Beiträge von Dirt Boar

    80 t an 12 Zähnen is mir dann schon zu langsam, das hab ich ja in normalen TAs mit 16Z schon ausprobiert. Ein bissche nSchwung möcht ich auf jeden fall beibehalten, is ja ken Trialtruck und soll auch mal mit Schwung durch den Schlamm donnern können wie das Orginal ;)


    Und ja, Kratzer hat er schon reichlich für die eine kurze Fahrt :nagelkauend:

    So, was lern ich aus der ersten Testfahrt...


    ...das Problem das die Leistung auf den entlasteten Motor geht ist geringer als gedacht, aber trotzdem führt kein Weg um einen anderen Regler herum.
    Die zusammengebratenen Knochen passen gut, musste nur den Ausfederweg hinten leicht begrenzen.
    Mit der Lenkung bin ich auch soweit zufrieden, allerdings brauchen die beiden Servos das externe BEC als Stromversorgung in jedem fall.
    Die Tanks sind öfters im Weg als gedacht, da brauchts wohl noch Rockslider.
    Der Schwerpunkt ist genial, liegt wohl an dem schweren, tiefen Rahmen. Und der Akku lag ja noch auf der Pritsche...
    Die Motoren machen erst mal einen guten Eindruck, könnten aber noch etwas langsamer sein. Ich warte erstmal ab wie sich das mit dem anderen Regler verhält, ansonsten werd ichs mal mit 65T versuchen.


    Soweit, so gut, ein paar bewegte Bilder hab ich dann auch noch schnell gemacht:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hmm, die Ruppertsklamm is ja genau vor meiner Haustür...


    Alles weiter als Boppard oder Mendig fällt für mich momentan finanziell flach. Jens hat grad wieder viel zu Arbeiten, ich hab Probleme mit der Funke und bei Basti und Andreas isses auch etwas ruhiger geworden... Aber wir kriegen bestimmt was auf die Reihe am Sonntag. Nur Mechernich oder Umgebung is grade nich drin ;)

    Jo, die Motoren sitzen am Orginalplatz (aber mit 12er Ritzel), es sind zwei, kein Schaltgetriebe und obs funktioniert sag ich dir wenn ich mal gefahren bin :thumbup:

    Bald, bald, hoffentlich bald...


    ...ich hoffe dieses WE die Jungfernfahrt zu machen. Dafür muss ich noch die Wellen fürs verlängern vorbereiten und dann mal Jens' Lötkünste in Anspruch nehmen... Rahmen noch schwarz lackieren und zu Testzwecken mal den Rooster mit zwei 55t reinhängen.


    Blöderweise spinnt grad mein letzter funktionierender Empfänger rum... Wird also Zeit für die neue Anlage, aber den Kauf muss ich "günstig platzieren" ;)

    Hi,


    ne, durch die Löcher werd ich nochmal das Getriebegehäuse verschrauben. Ich hab ein ziemliches eck in die Platte geschnitten, das mein ich mit Patzer ;)


    In der Zwischenzeit entsteht das zukünftige Herzstück...


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/ford/04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/ford/05.jpg]


    Leider bekomm ich den Motor auch mit der schlanken Alu-Dämpferbrücke nicht weit genug runter, also werd ich da selbst was bauen müssen. Es könnt alles so einfach sein :uglyyeah:

    Ich hab nie behauptet ich hätte keine Zeit, ich jammer nur übers Geld :grosses_grinsen:
    Die Karosserie hab ich mit Meyerman tauschen können, und bin bestimmt nicht schlecht weggekommen dabei. :thumbup:


    Das Chassis ist soweit fertig, driftet sich schon recht gutmütig und angenehm. Fehlt noch einiges, aber es fährt und alle komponenten sitzen, also kann ich die Karo anpassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/ford/02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/ford/03.jpg]


    Zwei Platten, so kann ich den Radstand schnell anpassen ohne ein komplett neues Chassis bauen zu müssen. Bei der Bodenplatte bin ich zu Tode erschreckt worden... Deshalb ein ziemlicherPatzer vorne rechts. Ärgerlich, aber tut der Funjtion keinen abbruch...

    Der Basti hat das schon drauf mit dem Fliegen, da hab ich ganz schon dämlich geschaut als der das erste mal seinen Heli vorgeführt hat :thumbup:

    Sers,
    mal ein etwas andres Video von den ganz bekloppten!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Sers,


    als kleine Ablenkung von den großen Projekten werd ich mir meinen Drifter neu aufbauen, und als Showkarosse einen Blackfoot herrichten. Der kam heute an, und die restlichen komponenten hab ich schon eine Weile hier.
    Daraus wird also mein böser Ford entstehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.b-sihler.de/ford/01.jpg]


    Vielleicht mach ich heut noch das Chassis fertig, muss nur den Schweinehund besiegen...

    Ich mein die Wellen zwischen Diff und Reifen, zwischen den Achsen hab ich keinen Längenausgleich weil die Getriebegehäuse ja fest sind ;)
    Stock sind da Knochen drin, weil aber ein Längenunterschied beim beim EInfedern da ist nehme ich Gelenkwellen, die nicht rausfallen können.