Beiträge von Gomer

    Hallo Monstertrucker!


    Ich suche eine möglichst ausführliche Montageanleitung für meinen LST, da die im Lieferumfang enthaltene Anleitung doch eher spärlich ist.
    Außerdem würden mir optimierte Einstellungen (Kupplung / Slipper) gefallen und Hinweise darauf, welche Teile ständiger Wartung bedürfen. (Ggf. mit Bastelanleitung)
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wo sowas zu bekommen ist, oder jemand hat sich viel Mühe gemacht und hat es auf seinem Rechner?


    Vielen Dank


    Marc

    Hallo ihr alten Hasen!


    Nachdem sich schon sehr deutliche Gebrauchsspuren an der Karo meines LST finden, dachte ich an einen neuen Deckel. Leider ist das Angebot groß und hab keine Ahnung, wie man am besten und vor allem ohne Airbrush-Kenntnisse und ohne tiefgründige Erfahrung eine Lexan Karosserie lackiert.
    Was für Material brauche ich?
    Welche Stolperfallen gibt es, die die Karo unbrauchbar machen könnten?
    Wer weiß Rat?


    Marc

    Vielen Dank erstmal für die freundliche Begrüßung hier im Forum(**)


    Auf den ErFAHRungsBERICHT vom Savy46 bin ich auch sehr gespannt.


    Ursprünglich hatte ich auch den MTA4 auf meiner Liste, aber irgendwie schien der mir doch etwas hecklastig zu sein, was ihm (in meinen Laienaugen, Entschuldigaung an alle MTA4 Fans) eine etwas eigenwillige Sprungeleganz beschert und die Landung häufig sehr materialmordend aussieht. (Mea culpa, ich bin wieder blutiger Anfänger)
    Was der Tenor jedoch zeigt, ist ja wohl, daß ich mich diesbezüglich geirrt habe und meine beiden Favoriten ganz ok sind.


    :birne: Was ich im ersten Posting noch vergessen hatte: Gibt es eigentlich einen spürbaren Unterschied bei den Fahreigenschaften vergleichbarer 1:10 und 1:8 MTs?
    Ich könnte mir vorstellen, daß die maßstabsbedingte größere 1:8 Bodenfreiheit im Gelände Vorteile bringt?


    Apropos Freundes und Bekannenkreis: Leider habe ich da niemanden, an den ich mich in dieser Richtung wenden könnte.
    Aber vielleicht wohnt ja einer von euch in der Nähe von Reutlingen? (PM?)


    Marc

    Hallo Leute!


    Nach über 20 Jahren RC-Abstinenz möchte ich wieder Nitro riechen. Mit einem MT.
    Zunächst ist mir der Maßstab 1:10 oder 1:8 weniger wichtig, da ich noch nicht plane, an irgendwelchen offiziellen Veranstaltungen teilzunehmen. Hauptsache das Ding hat ordentlich Feuer im Hintern:-)


    Bei meinen Recherchen bin ich als erstes auf den Genesis gestoßen, aber außer Hubraum ist wohl nix geboten :confuse: Also ab dafür!


    Jetzt kristallisiert sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Revo und LST heraus, haben ja wohl beide ihre stärken.


    Gut am Revo ist sicher die neue Fahrwerkskonstruktion ohne exponierte Dämpferbrücken, denen ein Crash bald zum Verhängnis wird. Die Flugeigenschaften scheinen diversen Videos zu urteilen auch ganz ausgeglichen zu sein. Interessanterweise hat der recht kleine Motor odentliche Durchzugskraft (Wheelie :pro: ) und das Gesamtpaket ist ja auch recht gut, was die Dreingaben mit Akkus und Funke angeht.


    Der größte Pluspunkt für den LST ist, für mich als Laie, daß man nach guter alter Traktormanier ein Reduktionsgetriebe vorschalten kann. So muß schweres Gelände doch richtig Spaß machen.


    Ich möchte in erster Linie einfach Spaß haben beim Freizeitcruisen, sowohl Asphalt als auch verschiedenes Gelände.


    Welcher Truck ist eurer Meinung dafür am besten geeignet?


    Übrigens: Wie lange kann man so etwa mit einem Tank fahren bei beiden Autos?
    Von früher kann ich mich noch an 10ccm Nitros erinnern. Hibt es solche Brummer denn nicht mehr? und wenn ja warum? Ist beim Nitro nicht auch wie beim 1:1 Auto Hubraum nur durch mehr Hubraum zu ersetzen?



    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Marc