Beiträge von Dirt Boar

    Noch ganz kurz ein paar bewegte Bilder von der Testfahrt:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    @Andreas: Wenn ich das nächste mal im Hennefer Westerwald bei euch bin stellen wir den mal auf eure Waage ;)


    Heute Mittag kam der Postmann und brachte mir die Akkus vorbei. Wie das Schicksal so spielt passten die Lipos mit den seitlichen Kabeln nicht in den vorbereiteten Schacht... Also noch mal ein paar Stunden tüfteln und basteln...


    Mit besten Absichten bin ich dann vorhin los um mal das erste Fahrvideo zu drehen.


    Dämlicherweise haben sich nach ein paar Metern die Mitnehmerstifte in den CVDs der vordersten Achse in Wohlgefallen aufgelöst. Kurz darauf haben sich dann die Klebestellen der Reifen an den beiden vorderen Achsen gelöst. Die seitlichen Kräfte sind gewaltig, wenn Sturz und Lenkeinschlag zusammenkommen. Da schiebt er einfach den Reifen seitlich von der Felge...


    Zusammen mit dem Problem, das die Kraft nicht vernünftig verteilt wird war das Ergebnis wenig ansehnlich. Werd dem Kai beschei sagen das er mir einen seiner Doppelmotorregler mitbringt.


    Wenigstens hats noch zu ein paar Spielchen im Schlamm gereicht. Der Dicke trocknet grade in der Duschwanne, und wenn er gesäubert ist gehts zurück auf die Werkbank...


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/133.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/134.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/135.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/136.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/137.jpg]

    :thumbup:


    Jetzt hat mich aber doch mal interessiert was der kleine wiegt. Ne Waage hab ich zwar nicht im Haus, aber dafür einen Messbecher und noch ein, zwei andre Dinge...


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/131.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/132.jpg]


    Die Töpfe sind fast exakt gleich schwer. Der Randvolle Topf fasst 5,5l. Noch ein paar Tropfen mehr und es wäre ausbalanciert...


    Abfahrtgewicht liegt also bei 5,5 bis 6 Kilo, ein bisschen Toleranz räume ich meiner Waage ja ein hihihi


    So, ich bin dann mal den Boden wischen...

    Zusammen mit den silbernen Muttern machen die ganz neue Felgen aus den Hummerteilen. Hat sich beim Hummer ja auch schon bewährt, gefiel mir gut...


    Die wichtigen Kabel liegen alle im Rahmen und enden in den Stauboxen. Dort werden dann Regler, Empfänger und BEC für die Servos untergebracht. Das Akkufach hat auch sein Kabel bekommen- wenn die Lipos da sind werd ich noch die Akkuhalterung fertig machen.


    Momentan löte ich noch an der Beleuchtung, die im Motortunnel beim CTI-Modul zusammenläuft.


    Am Ende sitzt die Elektronik also gut versteckt und geschützt.


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/128.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/129.jpg]


    Und dann war ich nochmal Shoppen und hab Material für ein paar Auffahrrampen und den zweiten Heckaufbau mitgebracht. Ich hab da ja noch was vor :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/130.jpg]



    Aufm JHT wird alles laufen :grosses_grinsen:

    Sehr geile Hütte! :thumbup:


    Lackieren kannst du mit fast allen gängigen Sprühfarben für Kunststoffe, sowohl auf Kustharz als auch auf Acryl-Basis.
    Wichtig ist aber das du komplett bei einem Hersteller und in einer Produktpalette bleibst. Haftgrund, Grundierung, Haftvermittler, heißt bei jedem Hersteller anders, solltest du auf jeden fall benutzen.


    Beährt haben sich zB die Farben vpn Tamiya (aber schweineteuer), ich lackiere viel mit der Auto-Color Reihe von Obi.

    Ach, das geht auch ohne, man darf nur nich fahren baby


    @Gewicht: Keine Ahnung, hab keine Waag- aber nicht viel schwerer als ein normaler Scaler mit Blei in den Reifen. Andreas' Mog zB ist deutlich schwerer. Ich werds beizeiten mal genau abwiegen ;)

    So, und hier das Vid als Nachschlag:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Sers,


    wie angekündigt waren wir heut mal die Ruppertsklamm bei Lahnstein erkunden.
    Sehr, sehr geiles Gelände, ziemlich herausfordernd, viel nasser Fels. Wir sind hier echt mit genialen Locations gesegnet. Wenn man überlegt das andre mit Waldwegen vorlieb nehmen müssen :gruebel:


    Wetter sah zwar ziemlich übel aus, aber die Sonne kam am Ende raus (auch wenn man in der Klamm recht wenig davon hat ;) )
    Einige Wanderer haben ziemlich blöd geschaut, aber Reaktionen waren durchweg positiv (auch wenn manche hin und wieder mal etwas wrten mussten bis wir durch waren)


    Das obligatorische After-Run-Essen bei der goldenen Schwalbe war auch wieder fein, wir hätten da auch noch ein paar Stunden länger sitzen können glaube ich :popcorn:


    Video lädt grad aufs DuRohr, ein paar Bilder vorneweg::


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/2012-07-01/01.jpg]


    Erdanker ala Andreas


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/2012-07-01/02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/2012-07-01/03.jpg]


    Nur impressionen aus der Klamm, ist sehr Abwechslungsreich


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/2012-07-01/04.jpg]


    Der Beweis, das alles andere als Vierbeinantrieb nur ein Kompromiss ist...


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/2012-07-01/05.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/2012-07-01/06.jpg]


    Zu guter letzt der geniale mobile Kühlwasserspender. Jens möchte aber seine Privatsphäre schützen, auch wenn der Erfolg einsetzen wird.

    Testfahrt :hammer:


    Positiv: Fahrwerk und Lenkung arbeiteten spitze und der Antriebsstrang hält und läuft sauber.


    Negativ: Motoren/Regler passen einfach nicht rein. Wie erwartet muss ein Regler für zwei Motoren her. Außerdem hat das Ding (logischerweise ;) ) Durst für zwei und saugt ganzschön strom, aber mittlerweile kosten dicke Akkus ja nichts mehr.


    Reifen sollte ich auch noch verkleben...


    Ein kleines Malheur ist passiert, bin durch einen kleinen Bsch gedonnert und es gab ein ungesundes Geräusch- hab mir an einem Wurzelstumpen die Stoßstange zerlegt. Allerdings halb so wild, hab alle Teile wiedergefunden und es kommt ja sowieso noch die Stahlblechstoßstange davor, die auch dringend nötig ist...


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/118.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/119.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/120.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/121.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/tatra/122.jpg]


    Alles halb so wild :grosses_grinsen:


    Wenn ich die letzten Problemchen noch in den Griff bekommen hab (was eigentlich ein rein finanzielles Problem ist) wird der kleine durchs Gelände gehen wie der Teufel. Supergeil! :thumbup:

    Die Durchtriebsvariante hab ich ja schon früh verworfen, weil ich den Getriebedeckeln nich mehr traue wenn ich eine Schraube weglasse- das müsste ich um die Welle durchzuführen.