Beiträge von leinad2

    Ich verstehe das so, dass die Teile nur die Lager aufnehmen sollen, so dass man normale Felgen mit 12mm Sechskant auch für 2wd Fahrzeuge verwenden kann. Befestigt werden die Felgen dann ganz normal mit den den Radmuttern auf der Radachse.


    Wenn die Teile nicht unbedingt aus Metall sein müssen könnte man die auch 3D Drucken. Wollte mir solche Teile auch mal machen um einfache Achsen für Anhänger herzustellen.


    Edit: Ich hab grad mal geguckt 4 Stück würden 3D gedruckt zwischen 3 und 12€ kosten je nach Material.


    Ich habe übrigens grade auch das "User-Panel" (Benutzerlinks) oben nach rechts in einen Block geschoben. Dort seht ihr jetzt auch immer schön euer Avatar. Dann fühlt man sich doch gleich zuhause! kniepend


    Hi, der neue style gefällt mir jetzt schon ganz gut, aber die Benutzerlinks ganz oben angeordnet fand ich vorher besser. Bei mir sieht das irgendwie komisch aus, ich häng dir mal ein Bild dran damit man sieht was ich meine.
    Unbenannt.PNG

    Hallo zusammen,


    hier hab ich ja schon länger nichts mehr geschrieben:gruebel: .
    Jedenfalls hat sich seit dem letzten Beitrag ein bisschen was getan, als ich vor ein paar Jahren auf dem Stand der letzten Bilder war hat mir aus irgendeinem Grund, der mir mittlerweile entfallen ist :narr: , das Fahrverhalten nicht so ganz gefallen, ich glaub der Wendekreis war zu groß. Auch wenn der Optisch ja eigentlich ganz gut rüber kam, wenn ich mir jetzt die Bilder nochmal so anschaue traurig .
    Naja ich hab den Wagen halt zerlegt und nochmal neu angefangen, das gelbe Chassis sitzt jetzt übrigens unter meinem F150.
    Die Robbe Achsen sind geblieben jedoch mit Kardans, Alusperren und Messingzahnrädern, mittlerweile würde ich SDI Achsen nehmen eventuell tausch ich das mal wenn der Wagen soweit fertig ist. Momentan hab ich die Hinterachse auch starr, eigentlich wollte ich die Lenkbar, aber das passt mit der Federung hinten nicht.
    Verteilergetriebe ist ein 2 Gang von Bamatech.
    So und jetzt mal ein paar Bilder.
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-1689-1a13ad8b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-1690-d108ca94.jpg]
    Das Ansprechverhalten der Federung gefällt mir so wie es im Moment ist überhaupt nicht, vorne lässt sich das leicht verbessern indem ich die Federelemente anders befestige. Hinten weiß ich noch nicht so recht, optimal wäre wohl das gleiche System wie vorne, eventuell kann ich aber auch die Dämpfer an der Achse etwas tiefer befestigen, dann wäre der Winkel nicht mehr so flach.
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-1691-115c3d9b.jpg]
    Verschränkung ist so denk ich mal mehr als ausreichend, wenn die Hinterachse komplett entlastet ist kann sich die Kardanwelle nicht mehr drehen, mal sehen wie es ist wenn der Wagen fertig ist, eventuell kommen dann einfach Achsfangbänder als Begrenzung rein.


    Das wars dann erstmal wieder, in ein paar Jahren gehts dann weiter :lachen: .

    Hallo zusammen,


    ist ja schon ne weile her das ich hier was geschrieben habe.
    In den letzten Monaten hatte ich aber mal wieder Zeit und Lust ein wenig zu basteln und möchte euch nun mal meine Fortschritte zeigen.
    Ich hoffe ich bekomm das mit den Bildern hin, mit der neuen Galerie.


    Das Hardtop hab ich jetzt doch nochmal neu gemacht, bei dem alten hing das Dach durch und das hätte nach dem schleifen wohl sehr bescheiden ausgesehen.
    Diesmal hab ich´s auch gleich höher gemacht und eine andere Form, den Gepäckträger kann ich zum Glück weiterverwenden.
    Reifen und Felgen hab ich auch endlich mal gegen passende getauscht.


    Den Schnorchel hab ich auch weitesgehend fertig.



    Unter der Karosserie gibt es auch was neues. SDI Achsen, der Karo entsprechend gekürzt. Die Link längen muss ich noch ein wenig anpassen und eine Dämpfer befestigung basteln.



    So und nun noch die neusten Teile, heute erst bekommen. Spiegel und Zyklonfilter, beides 3D gedruckt.



    Bitte entschuldigt die Miese Bildqualität, ich hab die Kamera eine Weile nicht benutzt und der Akku war leer, sodass ich nicht groß rumprobieren konnte.


    Ich hoffe mal das ich in den nächsten Tagen dazu komme die Aufbauten fertig zu machen und zu lackieren. Dann fehlen nur noch die Stossstangen.
    Für die Heckstossstange hab ich auch schon eine idee.


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeways.com/openfile/402745/402745.v1.s17.convert.large.jpg]


    Das wars dann erstmal.


    Gruß Daniel

    Wo liest du da 12mm hex mount? Ich beziehe mich auf Bilder und Infos in diesem Thread Post 73. Da kann man deutlich die Pin Aufnahme sehen.


    Edit: Ziehe die Frage zurück habs gesehen, trotzdem widersprüchlich zu den Bildern.

    Die Felgen passen weder auf einen 12mm Sechskant noch auf den von Robbe. Die Felgen haben nur eine Aufnahme für den Mitnehmerstift, passt also bei den Robbe Achsen nicht, außer du baust die um. Bei den Hummer Rädern mit internal Beadlock passen die B1 Bleiringe nicht also bei diesen denke ich mal auch nicht.

    Der erste Satz der Auktion war doch sehr interessant: "Leider muss ich das Modell wieder einstellen, da der Verkäufer heute morgen vom Kauf zurück getreten ist." Da hat er sich wohl selbst verraten. :) :)

    Danke für die Kommentare!


    @ Quicksilver
    Hast schon recht das Hardtop hätte ruhig ein Stück höher werden können ist mir aber auch
    erst nachher aufgefallen. Auf den Bildern sieht das aber auch einwenig komisch aus, das
    Hardtop ist so hoch, wie das Kabinendach .

    Hallo zusammen,


    möchte euch mal mein aktuelles Projekt zeigen. Da ich das Chassis noch von meinem F350 Rumliegen hatte, hab ich mir von nem Kumpel eine Blackfoot Karo besorgt. Die Achsen sind vom Robbe Panther gesperrt mit Staren Durchtrieben. Der Antrieb besteht aus einem Truckpuller und einem Bamatech Verteilergetriebe. Ich hab dann noch ein Hardtop und einen Dachgepäckträger gebastelt. Ich muss mich jetzt noch um die Unterbringung der Elektronik, um neue Stoßstangen und einen Schnorchel kümmern. Die Lackierung wird dann wenn alles fertig ist auch noch mal geändert.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/leinad27189/f150%20(5).JPG]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/leinad27189/f150%20(3).JPG]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/leinad27189/f150.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/leinad27189/f150%20(1).JPG]

    Sehr schön, danke für den Bericht! :pro:


    Ich überlege noch ob ich mir die holen soll.
    Wie siehts denn mit der Einpressttiefe der Felgen aus, kommt man mit denen auf die gleiche Breite wie mit den Tamiya Hummer Felgen?
    Hat der innere Ring den Gleichen Durchmesser wie die Felgenhörner?

    Danke für den Tipp werde mal gucke ob ich das Thema finde. Momentan habe ich noch garnichts eingestellt, da der Wagen noch nicht fertig ist. Die Mfc war auch nur eine Überlegung, eventuell nehme ich auch einen Servonaut, der hat zwar keine Soundfunktion, aber die brauche ich eigentlich eh nicht.

    Danke für die Antwort, habe mir die Anleitung jetzt mal durchgelesen, spricht ja eigentlich nichts dagegen, dass es funktioniert.


    Hab auch direkt noch eine Frage schadet es der Mfc02 irgendwie wen ich zwei Lenkservos über ein Y-Kabel anschließe?

    Weiß jemand zufällig, ob die Tamiya Mfc02 mit einer Graupner MC12 funktioniert? Möchte mir diese vielleicht für meinen 6x6 zulegen, will aber den Sender nicht wechseln. Die MC12 hat manuelle und analoge Trimmung.

    So nachdem hier ja länger nichts mehr passiert ist, will ich euch auch mal auf den neusten stand bringen. Also nachdem ich das Projekt eigentlich schon abgebrochen hatte und einen Großteil der Teile verkauft habe, habe ich mich doch noch dazu entschlossen den Ford fertig zu bauen. Verbaut sind momentan 3 Panther Achsen (2lenkbar), ein Robbe Verteilergetriebe, ein Tamiya 3-Ganggetriebe und 2 Hs 645mg Lenkservos. Die restliche Elektronik hab ich zur Testfahrt aus anderen Autos geklaut.


    So genug gesagt jetzt erstmal Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/2522/f3506x6001ls8.jpg]
    Das Getriebe ist provisorisch erstmal hinten eingebaut, soll aber wenn das vordere Lenkservo, wie das hintere in den Rahmen verlegt ist nach vorne kommen.
    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/600/f3506x6002fe4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3963/f3506x6003gq1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/9044/f3506x6004zi2.jpg]