Jo, denke ich auch.
Die Grammatik lässt auf Google-Übersetzer schließen...
Beiträge von Webmaster_HL
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Is ja auch toll.... Da hast du nen Regler von nem großen Hersteller und die können dir nix mehr zu ihren Produkten sagen.
Find ich jetzt mal echt doof!
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WOW - Der ist aber schon betagter...
Ich hab zwar früher auch mal den Ein oder Anderen GM-Regler gehabt, aber Datentechnisch kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen. -
Erstmal herzlich willkommen hier bei uns, Chris187 !
So wie du schreibst, wäre der TXT-1 optisch aber schon ein Highlight für dich.
Die Dämpfer kann man sehr einfach umbauen, aber zu Lasten der Achsverschränkung, aber zu Gunsten höherer Geschwindigkeiten. Wie man es halt eben haben möchte. Aber den gibt's halt nur noch fertig aufgebaut und GEBRAUCHT! Was man nicht außer Acht lassen sollte. Das birgt auch versteckte Mängel und Restaurierungsbedarf; und da du ja noch nicht so viel Erfahrung hast, würde ich dir auch eher zum Kauf eines TAMIYA-Modells raten. Wie The Knight schon schrieb, sind die Anleitungen wirklich total einfach und logisch aufgebaut.
Aber wir helfen gern....
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Dann hab ich hier mal, alle bisherigen Bilder, in das Album "JHT 2017" gespeichert.
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Gleich gibt's Frühstück....
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Andi, dein Aufzählung ist bis jetzt leider korrekt...
Ich muss übrigens Heute bis 15:30 Uhr arbeiten und Montag ab 07:00 Uhr wieder.
Aber ich freu mich schon auf heute Abend!!!
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Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ModellBAU heißt nicht nur Akku einlegen und losdüsen.
Du musst dich schon ein Bisschen mit der Materie auseinander setzen. Aber das willst du ja auch anscheinend, sonst wärst du ja nicht hier im Forum.
Es ist wahrscheinlich nichts gebrochen oder kaputt.
Die beiden Schrauben, die deinen Motor halten, sind auch zum einstellen des "Flankenspiels" (Abstand zwischen Hauptzahnrad und Motorritzel) zuständig.
Löse die Schrauben etwas und schiebe den Motor/das Ritzel Richtung Hauptzahnrad.
Den optimalen Abstand hast du, wenn zwischen beiden Zahnrädern minimal Luft ist. Dieses Spiel überprüfst du, indem du das Hauptzahnrad leicht mit dem Finger hin und her bewegst. Dabei musst du spüren, das ganz wenig Spiel ist, bis das Motorritzel sich mit bewegt. Wir reden hier von weniger als einem halben Millimeter. Dieses Spiel überprüfst du aber bitte in dem du das Hauptzahnrad immer "eine Stunde" weiter drehst (Das Hauptzahnrad ist hierbei das Ziffernblatt der Uhr). Damit schließt du aus, dass das Hauptzahnrad nicht ganz zentriert auf der Hauptantriebswelle sitzt und an irgend einer Stelle am Motorritzel zu stramm oder zu locker sitzt.
Zu stramm: Der Motor wird schnell heiß, hört sich bei der Fahrt dumpf an, die Lager verschleißen extrem schnell und der Akku ist schnell leer.
Zu locker: Das Motorritzel wird deinem Hauptzahnrad die Zähne abfressen und das Fahrgeräusch hört sich kreischend an.
Ich hoffe ich konnte dir damit verständlich hälfen und dich nicht überfordern!
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Dein Hauptzahnrad oder Motorritzel hat einen weg.
Schau mal unter die Getriebeabdeckung hinten am Motor und an der Hauptantriebswelle...
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Ich werde weder Freitag noch Montag Urlaub bekommen.
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So, nun geht es in schnellen Schritten auf's JHT zu.
Bitte schreibt mir doch hier mal kurz rein, wer, wann und wie lange kommt, damit Petra und ich Fleisch für den Grill und Aufschnitt für das Frühstück planen können,
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Sieht mal echt cool aus!
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Ist extrem ruhig geworden hier...
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Aber du hast ihn doch bestimmt in 1:10 entwickelt, oder?
Ich finde ihn auf jeden Fall beachtlich!
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Das ist ein USA-1, den du da hast. Das ist schon eine Rarität.
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Na das hört sich doch gut an. Da bin ich mal gespannt, wie das fertige Resultat nachher aussieht.
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Ja, aber den gibt es eben noch und zu Ramschpreisen...