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Erstmal wirds schick, gammlig wird er von ganz alleine
Aber er schimmelt jetzt schon
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Tüdeldü...
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Neeeeee, das is doch Murks, aber ihr Schreiner seid Plastikholz ja gewöhnt
Bis aufs Lenkgestänge sind mal alle Links verkleidet. 4mm Messingrohr, darüber 6mm Alu.
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Außerdem habe ich das [lexicon]Getriebe[/lexicon] zerlegt, gereinigt (war nur ein bisschen schmuddelig, kaum Abnutzung) und die HZ-Welle zusätzlich gelagert. Guter Tip, läuft jetzt so richtig sauber. Im selben Zug auch den Slipper durch Formschluss ersetzt. Geht ganz schön eng zu, da:
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Und dann bin ich noch der orginalen Heckstoßstange zuleibe gerückt, jetzt ist sie deutlich schlanker und passt ganz gut, finde ich:
(hängt auf den Bildern son bisschen)
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Seit dem Summit passt für Mich Einzelradaufhängung und "Rock" garnicht mehr so gut zusammen ,hinten hat er zwar entgegen dem Summit eine Starrachse was aber leider nur 50% Sicherheit gegen Anteriebsdefekte bietet.Ok für Tempo ist die Einzelradaufhängung immer noch unschlagbar.Mal schauen wie lang die Wellen zwischen den "Brocken" überleben. Ich denk da an eine typische "zwischen den Felsen" Situation ,ein Rad hat sich leicht verkantet und das ganze Fahrzeug hebt sich beim Gas geben an.Mit zwei dreimal "ruckeln" kommt man meißt frei. Bei Einzelradaufhängung hab ich da nur noch sehr wenig Vertrauen bei solchen Situationen die sich bei einem solchen Rockrace sehr schnell einstellen können ,ja man fährt sogar mal gern dem Gegner übers Auto!
Dünnfug.
TS 41 sieht ganz gut aus. Villeicht ein bisschen zu sehr ins Türkise, ich muss auch mal bei den Fliegern schauen, vlt gibts da was als Tarnfarbe für die Uterseite der Flügel
Und die B-Säulen sind noch unfertig, da hast du recht, is noch garnix groß dran gespachtelt. Kleinscheiß
Achso, die Stoßstange ist vom Blackfoot geklaut!
Farblich komm ich immer wieder zurück auf Mikes Crewcab.
Ist leider Baumarktfarbe, und ich bin bei Tamiya gelandet. Momentan tendiere ich zu TS-23, das wird aber deutlich kräftiger. Ideen und Tipps zu der Farbe oder Alternativen, immer her
Ansonsten warte ich grad auf Green Putty, und hab solang mal die Platten fürs Dach unds Heck gemacht:
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Noch einmal Schleifen, dann Grundierung
Jop, Bugs im Rockcrawler-Forum gießt die für uns aus Silikon. Super wekich und wie man sieht auch optisch echt geil.
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Sehr schöne Arbeit an der Karosserie!
Was die Reifen/Felgen angeht: Auf keinen Fall! Zum einen sind das klassische Stahlfelgen, wie sie an einem Hummer nix verloren haben, zum andren sind die Reifen mit 96mm ziemlich klein. Wirkten selbst an meinem 1:12er Hummer zu mickrig. Rechne dir mal aus wie groß Reifen und Felgen sein müssten im Maßstab, und schlag dann noch ordentlich was auf. Maßstäbliche Reifen wirken am Modell meistens zu klein.
Wenn die größe passt würde ich Tamiya Hummer Felgen nehmen. (www.modellbau-seidel.de) Reifen und auch schöne Felgen bekommst du bei rc4wd.com. In Deutschland zu bekommen zB von rc-welt.eu oder http://crawlerkeller-shop.de
Ich frage mich grad noch was du mit deinem Hummer nachher fahren möchtest? Denke du wirst auch noch einiges am Chassis machen müssen.Zum rumheizen ist das definitiv nix mehr, eher was zum scaligen kraxeln.
Zwischenstand:
Inneneinrichtung eingepasst und mal geschwärzt, Licht, Frittentheke. Die Lightbuckets stammen vom Tamiya Nismo R34. passsen gut
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Bilder
Hab noch mal ne Aufkleber-Sitzung gemacht. Muss an ein paar Stellen nacharbeiten, insbesondere um die Scheibenrahmen. Radstand muss noch ein wenig angepasst werden, ne passende Frittentheke muss noch drauf, Innenraum und Licht sollen auch noch kommen. Passende Driftreifen müssen auch noch her, für "nur mal so" hab ich diese schönen Stahlfelgen:
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Kommen natürlich noch Bilder in der Sonne... die Spiegel sind rot, nich mattrosa
Hi,
hab bei der Tamiya Sammlungsauflösung einen schönen TA03F pro abgegriffen und bau ihn grade als Drifter auf.
Lenkung und Breite verändert und die Karosserie Lackiert hab ich schon mal:
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Wenn er dann fertig ist bin ich gut für die nächste Saison gerüstet
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Habe in der Zwischenzeit mal die 65t-Motoren von RC4WD ausprobiert, haben sich als Schrott erwiesen. Meine beiden Tio RockC Regler sind angenehm feinfühlig, haben aber keinerlei Dragbrake und das Programmieren ist eher Glücksspiel. So ist das halt mit dem billigen Zeug... Die Regler lass ich drin, passt schon, die Motoren hab ich aber wieder gegen Fifty-fives getauscht. Da ging garnix...
...Sensor und Wasser gehen nicht zusammen. Für ne Mudmachine keine Alternative
Du hast ja ein seltsames emotionales verhältnis zu den Wannen...
Das Ta wurde zichtausende mal produziert, die Wannen werden nach wie vor als Ersatzteil vertrieben, und brauchen tut die sowiso keiner. Offroadeh nich, und auch sonst sind Plattenchassis ala FRP deutlich eleganter...
Ich hab auch noch ne Kiste Wannen hier liegen. Wegschmeißen will mans dann doch nicht.