Beiträge von mojito

    Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die Standard Lexan Karosse machst noch etwas, hat aber vorne an der Halterung schon einen Riss. Schätze mal die wird nicht ewig halten ;) Dann muss denke ich auf jeden Fall eine Käfer-Karosse her - wenn sich mein Sohn überzeugen lässt ;)


    Eine Verständnis-Frage noch: Die Karossen sind meist schon eingefärbt, kann man diese dann noch lakieren (von aussen) oder werden die dann nur noch beklebt?


    VG Markus

    chrisfis: Danke fürs nachsehen, den nehme ich auf jeden Fall ;)


    Webmaster_HL: da hast Du recht. Ich denke als Neuling fährt man auf alles ab. Ich belasse es erstmal beim neuen Heckspoiler und suche nochmal nach so einer Käfer Karosserie, die sieht echt gut aus.


    Dazu auch gleich noch ne Frage an dieser Stelle (oder soll ich einen eigenen Thread erstellen?)
    Sucht man hier nach eine 1:10 Käfer Karosse oder nach einer 1:8? Der Neo-Fighter hat ja einen recht langen Radstand...


    BTW: ich habe noch einen Raspberry Pi rum liegen und spiele mit dem Gedanken mit einem Ultraschall-Sensor einen Kollisionsschutz (Motorunterbrechung) einzubauen. Mein Sohn ist 5 1/2 und will unbedingt auch mit voller Power fahren (ist aktuell über die Fernbedienung gedrosselt) nur unterschätz er die Geschwindigkeit noch leicht ;) Ist euch sowas schon mal unter gekommen als Bastelprojekt??


    VG Markus

    Hallo zusammen,


    auch mich würde der Motorschutz interessieren. Ausserdem finde ich das Käfer Chassis klasse mit dem Flügel.
    Mein Sohn hat zu Weihnachten einen Neo Fighter bekommen, der Flügel hängt auch schon zu 80 % weg... Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas robusterem.
    diforce: Du schreibst ja es ist eine robuste Karosse. Wo bekommt man so etwas her? Ist dann das auch aus Lexan?



    VG Markus


    Hier auch noch das Auto nach dem Zusammenbau und der Lackierung