Ja, wenn du uneingeschränkten Fahrspaß in jedem Gelände haben willst, dann lass den Savy mal schnell schön einlaufen und hab Fun!
Beiträge von Webmaster_HL
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Hallo und herzlich willkommen Marc!
Mein Sohn und ich sind früher fast ausschließlich Savage gefahren. Hendrik hat seinen SavageX mit nachgerüstetem 5.9 Motor immer noch. Da fährst du so schnell nix kaputt.
Leg den Savage etwas tiefer, so dass die Querlenker maximal in der Waage eher etwas eingesunken sind. Dann hast due keine Schwerpunkt-Probleme.
Wichtig ist noch der richtige Abstand zwischen Hauptzahnrad und Motorritzel (Kupplungsglocke). Das musst du mit nur minimalem Spiel zueinander einstellen, dann hält auch das originale Hauptzahnrad verdammt lange.
LG
Holger -
Ich würde mal sagen, dass die Welle das Küken innen im Vergaser nicht mehr mit nimmt.
Bist du sicher, dass du alles richtig zusammen gebaut hast und nichts abgebrochen ist?LG
Holger -
WOW! Das sieht echt super aus.
Er wächst und gedeiht... Immer wieder schön! -
Sehr schön, wieder von deinem Projekt zu lesen; selbst nach so langer Zeit.
Konntest du dein Problem mit dem Höhenunterschied bei Auflieger schon lösen?
LG
Holger -
Du kannst da aber nix verkehrt machen. Wenn du ihn falsch herum einsteckst, dann passiert halt garnix.
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Na, mit solchen Fehlern kann man leben!
Dann viel Spaß weiterhin!LG
Holger -
Ich habe auch ein paar Akkus, die sich etwas gedehnt haben (minimale Aufbauchung). Das kann wohl auch durch Unsauberkeiten seitens der Produktion kommen; oder die Akkus können nicht leisten, was dein Modell braucht (Sptzenstrom/C-Rate).
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Das ist mal eine sehr gute und ausführliche Erklärung!
Dankeschöööööön!
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Na, da haben wir ja ganz schön Zuwachs bekommen!
Herzlich willkommen hier bei uns!
Dieses Wochenende treffen wir uns in 53894 Mechernich-Strempt; das liegt oben an der A1, vor Euskirchen...
Vielleicht sieht man dich und deine Modelle ja dort?!LG
Holger -
Das könnte mehr als knapp werden. Rechnerisch müssten beide Motoren mindestens 24T haben, damit der Regler das verkraftet.
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Der Lack glänzt aber schön so schön...
Ich glaube ich würde nicht noch mal schleifen, wenn ich nicht wegen Nasen, nach schleifen müsste.LG
Holger -
Hallo Jürgen!
Erst mal herzlich willkommen hier bei uns!Ein Forum ist ja zum fragen da!
Wenn deine Frau und deine Tochter nen TAMIYA haben, wäre es ja nur fair, wenn du auch nur 2WD für das "Rennen" hättest. Mit 4WD hättest du ja einen klaren Vorteil.
TAMIYA ist schon ne sehr gute Marke und die Fighter Buggys sind sehr einfache robuste Modelle; das ist schon richtig.Wenn du natürlich bei ähnlichen Modellen bleibst, hast du auch eine einfachere Ersatzteil-Lagerung/-Versorgung.
Verbau bei den Modellen deiner Mädels mal Kugellager und Öldruckdämpfer und vielleicht einen Torque Tuned Motor , dann fahren sich die beiden Modelle schon deutlich besser.
Der Desert Gator von DF macht wirklich einen guten Eindruck.
Ich muss jetzt im Dorf was arbeiten, sonst hätte ich noch was mehr Zeit in die Antwort investiert...
LG
Holger -
Na da bin ich aber mal auf Bilder gespannt und wie lange dein Getriebe und die Karo bei 3S halten!?
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35T sollten für so ein Projekt genau richtig sein. Nicht zu langsam aber sau kräftig und feinfühlig in der Steuerung.
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Ich hoffe es war/ist nichts schlimmes?!
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Du weißt auch wie man sich beschäftigt hält; oder?!
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sandman1260: Tolles Modell!
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Na da bin ich aber mal gespannt...
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....wo wir am Anfang bei den Adaptern waren.
Die neuen Traxxas Lipo-Akkus mit dem ID Steckern (2s und 3s), wie kann ich die um Löten ohne einen Balanceradapter kaufen zu müssen.
Was sind denn ID-Stecker?