Kuhl!
Ich würd aber trotz allem noch obere Links verbauen
Beiträge von Dirt Boar
-
-
Hab ich glatt mal gemacht, der Chevy und der eigentlichauch-Chevy:
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/22.jpg]
Die Orginal-Reifen vom McRC sind abr viel zu groß, scheuern beim lenken am Rahmen. Abhilfe ist ja in Arbeit
-
In 1:20 sind alle Empfänger RIESIG. Siehe zum vergleich die RIESIGEN M3 Schrauben...
Die 9x hab ich jetzt seit ein paar Monaten, will im laufe des Winters die andre Software draufspielen.
-
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/18.jpg]
Chassis und Karosserie wurden heut verheiratet.
Innenraum musste auch schon Federn lassen und passt ums Getriebe[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/19.jpg]
Mit diesem kleinen Plättchen, getarnt als Tank oder Unterboden oder sonstwas, klemm ich den Rahmen ans Bett. Kabine und Bett sind miteinander verbunden, das sollte als Karosseriehalterung reichen.
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/20.jpg]
Hier sieht man die weiße PS-Platte, die ich in die Karosserie geklebt habe und die zwischen die Rahmenhälften ragt. (rechts, vorm Servo)
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/21.jpg]
Da ich das Bett so oder so mit der Plane zumache brauch ich mir keinen Kopp zu machen wie ich die Schrauben versteck. Wenn ich meine TH9X als Funke nehme muss ich den RIESIGEN Empfänger sowieso auf die Pritsche legen.
-
Endlich...
Nachdem die erste Lieferung wohl irgendwo vom Postauto gefallen ist oder von der Posthornschnecke gefressen wurde kam heute Sendung Nr. 2 bei mir an.
Also Tagesplanung abgesagt und los...Die umgebaute Vorderachse:
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/09.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/10.jpg]
Mir wurde dann auch klar warum eine neue Lenkstange beiliegt; die Blattfeder kollidiert mit der alten. Um die neue Lenkstange benutzen zu können muss nur der Servo umgedreht werden, den Servosaver hab ich auch gleich fixiert.
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/11.jpg]
Um den Blattfedern ein wenig Bewegungspielraum zu geben hab ich in die Halter GIGANTISCHE M3-Unterlegscheiben eingelegt. Alle Schrauben nur sanft angezogen, werden später mit Sicherungslack fixiert.
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/12.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/13.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/14.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/15.jpg]
Die Wellen wurden nach der Anleitung von Fossi verlängert. Hatte noch PS-Rohr da, das ich auf 6mm aufgebohrt hab. Das vordere Stück ist 2, das hintere 4cm lang. Alle Angaben ohne Gewähr.
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/16.jpg]
Karosserieanprobe. Seitlich fixiert wird sie durch zwei eingeklebte PS-platten, die saugend zwischen die Rahmenseiten passen. Hinten flach unters Bett geklebt, vorne hochkant hinter den Grill. Ich denke ich werd die Karosseriehälften verbinden und das Bett festschrauben. Sollte reichen...
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/17.jpg]
Traum-Reifen sind in der Mache, wenn die da sind wollen wir mal mit verschiedenen Felgen rumexperimentieren.
To be continued...
-
Reifen sind besorgt, Bugs gießt uns hoffentlich ein paar neue. Dany hat auch noch welche, aber die vom Bugs sehen aus wie TSL Super Swamper, sehr geil.
Die Lenkgeometrie hat keinen Ackermann-eefekt. Wobei das ganze gedöns was dadrum gemacht wird ein kleines bisschen übertrieben is. Wichtig is wie weit die Reifen einschlagen, ob ein Rad bisschen mehr oder weniger macht is im geläuf eh wurst. Finde den Einschlag ganz beachtlich.
Blattfedern hab ich gleich mitbestellt, hoffe immer noch jeden Tag auf den Postboten...
-
Der Gammel nochmal aus der Nähe:
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/157.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/158.jpg]
-
Sers,
schnitze grade an einem Trialer für die Couch.
Komponenten:
Losi Micro Rock Crawler
Lindberg GMC Syclone 1:20
Customcuts ChassisAntriebsstrang, im Vergleich mit einem Rock Ruler Getriebe:
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/01.jpg]
Karosseriespender:
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/02.jpg]
Da das Chassis noch nicht da ist (Bitte, lieber Modellbaugott, schick den Pstboten morgen bei mir vorbei) hab ich mich schon mal mit dem Bausatz beschäftigt und angefangen das Street-Bodykit Offroadtauglich zu machen.
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/04.jpg]
Und an die Haube musste ich auch mal ran:
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/05.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/micro/06.jpg]
Momentan sind wir (Jens, Axel, Ich) auf der Jagd nach passenden Reifen und Felgen. To be Continued...
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/145.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/146.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/147.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/148.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/149.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/150.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/151.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/152.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/153.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/154.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/155.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/156.jpg]
-
Stelzig werden soll er auf keinen fall, die Optik in etwas so wie es jetzt schon ist. Werden 1.55er Seelys mit Mud Thrashern, sollten die Woche eintrudeln.
Andre Achsen gibts aber auf keinen Fall, die RcChannels sind viel zu schade zum in der Ecke liegen. Und sie sind immer noch deutlich filigraner als TLT, Rockruler oder Axial-Achsen
Und sehen auch unverschämt lecker aus, da gibts nix andresHeut gabs auch ne neue Funke, FlySky TH9X... Werd mich mal dran versuchen die bessere Firmware aufzuspielen. Brauch einfach Kanäle für den Tatra, und einen Flieger hab ich bald auch wieder
-
So, hab in der Zwischenzeit immer wieder mal was weitergebastelt.
Die Dämpfer hab ich gefühlte 365 mal zerlegt bis ich ein Setup gefunden hab das mir zusagt. Habe jetzt ne kleine Feder unterm Kolben als Begrenzer und anstatt der langen unteren Feder eine kurze Tamiya-Tourenwagenfeder drin. Mit den endgültigen Reifen, die ich die Woche im Marktplatz gefunden hab muss ich ihn wohl noch etwas höher drehen.
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/chevy/25.jpg]
Gespachtelt und geschliffen hab ich auch schon...
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/chevy/26.jpg]
Mit den Achsen muss er sich auch untenrum nich verstecken!
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/chevy/27.jpg]
Karosseriehalterung besteht vorne aus einem PS- Winkel, der unter eine Gewindestange in den Dämpferbrücken geschoben wird. Hinten habe ich Karosseriehalter vom Rockruler in die Karoserie geschraubt.
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/chevy/28.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/chevy/29.jpg]
Es wird, es wird...
-
Wie gesagt, mit ziemlich großer Sicherheit sind das Felgen aus kleinserien wie es sie zB von Truckmonster oder RCTeufel gab. Wer genau die am Ende gedreht und Gefräst hat bleibt offen, werden aber keine Artikel von einem großen Hersteller sein. Allein 17mm Mitnehmer an einer aus dem volen gedrehten Alufelge sind seltsam. Das ist gemeint mit "Selbstgemacht".
-
Oberaffengeil! Das Gespann sieht einfach Spitze aus!
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich darf mal mit zwei Bildern Lust auf das Video machen, das ich grade zusammenschnippel
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/141.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/142.jpg]
-
Ich bin in BaWü schaffe, ich falle erst mal aus
-
Hi,
lass dich nicht entmutigen, basteln und optimieren gehört dazu. Selten das was auf Anhieb perfekt funktioniert.
Erst mal muss man sagen das du mit dem Superfighter in einer Klasse irgendwo zwischen Spielzeug und Profimodell bist. Für 220 Euro inklusive allem Zubehör gibts kein Wettbewerbsgerät, jedenfalls nicht als Paket vom Händler
Die Probleme der Öldruckdämpfer sollten mit neubefüllen zu beheben sein. Das ist so ne Sache die nicht immer auf Anhieb gelingt. Falls du kein frisches Öl da hast lass einfach aus den hackelnden Dämpfern einen ganz kleinen Tropfen Öl ab.
Das der Buggy nicht zu 100 Prozent gradeausläuft liegt wahrscheinlich am Lenkgestänge. Ist in der Preisklasse normal. Nachstellen und schauen ob es sich irgendwo einpendelnd, ansonsten mal das Gestänge gegen eine Schlabberfreie Version austauschen. (Sprich Kugelköpfe/Pfannen mit Gewindestangen)
Das Chassis auf dem der Superfighter basiert ist schon lang im Umlauf und recht stabil, eigentlich ein sehr gutes Einsteigerfahrzeug. Aber eben auch kein Wettbewerbsbuggy (die oft noch deutlich zickiger sind und Fachwissen verlangen, weils bei nem Fehler um richtig Geld geht. )
-
Nach über einem Jahr beständigem Missbrauch war mal Zeit die Kiste zu zerlegen und von Grund auf zu reinigen.
Im Großen und Ganzen hat sich meine Meinung mal wieder bestärkt, dass das Ta unheimlich Robust ist.
Bei hochsommerlichen Temperaturen ließ es sich im Schatten vor der Haustür ganz gut aushalten
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/h1wagon/63.jpg]
Habe den ganzen Antriebsstrang mal zerlegt, gereinigt und gangbar gemacht. Ein paar Lager waren wie immer festgebacken, musste aber nur zwei davon ersetzen.
Nicht wieder eingebaut wurde auch das Zahnrad vor dem hinteren Diff:
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/h1wagon/64.jpg]
Der eingedrungene feine Schlamm hat da ganze Arbeit geleistet.
Absolut begeistert bin ich von den Tamiya-Hopup-Wellen, keinerlei Abrieb zu erkennen.
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/h1wagon/65.jpg]
Waren die Unsumme an Geld also wert. Die Wellen von Yehah, die ich vorher probiert hatte, sind am ersten Stein zerknackt. Kann ich nach wie vor nur von abraten.
Ganz intressant ist der Abrieb der hinten Welle zum Getriebe, hat sich mit der Zeit an der Chassisplatte weggescheuert. Die Traxxas-Wellen halten trotzdem anstandslos:
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/h1wagon/66.jpg]
Ein hinterer Knochen hat sich auch etwas verbiegen müssen, um die Last zu stemmen:
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/h1wagon/69.jpg]
Gradegebogen und wieder eingebaut
AUf den Felgen hat sich jetzt doch endlich Rost gebildet, hatte ja schon nicht mehr dran geglaubt. Das ist also echter, ehrlicher, erfahrener Rost
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/h1wagon/67.jpg]
Und auch der Teil des Bügels, der nicht aus Weber-Edelstahl besteht rostet fröhlich:
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/h1wagon/68.jpg]
Das spricht für die Weber-Grills, die Roste rosten nicht
Und weil ich mich ohne gelben Hummer mit Plane nicht komplett fühle hab ich ihn wieder fit gemacht:
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/h1wagon/70.jpg]
...übrigens hat sich grade doch bewahrheitet, as Putzen schädlich is... es knackt wieder aus der hinteren Box... muss ich nochmal aufmachen, glaube es ist diesmal das Tellerrad...
Aber mit der Knackerei bin ich ja mittlerweile per Du
-
So, die Wellen sind geflickt, die Reifen vernünftig verklebt, jetzt müsste doch alles klappen... denkste... Ein Servo spinnt nur noch rum. Gleich mal auseinandernehmen und nachsehen...
Ein paar Bilder zwischendurch:[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/138.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/139.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/140.jpg]