Beiträge von TXTTom

    45 - 50 ist schon heftig, ich habe in meinem JPS Clod 2 Handgewickelte Killer Bees mit 12T gesteuert von einem Super Rooster gespeist aus 2 8,4v Packs. Die Leistung der Motoren entspricht etwa normalen 10T Motoren. Der Wagen ist schnell, keine Frage aber ich nehme jetzt mal nicht an das die 50 km/h Grenze wirklich erreicht wird, wenn es echte 40 km/h sind ist es schon richtig gut. Die Getriebe halten es aus, null Problem aber die Übersetzung lässt einfach keine höheren Werte zu. Ich glaube um den Bereich mit einem Clod zu erzielen braucht es Brushless.

    :kopfschleudern: Grummel, Tamiya Orange ist meiner auch. Ist ja eh meine Stammfarbe aber ich hab wenigstens das Glück gehabt noch einen zweiten zu bekommen :grosses_grinsen: .Da kann ich mir ja dann was anderes einfallen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Hotlander!
    Mich stört einfach nur das der ICE-LAND so einen Top Speed hat und dennoch sehr gut beschleunigt.
    Obwohl der Motor 8000U/min langsamer dreht.


    Das ist auch 1. kein Monster (Doppeldeck, Getriebe, etc.) und zweitens wiegt er deutlich weniger, ein 1/2 Kg läßt den Drehzahlunterschied sofort verpuffen zu Ungunsten des Savy.
    Dafür sieht ein Savy viel geiler aus :grosses_grinsen: .

    Tja, Tuning fängt beim Tacho an und ausserdem wiegt der Icelander weniger. Du schreibst es ja selber, auf der geraden und die war Sicherheit nicht im Gelände und die Strecke war auch bestimmt länger als 50 Meter.


    Du bist schon wieder bei den angegebenen Werten, vergiss es.
    Es gibt kein Fahrzeug was im Gelände auf das Tempo kommt, 200m geradeaus auf Asphalt vielleicht und 90 km/h schon mal gar ned. Das kann keiner beim Off-Road fahren mit einem Monster kontrollieren. Ich kenne Spitzen Buggyfahrer (Daniel Reckward <= Ex Weltmeister), wenn ich dem das Erzähle packt der sich an den Kopf und der Bursche ist mal wirklich schnell unterwegs und kann jedes Auto kontrollieren soweit es technisch machbar ist. Dem kann ich mein Auto mit meinem Setup in die Hand drücken und der ist bei seiner schlechtesten Runde noch schneller unterwegs als ich in meiner besten :kopfwackel: .

    Olaf, kein Grund Dich zu Hauen, Du hast es genau richtig Erkannt, so ist es nämlich. Wenn man ehrlich ist kannst Du sogar froh sein wenn er nur 55 schafft. Die Leistungsangaben stelle ich seit Jahren in Frage bei den Standardmotoren aber ich habe meine Lösung gefunden, ich höre gar nicht mehr hin und mache meinen Frieden damit das ich richtig in die Tasche greifen muß wenn ich was besonderes will.
    Zugegebenermaßen sieht es mittlerweile bei einigen Brushlessfahrzeugen anders aus, da werden die angegebenen Werte teilweise wirklich erreicht.

    Hotlander, ausser mit 3 Gang, 200 meter Platz und Asphalt schafft es kein normaler Motor (mit normal meine ich jetzt durchaus den Spec 3). Auf einer Strecke kommen noch nicht mal Buggys auf das Tempo.

    Wenn nichts klemmt und mechanisch alles in Ordnung ist war es das mit dem Tempo, ganz einfach. Da hilft nur Motorwechsel.
    Ich habe einen Savy der mit 2 Gang über 70 läuft und das wo er obendrein mehr als 7 Kg wiegt. Mir war der Motor auch 400 Euro wert, bist Du bereit das auszugeben? Wenn nicht lass es bei 17/47 wenn ja, Novarossi 7T von Hot Mods holen und auf Pullstart umbauen.

    Das zum Thema der Herstellerangaben. Wenn Du mit einem Savy mit 2 Gang Getriebe 70 fahren willst brauchst Du schon ein ganz anderes Kaliber von Motor, 28. Novarossi mit 8 Kanälen, der schafft das ansonsten wird die Luft da schon sehr dünn.
    20/45 ist sinnlos, da glüht Dir jede Kupplung durch. Bei 19/47 hört es auf und das ist schon grenzwertig. Der LRP Motor ist gut aber kein Drehzahlwunder, da dreht der SH .28 noch mehr. Abhilfe wenn es Dir wirklich nur um Topspeed geht schafft da nur das 3 Gang Getriebe obwohl ich auch keinen kenne der mit 70 durchs Gelände ballert.

    Wie auch immer, mehr als bei dem 4.6 muß da schon kommen, ist der LRP schon komplett eingelaufen sprich mal so 2 Liter durch, Nitrogehalt 25% und ist auch die richtige Kerze drin?

    Hab ich eigentlich alles so gemacht, trotzdem knackt der Reifen von der Felge, war Wheel Blood von Jamara, sonst eigentlich prima aber diesmal :bitter_weinen: , ich wollte aus lauter Verzweiflung schon Pattex Extrem nehmen, der Mist soll ja Luftdicht werden, na mal sehen, aber dafür ist es mir gestern Abend gelungen im Trail and Error Verfahren meine 3PK mit den Integrierten Mischern einzustellen :peace: .

    Zitat

    Original geschrieben von frankenandi
    Hi Tom
    Wenn du bei deiner Pistolenanlage nicht mind. 2 Mischer hast und gleichzeitig Lenkung in Gas , so wie Gas in Lenkung mischen kannst , brauchst du den V Mixer .


    Die 3PKS hat 2 Mischer aber ich bin halt zu Blöd sowas zu programmieren, bei meinem Samba ist ein V Mixer drin und funzt auch Einwandfrei, Bei Lenkeinschlag vermindert sich die Geschwindigkeit der gewünschten Seite aber bei vollem Einschlag laufen die Seiten sogar gegenläufig, total Klasse.


    Multiplex...? Kann es sein das ich den auf Truckmonsters Seite mal gesehen hab? Das Fahrzeug kenne ich leider nur von Bildern. Ich hab auch den Samba damals mal bei einem Händler stehen sehen und fand den toll, ich hab dann rausbekommen das es ihn in Ösiland noch gab und nach Kontaktaufnahme war es dann total easy, direkt noch den Satz Stahlzahnis dazu aber wie gesagt, bei dem bin ich halt lieber vorsichtig.
    Das Chassis des Kaiman macht einen richtig stabilen Eindruck, mal sehen.

    Ich hab sie beide, der Samba ist erheblich größer aber der Robbe wohl etwas haltbarer wenn man den Berichten glauben darf. Ich hab mit dem Samba zwar keine Probleme bisher (Stahlzahnräder sind verbaut) aber die Wanne ist schon sehr Dünnhäutig und ich benutze ihn deswegen nicht so häufig. Ich hab immer Angst das ich mir die Wanne durchscheuer.
    Den Robbe hab ich mir letzte Woche bestellt und bin jetzt soweit fürs programmieren der Funke, ich habe eine Futaba 3PK-S und keinen Schimmer ob ich die nicht so einrichten kann, also ohne den Mischer. Hat da jemand Tipps für mich?

    Er ist doch gerade erst in die Auslieferung gegangen deswegen glaube ich kaum das es da schon was echtes gibt aber es wäre schön wenn Du berichten würdest da mich das gute Stück auch sehr interessiert. Darf ich fragen wo Du ihn bestellt hast?

    Bei einem Savage Platzen Dir mit 80er Öl die Dämpfer. Der braucht was weiches, beste Erfahrungen habe ich mit WT 20. Manche mischen auch vorne WT 20 und hinten WT 30 aber alles darüber bringt entweder die Dämpfer zum Platzen oder die Kolbenstangen dazu sich zu verbiegen.