Beiträge von Jambloba

    Schon klar das die Meinungen stark auseinander gehen!
    Natürlich durchforste ich das Netz, hab aber erstmal ein gutes Modell gesucht auf dem ich Aufbauen kann.
    Und ich denk Traxxas steht halt für Erfahrung (lange auf dem Markt), Qualität und Haltbarkeit (kann man zu hauft im Netz lesen).
    Und meinem Schwager hat Traxxas von früher auch was gesagt! Positive Erinnerungen...


    Jetzt heißt es warten...


    Gruß Christian

    Haben uns jetzt für den Traxxas Stampede entschieden und gleich 2x Bestellt!
    Werd erstmal abwarten bis er das ist und bisschen Erfahrung Sammeln. Dann machen wir uns mal Gedanken über neue Lipos und Lader.


    Ich danke euch erstmal...
    Weitere Fragen werden folgen


    Gruß Christian

    Hab mich jetzt doch für Traxxas entschieden...


    Also gibt es verschiedene Stecker je nach Hersteller. Würden die Yuki Lipo 6600mAh passen (138,5 x 46,5 x 25 mm)? Könntest mal bitte nachmessen? Wenn löten dann am Stampede oder an jedem Akku?
    Gibt es da nicht ein Adapter Stecker?
    Wenn ich das richtig verstehe kann ich auch 3s Lipos mit dem fahren. Ist das vom Motor oder vom Regler abhängig? Oder ist der Motor und der Regler ein Einheit?


    Wie gesagt ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und mach mir halt vorher über jeden Sch***ß Gedanken...


    Danke schonmal



    Ok erstmal gut weiter geholfen! Danke...


    Also: Ladegerät, 6600mAh Lipo, Lipo Warner und den Lipo Safe Bag werden es definitiv...


    Mit dem Brandschutzkoffer ist eind gute Idee. Ich kann mir schon gut vorstellen was mit den Dingern alles passieren kann wenn die mal abgehen!


    Mit dem Traxxas ist das dieses Angebot hier? http://www.mhm-modellbau.de/pa…OH2gP6JrMkCFYoBwwodilAGFw


    Würden da auch die besagten Lipos passen? Muss ich da noch ein extra Stecker haben für Traxxas?
    Ich glaub es wir doch eher ein Traxxas

    Hallo,


    Ich bin durch meinen Schwager an die RC-Geschichte gekommen! Der hat von früher noch nen Tamiya Terra Crusher (läuft leider nicht mehr richtig).
    Wollten uns beide einen Rtr kaufen!


    Als erstes wollten wir dieses Set hier:


    1 x Monstertruck Torche Pro Brushless RTR mit 2,4GHZ Fernsteuerung.
    1 x Ladegerät Yuki Model Kararte B6 V2
    2 x Lipo Gens Ace 3500mAh 25C - 50C
    1 x Lipo Warner



    Das gibt es so nicht mehr! kaufen den Torche pro jetzt einfach ohne Zubehör.


    Frage: wie sind die Erfahrungswerte von dem Amewi torche pro? Klar es gibt bessere wie Traxxas... Aber wäre ja als Einstiegsmodell


    Als Zubehör wollten wir uns:


    Jeder...
    1x Ladegerät Yuki Model Kararte B6 V2
    2x Yuki Lipo 2s 7,4V 5200mAh oder die 6600mAh
    1x Lipo Warner
    1x Yuki Brandschutztasche


    Frage: wie ist das Ladegerät (Qualität) und ist das für unsere Zwecke ausreichend? Kommt der torche pro mit den Lipos gut klar oder wird der heiß? Welche mAh würdet ihr empfehlen? Brauch ich überhaupt so ein Lipo Warner?


    So das war es erstmal von meiner Seite! Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen aus der Verwirrung helfen.


    Gruß Chris