Beiträge von DerCamperHB

    Von Vorteil auf jeden Fall
    Welches Modell willst du damit betreiben, nutze zwar auch viel die XT60, im 1:8 wäre aber der Xt90 besser, gibt es auch mit antiblitz, das wäre für den Baja erst Recht gut

    Das wird ein Gesamtelektrobaustein sein, mit Servoelektronik, Regler und Empfänger
    Im Servo wird sicher nichts sein, ausser Motor und Poti, könntest also ein Servo zerlegen, und die Elektronik raus nehmen, frage ist nur, wenn du einen stärkeren nimmst, hällt die elektronik im Baustein


    Ansonsten bleibt nur komplett alles zu wechseln, ist auch fraglich ob du zu der Funke so ein Empfänger bekommst

    Die Beiträge scheinen zumindest einigermassen kopiert zu sein
    Es gibt in einigen Foren schon das Problem, das Vernünftige Anfragen gestellt werden, am ende sind das aber nur welche die für Werbelinks wohl bezahlt werden, sowas finde ich echt schlimm


    Gibt es die Möglichkeit bestimmte IP Bereiche zu sperren, und dann die Europäischen herauszusuchen


    Wobei aktuell dürfte Manuell frei schalten sich im Rahmen halten

    Grundsätzlich ist ein Gimbal kein Problem, nur sitzt bei dir der Tiltmotor auf der Kontaktseite
    Das Remi hatte ich noch nicht, ist das gut?
    Bei mir wird demnächst wieder auf MinNaza umgebaut, noch ein G.OSD 3 drin

    Das Weiße Gehäuse deutet auf ein Naza Lite hin
    Demnach würde ich als nächstes ein MinNazaOSD und Videosender für eine extra Kameraempfehlen, Gopro geht ja wegen dem Gimbelaufbau nicht

    Wenn ihr Android habt, Installiert mal dieses
    https://play.google.com/store/…id=com.flugbetrieb.VFRnav
    Ist eigentlich zum Flugrouten Planen, aber für uns Wichtiger, sind alle Kontrollzonen mit Höhen eingetragen, mit GPS wird auch zum aktuellen Standort angezeigt, kann man also direkt ablesen wie es am aktuellen Punkt ausschaut, und in Welche Richtung ungefährlich ist zu fliegen


    Paco ich mache das lang genug kenne die Teile, seit neusten wird das Set mit diesem Sender ausgeliefert, da könnte man eben nicht nachmessen, da die Antenne Fest dran ist
    http://www.rcheli-store.de/Elektronik-Elektrik/FPV-Videouebertragung/A-V-Sender-und-Empfaenger/Fatshark-5-8-Ghz-Videosender-25mW-mit-montierter-Antenne.htm?shop=rcheli&SessionId=&a=article&ProdNr=HH-FSV1602&t=4271&c=23474&p=23474&rdeocl=1&rdetpl=productpage&rdebox=box1

    Jupp es macht einen Riesen Unterschied ob du Bebauung hast, oder alleine schon Baumreihe in der Nähe


    Welchen hast du das alte Set mit den Schraubantennen, oder das neue mit dem Sender/Antennen Kombi?


    Wen du das alte hast, können wir ja mal deine Ausgangsleistung messen

    Ich und nen Beschreibungsthreat, die Kombination gabs noch nie :nagelkauend:


    Nee, im Ernst, irgendwie fehlt mir die Muse dazu, und keine Ahnung wie ich das richtig angehe
    Ist halt ein 560er Klapprahmen von Hobbyking, mit APM, Servo Tilt für FPV Kamera und OSD/Telemetrie zur Taranis


    Welchen ich da nehmen sollte ist ne gute Frage, der 1.1.1 ist ja schon mit der Naza 2, der P2 dagegen sogar mit einer Beschnittenen V2 ausgestattet, die nur Sbus versteht, wobei mich das mit FrSky nicht so stört
    Der Größere Akku hat Vorteile, wen es den leider eben nur von DJI selber gibt, noch kein richtiges Nachgemachtes Akkugehäuse gefunden, da ist der 1.1.1 natürlich besser mit der Klappe

    Über die Qualitäten der Aussagen von dem "Modellbautester" schweigen wir hier lieber mal
    Richtig ist, das die Messung mehr anzeigt, allerdings soll die Drossel auch bei 5.8 Ghz nicht 30 sondern nur 28db haben, was somit einen zu hohe Sendeleisungsangabe zur Folge hat
    Aber wichtig ist, das man damit herauslesen kann, auf welcher Frequenz sein Sendemodul am stärksten ist, dafür habe ich mir das auch angeschafft :grosses_grinsen:
    Ich kann da eine Messung gegen halten, IRC 25mW, laut Powermeter eine Sendeleistung von 3.2mW, ich glaub das Teil ist kaputt :hihi:


    Schöne Lösung mit dem Mag


    So einen Phantom/qx350 oder ähnliches bin ich auch am Überlegen als dabei Copter noch anzuschaffen, aktuell bau ich nen 560 Klapp auf

    Der Vergleich Stab-Spiro ist ca 1:2
    Allerdings sollen wohl einige Probleme in Verbindung mit Band E haben, selber konnte ich das noch nicht testen ob das deren Antennen waren (rede von den IRC Spiro) oder allgemein an den Spiro lag, da Handgemachte CL/SPW laufen


    Wie hast du das mit dem Mag gemacht, sehe da keine Halterung an dem Beim, da dieser im Bezug auf alle die GPS und Kompass gestützten Flüge genau ausgerichtet sein müssen


    Wenn ich mir jetzt Vorstelle alle bringen ihre Modelle mit wird das beim JHT in der Luft ja fast voller als am Boden :hihi:


    PS und noch ein Kleiner Hinweis vom Moderator, auch in Belgien dürfte der Sender nicht zugelassen sein, die 25mW gelten Europaweit :lesen: :keule: kniepend

    Bei 5.8 Ghz haben wir nur die 32 Kanäle, kann also nichts passieren
    Wäre der Preis der F12E nicht so "heftig" wäre das echt ne schöne Funke


    Leider kann ich zum Programmieren bei beiden nichts sagen, das Grundprogramm scheint bei der Flysky ja recht einfach durch das Touchpad, wie das bei der Devo ausschaut wird ja leider nicht gezeigt


    Dagegen ist die Taranis schwieriger zu Programmieren, da nicht so stark Graphisch dargestellt wird, sondern mehr Textbasierend, dafür dürfte die Möglichkeiten in den Verknüpfungen höher sein

    Da haste aber ne Menge fragen


    Also Besitzen tue ich die FS Th9X, was der lange Vorgänger der i10 ist, mit der gab es dann die ersten Versuche einer Fremdfirmware (Thus) woraus sich dann Er9x, Open9X usw entwickelte.
    Aus Open9x wurde dann OpenTX, was die Firmware der Taranis Wurde, und weiter entwickelt wird, die ich auch Besitze, Firma ist auch FrSky, nicht Frysky, machen aber viele den Fehler, inkl Verwechseln mit Flysky


    Die Sender sind immer nur mit 3 Zentrierten Achsen ausgestattet, bei vielen liegt die Feder oder weitere Bauteile zum Zentrieren der Letzten Achse bei, der Hinweis auf Linken Knüppel bassiert wohl auf ein Mode2 Sender
    Bei vielen Sendern haste heutzutage keine Feste Kanalbindung zu einem Geber mehr, das gibst du dann im Vorfeld an, welcher Kanal durch welchen Geber wie Verändert werden soll
    Bei OpenTX ist das z.B. Möglich alle Kanäle nur mit einer Achse zu Steuern, und dabei nur mittels der Schalter zu Wählen welcher Kanal gesteuert werden soll, oder in Abhängigkeit von Messungen über die Telemetrie usw


    Kenne die i10 nicht, gehe aber davon aus, das auch die inzwischen die freie Zuordnung der Geber zum Kanal besitzt


    Was die Frage zur Devo F12e betrifft, die kann 32 Kanäle im 5.8 Ghz Empfangen
    Das ist nichts anderes wie altes Fernsehen über Antenne, du suchst dir deine Frequenz vom Sender und Empfängst den.
    Es gibt keine Bindung in der Hinsicht, jeder kann deinen Sender Empfangen, also Obacht was du aufnimmst
    Du musst auch genau aufpassen, der FPV Sender ist die Devo F12E, die kostet 400-500€, die Devo 12E ist eine Einfache für 150€


    Zu den Frequenzen sei noch gesagt, am Billigsten sind die E-Band Frequenz Sender, die sind aber in D nicht zugelassen.


    Zu deinem Vorhaben, das sollten eigentlich alle können

    Musst du so rumzappeln, das solltest du aber nicht auf hoher See machen hihihi


    Nicht schlecht, kann man gleich die Anstellung sehen, bringt das bei dem Boot schon was, oder bisher noch nicht zum testen gekommen

    War echt wieder schönes Wochenende


    Und ich verstehe nicht, wie ihr die Sonne vermissen konntet, mir war die heute echt zu viel gewesen, wie die so auf den Transporter Dach gebrannt hatte, und ich so 5cm da drunter (hier fehlt ein schwitzendes Smiley)


    Ach ja fehlt einem ein Biertisch, sollten eigentlich nur 25 Garnituren haben, es waren aber 26 Tische, optisch alle gleich, weswegen alle mitgegeben sind, Vermutung war das zu viel geliefert wurde, da einzeln ein/ausgeladen wurde, müsste man sich an den Verleiher wenden, wenn es doch ein Privater war

    Denke dann wärst du mit dickeren Duo Ladern besser bedient, zum einen hast du dann die Leistung um den Lipo mit 1C laden zu können (6s 5Ah benötigt 120-130W), zum anderen wenn du dann merkst du brauchst nur einen dabei, haste weniger zu schleppen


    Bei der Leistung ist aber wirklich schon ein Stromgenerator anzudenken, die haben aber selten größere 12V Ausgänge, also kannst du von vorn herein auf 230 Auslegen

    Wirkt sich die im Verhältnis kleine Fläche groß aus?
    habe nur mal in der Berufsschule segeln gehabt, und dann ne Tour durch die Niederlanden, seit dem nie wieder mit zu Tun gehabt, ist auch schon 15 Jahre her