Beiträge von firecases

    Ich möchte mir gerne für meinen Bruiser die Alu Felgen und Adapter in 1.9" für den Bruiser kaufen. Baja Claw TTCs habe ich schon ergattern können. Ich bin allerdings noch schwer am überlegen ob ich die Felgen mit oder ohne den 5mm Offset bestelle. Hat da jemand ein Foto oder Maße für mich?

    Es soll für die Vitrine sein. Ich will mich nicht unbedingt drinn spiegeln, hauptsächlich muß es gleichmäßig aussehen und dieses Jahr noch fertig werden:loock:


    Eine matte Oberfläche würde auch reichen. Könnte ich zB mit 1400er ein gleichmäßiges Ergebnis bekommen?


    Ich werde wohl einfach mal auf einem Teststück probieren müssen was mir gefällt und im zeitlichen Rahmen liegt.



    Hat einer von euch ein Foto, auf dem man etwas in der Art sehen kann?

    Mit einer Oberfläche die wie gebürstet aussieht hab ich es schon versucht. Fand ich nicht so überzeugend. Man sieht halt, das es von Hand gemacht wurde. Ich dachte da eher an 1200 oder 1400.


    Mit Never Dull habe ich auch schon Erfahrung gemacht. Die behandelten Oberflächen laufen aber auch wieder an und werden matt.
    Nur mit Poliersets werde ich wohl nix, ein paar Riefen sind schon von der Lagerung drinn. Am besten würde mir die unbehandelte Oberfläche gefallen, aber da komm ich ja nun nich mehr hin:bitter_weinen:


    Das Ergebins sollte schon möglichst perfekt sein, im Sinne von Gleichmäßig.

    Ich habe mir ein Chassis aus 4mm Aluminium gebaut und würde die Teile gerne noch etwas veredeln. Wie mache ich das am besten?
    Ich dachte an eine Oberfläche, die wie poliert aussieht...


    Mit welcher Körnung vorschmirgeln und welche Körnungen sollte ich sonst kaufen? 1200 oder 1400 Nass? Die Oberfläche ist nur leicht verkratzt, da ich 2 Lagen Kreppband vor dem Bearbeiten drauf geklebt hatte.


    Wie funktioniert das mit dem nassen Schmirgeln? Macht man das unter Wasser oder mit feuchter Oberfläche. Wieso überhaupt mit Wasser?


    Hoffe, mir kann jemand helfen...

    Ich habe mal ein bisschen weiter gemacht. Als erstes mussten die Getriebe neu aufgebaut werden. Die Zahnräder habe ich mit Waschbenzin und einen Zahnbürste gereinigt. Bremsenreiniger ist nicht so mein Ding, zu aggressiv. Danach habe ich bei Achsen mit den neuen VA Schrauben und Alu Difflocker von RC4WD wieder zusammengeschraubt. Dazu kamen dann noch die Steering Kits von RCGuy und natürlich mal wieder 5645er. Als Dämpfer musste erst mal die normalen Maxx Dämpfer ran. Die 4 großen Knochen vom Egressor habe ich wohl zu tief vergraben... da muss ich noch etwas suchen. Gut gefiel mir die Halterung mit dem Spritschlauch, kommt gut.


    Momentan bin ich noch ein bisschen am probieren... sieht aber schon ganz gut aus. Evtl. komplett noch etwas tiefer, viel. auch die Top Links.




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    Hi, etwas spät:


    Ich hatte vor ca. 12 Jahren den Empfänger meiner billigen Hitec Challenger auch auf den Laschen befestigt und die Antenne im Röhrchen (Monster Beetle, wie in Anleitung beschrieben). Hatte nie Probs. Mit Aufgewickelten Antennen hat man eher Probleme, als wenn man das Kabel etwas einkürzt (bedingt). Das sieht bei dir ja auch schon nach einer Spule aus...
    Die Farbe finde ich mal wieder sehr geil. Erinnert mich an das coole Orange.

    Ja, ok. Losi Dämpfer braucht man nicht.


    Danke für den Link bei rccrawler. Ich hatte zwar schon einige Beiträge im Forum gelesen, aber das war mir noch nicht aufgefallen.


    Ich habe schon einige Male gesehen, das einige AX10 hinten eine härtere Feder drin hatten, um das Drehen der Hinterachse/Mittelgetriebes zu verhindern. Sollte auch was bringen.

    Die Beschichtung mag gut sein. Die Kolbenstangen sitzen aber ziemlich lose im Dämpfergehäuse. Schlechte Kolbenstangenführung und zu kleine Pistons. Das mit den Dämpferfedern kommt halt noch dazu. Ich finde diw Dämpfer halt nicht so toll. Das ist aber Geschmackssache. Evtl. ist es ja mit dem Dämpfergehäuse aus Alu besser.

    Ich hatte es bei der ersten Ausfahrt mit einem 5 zeller auf der Akkuplatte versucht. Das hat so gut wie gar keinen Spaß gebracht. Der Scorpion kam nirgends rauf, obwohl Drehmoment da war...


    Meine Federn finde ich zu hart, hat der Wheely King auch so lange Dämpfer? Ich bin schon am überlegen andere Dämpfer einzubauen. Die Axial Dinger sind echt Schrott. Am liebsten hätte ich welche vom Losi XXXT. Sind halt nur recht teuer, auch gebraucht. Dann könnte man normale Federn fahren, von Losi oder Traxxas.


    Was für eine Übersetzung fahrt ihr? Ich habe einen TP2 und 87/14. Das ist ein bisschen lahm auf 6 Zellen. Ab und zu braucht man ja doch mal etwas Drehzahl um vorwärts zu kommen. Ich werde nächstes WE mal ein 15ner Ritzel probieren.


    Gibt es einen großen Unterschied von den Lizards zu den Moabs? Die Moabs die ich habe, fühlen sich härter an, aber welche Mischung das ist kann ich leider nicht mehr sagen.

    Ich habe mich jetzt auch für 2/3 Zellen bei meinem AX10 entschieden:


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    Die "normalen" Zellen sind einfach zu groß und zu schwer. Evtl. würden auch 4/5 Zellen passen.


    Obwohl die Idee mit den 2 Inlinestangen mir schon gut gefällt. Erinnert mich an die Speedbootfahrer, die machen das auch so, zur besseren Gewichtsverteilung.


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    Stoßdämpferhalter: Selber gefeilt in tagelanger Fleißarbeit (8 gefeilt und 4 für den Müll)
    Verbreiterungen sind von Modellanhänger genauso wie die Kugellager im Getriebe. 25mm pro Rad, gab es soweit ich weiß auch mit 6 Kant. Ich habe aber die Clod Aufnahme.


    Die unten Links, im mittleren Bild sind von Truckmonster (Sechskant), sind aber von der Idee und der Ausführung nicht so mein Ding. Da habe ich mir extra noch einmal welche von Thundertech gekauft, die habe ich aber auch noch nicht getestet.


    Die Schrauben habe ich bei Online-schrauben.de bestellt, die Seite macht an sich einen guten Eindruck. Ich werde berichten...


    Momentan baue ich gerade an meinem 1 Woche alten AX10. Das macht Lust auf mehr :P

    Da ich mich wieder mit dem Crawler Virus infiziert habe, starte ich wieder den Bau meines Crawlers.
    Nach mehreren Versuchen ein eigenes Chassis zu bauen, habe ich die für mich richtige Form gefunden. Jedenfalls vor ca. 1 Jahr als ich noch am feilen und sägen war^^


    Hier mal die Teile die ich noch habe:


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    Es fehlen also nur Kleinigkeiten...



    Leider hab ich erst mal aufgegeben weiter an der BTA Lenkung zu basteln. Es ist mir einfach zu zeitaufwendig.




    Als erste Entscheidung stehen die Dämpfer an. Teile Tauschen oder neue.


    Hat vielleicht noch jemand neue/fast neue Traxxas E-Maxx Dämpfer bzw. BigBore?


    oder auch diese Ersatzteile für die Maxx Dämpfer?


    1x 292656 Kolbenstangen (2Stk.)
    2x 093768 Federteller 2 und 3 Löcher (je 2Stk.)
    2x 092362 Rebuild-Kit (für 2 Dämpfer) interne Spacer, O-Ringe, Membrane


    Gruss Tuffi

    Hi, würde gerne meinen Bruiser auf 12mm Radmitnehmer umbauen. Dazu gibts ja zwei Möglichkeiten:


    Über Adapter von RC4WD oder über andere Axle Shafts. Hat schon mal jemand eins von beiden probiert? Meine wichtigste Frage: Wie ändert sich die Spurbreite?! Würde z.B. die "Rockstar 2.2 Black Narrow Beadlock Wheels" oder die "True Scale Series Beadlock Wheels for 1.9 Tires" fahren wollen.

    Richtig geil find ich ja den Clod mit der grauen oder hellblauen Bronco Karo und den All-t´s. Am liebsten würde ich ein paar Clod Achsen und die Bronco Karo aus dem Schrank nehmen und den nachbauen, aber so etwas is irgendwie doof und so viel Zeit habe ich auch in letzter Zeit nicht:(


    Was sind das für Felgen? Die hab ich ja noch nie gesehen, jedenfalls nicht bewußt.