Beiträge von Pat

    Ich konnte es einfach nicht lassen.....8-|
    Nach dem Leerfahren des Akkus am Samstag, habe ich ihn wieder im Aoto-Modus geladen.
    Und was ist passiert..... das Intelli hat diesmal abgeschaltet. Bei etwas über 3100 mAh.
    Also irgendwie scheint es doch zu funktionieren, aber wohl nicht immer.
    Temperaturmäßig gab es diesmal keine Probleme.


    Danke Euch für Eure Antworten.


    Gruß PAT

    ich habe den Akku vorher entladen (war schon fast leer) und dann automatisch in den Lademodus.
    Aufgehört habe ich weil man den Akku kaum noch anfassen konnte, so heiß war er.

    Hallo,


    Ich habe mal eine Frage die o.g. Titel betrifft.
    Wie lange / wie voll kann ich einen 3000 NiMH-Akku mit 6 Zellen laden?
    Habe ihn mit dem Intelli-Control V3 im Auto-Mode geladen, aber irgendwie wollte das Gerät nicht abschalten.
    Nach geladenen 3500mAh habe ich dann auch auf grund der Akkutemperatur den Ladevorgang abgebrochen. Ich weiß nicht wie lange das Intelli noch geladen hätte.....
    Ist da beim Laden was falsch gelaufen oder sollte ich bei NiMH auf manuelles Laden umsteigen und wie lange dann?


    Gruß PAT

    Und was ist denn besser als beim Chef schon jetzt seinen Urlaub zu beantragen......:-)
    Nur dumm wenn halb Deutschland über diese Beiden Wochen seinen Urlaub haben will :narr: :narr


    Gruß PAT

    Da ich ja die meiste Zeit am Tischchen mit den Klammern gesessen habe, mal kurz mein Beitrag zum Thema Frequenznutzung für die Besucher.
    Es gab im 27MHz-Bereich eigendlich nur 6 !!! von 18 Kanälen die ständig weg waren.
    Kanal 4 ; 9 ; 14 ; 19 ; 24 ; 30


    Bei eventuellen Kaufabsichten für andere Kanäle sollten wir vorab festlegen welche Kanäle für Besucher vorrangig sein sollten.
    Mein Vorschlag wäre die Kanäle 10 ; 11 ; 12 ; 13 für Besucher zu reservieren, da hier keine Nutzung stattfand.
    Für alle anderen: Schaut in die Frequenztabelle vom CamperHB und tragt Euch dort ein !! Dort kann mann das sehen was sich auf dem Treffen gezeigt hat: Kanäle 5-8 und 15-18 wurden auch nie benutzt.


    Gruß PAT

    Ja das mit dem Catering ist wohl keinem entgangen. Auch dem Orga-Team nicht. Es ist durchaus verständlich das man nicht drei Tage lang nur Würstchen essen mag und das auch noch ohne Senf..... Wir denke für das nächste mal wird es da von seiten das Hotels hoffendlich eine bessere Lösung geben. Abwechslung ist hier wohl angesagt. Das hat aber als Bedingung das mittels Voranmeldung die ungefähre Anzahl der Teilnehmer bekannt ist. Oder wer kocht auf Verdacht für 200 Teilnehmer....
    ;:)


    Gruß Pat

    Na ganz so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht......:-)
    Habe mich auch verguckt. Den TO-220 gibts nur bis 3A, aber der sollte auch reichen.
    Sonst bleibt nur der Typ TO-247, wer es braucht bis 7,5A bei 5V:megasmile:


    Pat

    Danke Camper HB !
    Jetzt hab ichs auch kapiert. Ist ja Easy....::)


    Gruß Pat


    PS: Habe mal gerade im aktuellen Katalog von Conrad nachgesehen. Dort gibts die Festspannungsregler mit 5V Ausgangsspannung und Lastströmen bis 5A in der Bauform TO-220

    Also das sollte doch auf dem Treffen zu machen sein.....
    Da ich da sein werde und UMS ja in meiner Nähe wohnt, sehe ich da kein Problem.


    Andere Alternative:
    Hat jemand einen Schaltplan in Bildform, dann kann ichs auf Platine löten und wir brauchen UMS nicht ganz so lange warten zu lassen.

    Hallo Holger,


    Wer ist denn der Ansprechpartner für nen Hindernisparcourse?
    Hätte da noch ne 4m Hängebrücke und ne Über-/Durchfahrt (zwei Größen), wenn gewünscht kann ich sie ja wieder "anfahren"....


    Gruß Patrick

    Hallo,
    auch von mir "Herzlich wilkommen"!!!


    Hab auch einen XXL, nur wo kommst du her??? Ist immer besser das Profil auszufüllen.


    Gruss Pat.

    Hallo Truckmonster,


    Da ich ja bis zum schluss vor Ort war kann ich mit Sicherheit sagen, dass im Fahrerlager und an der Speedstrecke keine Akku-Packs mehr zu finden waren. Bleibt also nur noch dass sie jemand versehendlich mitgenommen hat.


    Aber wenn wir schon einmal bei diesem Thema sind:
    Wer sucht noch einen GRAUEN PULLOVER ??? Dieser blieb im Fahrerlager liegen.


    Gruss Pat.

    Hallo Holger,
    Kenne die neue Möglichkeit von dir noch nicht, hatte aber auf meiner langen, langen Heimfahrt noch ne geniale Idee. Wir sollten das mal am Telefon besprechen. Genug Zeit zum Nachdenken hatte ich ja. :D


    War übrigens um 01.00 Uhr zu hause, und du hast dich da bestimmt schon dritte Mal in deinem Bettchen umgedreht.:-) :)


    Gruss Pat.

    Also möglich ist es mit dem XXL. Leider zur Zeit nur mit dem Komplettfahrzeug.
    Eine Anfrage bei Graupner ergab ein Nachrüstkitt ist geplant, aber noch nicht lieferbar. :??:
    Wobei wenn man die Ersatzteilnummer hätte.......:( :( :(


    Gruss Pat

    Also kilometermaessig sinds bei mein Frau und mich auch ne menge. Denke mal so knapp 700 werdens werden. Hoffe am Freitag so um 16.00 Uhr da zu sein und brauche dann mal ein paar helfende Hände um die Hindernisse aufzubauen.
    Hoffentlich habt ihr genug Platz eingeplant... :)