Beiträge von jesus6502

    Hallo

    Ich habe hier schon Ewigkeiten nichts mehr geschrieben, der Modellbau war bei mir in Vergessenheit geraten.

    Aber zu diesem Thema möchte ich mich doch äußern.

    Ich habe während meiner Modellbauzeit an dem Wild Dagger die Räder auch mit Doppelseitigem Klebeband befestigt. Nachdem ich letztens an nem Tourenwagen

    einen Standplatten wechseln wollte, habe ich dann die ganzen Räder getauscht. Ich habe die Reifen nicht mehr gelöst bekommen.

    mfg. Hans


    edit: In den Jungen Jahren dieses Forums war der Clodbuster sehr oft als Umbauobjekt genutzt. Allerdings wurde der eher zum Klettermax umgebaut, und außer den Achsen ist nicht viel übriggeblieben.

    Hi
    Wenn du ne Bauanleitung hast, such die Teile raus, die bei Vorder und Hinterachse unterschiedlich sind. Dann noch nen Servohalter und nen Servo und dann müsste es gut sein.
    Die Bauanleitung gibts glaube ich auch im Netz als Download. Müsste bei http://www.Tamiya-club.com sein ?? Die Vorderachse vom Blackfoot Extreme könnte auch die entsprechenden Teile enthalten. Eine weitere Alternative wäre der Clone von Conrad. Sieh dir mal den Crosstiger von Reely an. Als Bausatz 49,95.
    mfg. Hans

    Hi
    Aluchassis wurden hier auch teilweise selber gebaut. Im Prinzip benötigt man ja nur zwei Aluplatten in welche die Aussparungen für die Achsen und die Befestigungslöcher gemacht werden. Eine Öffnung für die Accus ( Manche haben auch 2 Accus eingebaut ), Ein paar Abstandhalter damit die Chassisplatten auch Paralell stehen und ne Platte für den Elektronik Kram.
    Im Netz gabs auch mal nen Bauplan, aber soweit ich weiss ist die Seite weg. Vielleicht hats ja jemand hier gespeichert ??
    mfg. Hans :rc_fahrer_anim:

    Hi
    Willkommen im Forum und unter den Daggerpiloten.
    Endlich mal wieder ein Thema wo ich auch nochmal etwas beitragen kann.
    Zu den Diffs: ob die Diffs vom TA02 passen kann ich so aus dem Stand nicht sagen. Vergleich doch mal die Bestellnummer der Kegeldiffs aus dem TA Chassis mit der Betellnummer der Dagger Diffs. Das TA hat doch, wenn ich mich recht erinnere, ein Kugel- und ein Kegeldiff die auch getauscht werden können.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit die Diffs mittels Fett zu sperren.
    mfg. Hans
    ps. Der Trend geht aber auch zum Zweit und Drittfahrzeug. Eins zum heizen und eins zum klettern .......:anism: :anism: :rc_fahrer_anim:

    Hallo
    Da ich demnächst zu nem Ententreffen nach Tschechien fahre, hab ich da mal ne Frage.
    Kann mir jemand von euch sagen, ob man in Tschechien genauso wie hierzulande Modelle fahren lassen kann/darf ?? Sind da die gleichen Frequenzen zugelassen ?? oder andere ?? oder garkeine ??
    Vielen Dank im vorraus
    mfg. Hans:rc_fahrer_anim:



    Hi
    Da ich jetzt mal nicht glaube, das du Zelt und Penntüte auch ausprobieren willst, würde ich vorschlagen, mach dir Kleine Beutel in Form von Zelttasche und eingerollten Mumienschlafsäcken. Als Material würde ich hier entweder Seide aus dem Bastelladen oder die Billigregenjacke von Kik vorschlagen. Füllen könntest du diese Beutel zum Beispiel mit Füllwatte für Kissen (Bastel/Handarbeitsladen).
    Was natürlich auch nicht fehlen darf sind Tisch, Stühle, Sonenschirm?? ein Gaskocher nebst Flasche, ein Feuerlöscher, Grillkohle für den Grill, ein Klappspaten, eine Axt (falls man doch den Kocher und die Grillkohle vergessen hat :verlegen_pfeifend: ), mindestens eine Kiste Bier und natürlich ne Pallette Texas Feuerzauber oder Ähnliches.
    Und als Modellbauer darf natürlich das RC Modell nicht fehlen (am besten das "grosse" Auto im kleinen Massstab und wenns total echt sein soll, das Modellauto mit Fernsteuerung :rc_fahrer_anim: :megasmile: :megasmile: :megasmile:
    mfg. Hans

    Hi
    Sieht gut aus der Anhänger.
    Wegen der Plane: Die Idee mit der "echten" Plane fände ich wegen der Steifigkeit der Plane nicht so gut. Ein Seidentuch flattert da Massstabgerechter. Alternativ könnte ich mir ein Dreieckstuch (gehört zur Persönlichen Ausrüstung BW )aus dem Natoshop vorstellen. Wenns schon gebraucht ist, hats das Aussehen einer alten verwitterten Plane und ist auch schon recht weich damit es auch etwas im Wind Flattern kann.
    mfg. Hans:rc_fahrer_anim:


    edit: Noch ein passender Link : http://www.bw-online-shop.com/…&sort=&partnr=2B6101&all=

    Hi
    TLT Tamiya Little Truck ?? Mini Monster 1/18 Achsen werden gerne für Scale oder Trial Trucks genutzt. Der Nachfolger heisst Rockbuster, glaube ich.


    VMG Vernom Mini Giant. Hersteller Firma Vernom, Mini Monster 1/18 Achsen werden genuso zweckentfremdet.


    Über diese Minis lässt sich da einiges finden wie zB.: http://549.rapidforum.com/area=28


    http://549.rapidforum.com/topic=102866768946&search=vmg



    Das TA02 Ford F-150 lässt sich relativ leicht in der Länge verändern. Es gibt verschieden lange Cassiswannen wobei die Längste glaube ich bei den meisten Kits drin ist. Ausserdem sind Variationen durch drehen der Radaufhängungen möglich.


    Der Komplette Fred über den Clod: http://www.rc-monster-trucks.d…7&PHPKITSID=debb76b307e98
    Ich glaube da lässt sich auch einiges finden.


    mfg. Hans

    Hallo
    Ich könnte mir vorstellen, das der eine oder andere von euch Scalern nicht nur über PN mit den Kollegen Kontakt hatte sondern auch per E-mail. Durchsucht doch mal eure Mails nach Adressen von Scalern die den Weg noch nicht gefunden haben und sagt denen Bescheid, wo ihr seid.
    mfg. Hans:rc_fahrer_anim:

    Ne, hab ich noch nicht versucht. Habs mir aber mal angesehen. Ich müsste dann auch hinten was drehen, da ja der Achsabstand passt. Ziehe ich also die Vorderräder weiter nach vorne, müssen die Hinterräder nachrücken. Und so wie ich das so auf die Schnelle gesehen habe, kommen dann vermutlich unterschiedliche Radstände bei raus. Mal sehen in einer Stillen Stunde .......
    mfg. Hans

    Hi
    Die Ente ist mir schon bei der ersten Auktion aufgefallen. Nur bin ich in dem Glauben das das nicht das ff01/FWD Chassis ist.
    Ich habe meinen New Beetle als FF01/FWD Chassis gekauft und da war der Motor vor dem Cassis und es war eine Bodenwanne ala TA01/02 eingebaut. Wenn meine FF01 so aussehen würden wie in der Auktion , wäre mir ja schon geholfen.
    mfg. Hans

    Ja genau, der Mehari ohne Dach. Dann sollte ich mich vielleicht tatsächlich mit dem Dagger mal versuchen. Die original Reifen vom Dagger werden halb verdeckt. Wenn ich die Conradreifen, die hier für die Trialer verwendet werden nehme,denke ich, sollte das ein halbwegs anstädiges Bild geben.
    Vielen Dank für deine Mühe.
    mfg. Hans

    2x Schade. Ich hätte die Bilder gerne gesehen und ich hätte auch gerne die FF01 so umgebaut. Wobei ich die Komplette Achse drehen muss damit der Motor so wie in dem Silbernen Cassis nach innen wandert und nicht mehr vorne die Karo hochdrückt und dummerweise auch die Karo ansengt.
    Ich denke aber irgendwann versuche ich das trotzdem mal mit Vorderachse drehen.
    Wo wir grade bei kleinen Französinen sind: mir ist da eine Mehari Karo in die Finger gefallen (mehari: kleiner Gelädewagen aus Plastik, gebaut auf dem Chassis einer Ente, gefahren unter anderem von französischer Polizei und Militär mit Front oder Allradantrieb). Laut verkäufer 1/10 ist aber wohl eher 1/8 Achsabstand 32 cm und Breite 25 cm, Gesammtlange fast 50 cm. Welches Chassis (möglichst preiswert) ginge da ?? Ich dachte da an nen Wild Dagger bzw einen Klon und dann ein verlängertes Chassis bauen und mit Conrad Strassenreifen auf Tourenwagenfelgen versehen.
    mfg. Hans