon nähere details verraten auf was es ihm ankommt


    wer dazu eines modell besonders geeignet findet soll gerne was dazu schreiben


    und die anderen schreiben am besten nicht, wir brauchen nicht noch mehr bekundungen dass es den besten nicht gibt!


    denkt mal an unser mottoauf der starseite:

    Zitat

    Willkommen im 1. deutschen RC-Monster-Trucker-Portal
    Schaut euch in Ruhe um. Ihr findet hier alles rund um den RC-Monstertruck.
    Wenn ihr hier mal was nicht findet, dann fragt im Forum nach und ihr werdet schnell eine qualitativ hochwertige Antwort erhalten!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Original geschrieben von TaHyDrAhEl
    Manch einer versucht dir hier wirklich zu helfen, Du aber bringst uns keinerlei Freundlichkeit entgegen. Im Gegenteil, du nimmst dir sogar heraus, unsere langwierigsten Mitglieder "anzumachen".


    also Tahy
    das past überhaupt nicht zu diesem Thread
    cipoint war weder unfreundlich noch hat er jemand angemacht
    leider hat er teilweise sinnlose und unfreundliche antworten erhalten
    eine hilfe oder eine saliche meinungsäuserung für oder gegen ein modell haben die meisten beantworter leider nicht zu stande gebracht

  • naja, ein paar leute haben mir schon geholfen.


    wie gesagt, entweder LST oderder MTA4 RS.28. rein vom hubräumchen ist der RS.28 größer als der LST motor. am besten ich suche jetzt ein paar geschäfte auf und schaue mir die trucks genau an. den MTA4 hab ich schon gesehen. der hat ein sehr weiches und aus meiner sicht durchdachtes fahrwerk. aber über den LST kann ich nichts sagen.


    aber wenn ich einen von den beiden habe, werde ich mal ein bericht mit fotos posten. :tanzend:


    peace

  • Hi,


    über den LST kann ich Dir nix sagen, nur über meine Erfahrungen mit dem MTA4.


    Dieser ist sehr robust und lässt sich Super in der Kuhle fahren wie fliegen ;) Auf der Rennstrecke macht der MTA4 auch eine gute Figur.


    Ich fahre unsere Jakspeed Racing Federn mit 70er Öl. Damit geht der richtig gut.


    Wenn ich jetzt vor der Wahl stünde, würde es wieder ein MTA4 werden. Vergleich auch mal die Ersatzteil Preise vom MTA4 mit dem Savage, die ETeile Preise vom Losi sind wahrscheinlich auch nicht ohne.


    Falls Du Bilder suchst, kann ich Dir ein paar anbieten:
    Fast nur Kuhlenbilder


    Bilder OffRoad-Bahn in Stein (Kiel)


    Bilder OffRoad Bahn in Bistensee (Rendsburg - siehe auch Video) - Die Bilder wurden nur hochgeladen, nicht bearbeitet, ACHTUNG sehr groß
    Video MTA4 auf einer OffRoad-Bahn